Beiträge von Pam

Mike ... wunderbar, Dich begrüssen zu dürfen hier im *ARP :AlfaFahne:

Los geht's im schrecklichen, widerlichen und finsteren *Alfa_Romeo_Portal .. bist Du stark genug für die Herausforderung? .. Dann hast Du gewonnen .. in jeder Hinsicht! 8)

Alles hat hier seinen Platz und es ist alles geregelt (manchmal zumindest) .. so funktioniert Demokratie.

Auch in Foren ;)

https://www.youtube.com/watch?v=RvKYWd44RLA

Früher hat man sich auch einfach mal vorgestellt. Das solltest du doch mit deiner Lebenserfahrung gerade wissen. In den 70ern gab es kein Forum und sicherlich konnte man zwanglos ein Gespräch über Alfa starten . Man sah sich aber auch persönlich und somit war der Kontakt ein direkt anderer. Hier sind wir in der anonymen Welt des Internet wo allgemeine Umgangsformen scheinbar abgeschafft sind. Manchmal möchte man wenn man denjenigen schon nicht sehen kann vielleicht ne ungefähre Ahnung haben mit wem man es zu tun hat. Ich finde es nur legitim das eine Gemeinschaft die hier Zeit investiert auch verlangen kann das Mitglieder sich wenigstens ein bisschen einbringen. Gerade weil das hier auch so ein kleiner Kreis ist. Wenn einem das alles egal ist bekommt die Aussage “ich möchte unkompliziert geholfen haben“ eher den Geschmack von “hier bin ich gib mir umsonst die Lösung für mein Problem“. Und da im Leben nix umsonst ist finde ich 3 min Text für eine Vorstellung nicht zu teuer. Ich bin hier nur mit der Mobil Seite unterwegs aber ich kann keine Informationen zu Motor BJ und Laufleistung sehen . Falls das so ist würde ich dich bitten das mit anzugeben denn übte Umständen unterscheidet sich gerade Benzin und Diesel auch in der Elektronik.

:popcorn:

Liebe Forumsmitglieder, vielleicht bin ich zu alt für die Art des modernen Forums , aber das was hier nicht technisch abgeht verstehe ich nicht.

Ich bin schon alfa gefahren .. weiß nich ob Du da schon auf der Welt warst. Früher haben sich die Alfisti ohne langes hin und her geholfen , aber die Art von Spezies scheint leider ausgestorben zu sein . ( mein erster war ein Fastback 1978 )

Zu meiner Person : Ich habe ein technischen Fachschulabschluss und entwickle jeden Tag für deine Gesundheit in einer großen Zulieferbetrieb ABS, ESP und Bremskraftverstärker konventinell und für Elektrofahrzeuge für deine Zukunft.

Ich habe keine Ahnung welche Wunschvorstellungen ihr in dem Forum habt , ich hätte eigentlich unter sogenannten Alfisti einfach eine technische Antwort erwartet.

So jetzt dürft ihr meinen Kommentar wieder verbal zerreissen. Viel Spaß beim gegenseitigem Hochschaukeln

Moin in Forum, *Waddenbeisser (einen Wadenbeißer hab ich hier bereits in der Familie :rolleyes:)

pasted-from-clipboard.png

.. immer *chill-down hier im *ARP, alles gute Mädelz auf dem Schiff & hier wird auch nur mit Wasser gekocht, keine Sorge .. willkommen erstmal im wunderbarsten Alfa Romeo Portal des Universums!:AlfaFahne:

Das tue ich nicht, das tun wir alle nicht, Hase ... es ist ein Verdrängungsprozess, der uns als Schutzfunktion im Kopf inne ist .. und auch das ist gut so - gilt für jede Katastrophe im Leben .. nur so kann man weiterleben - denn - sich mit dem Tod auseinanderzusetzen, ist eine sehr komplexe Geschichte.

Ich finde diesen Chat hier sehr, sehr schön. Ich kannte Stolzi leider nicht. Habe aber sicher in den Jahren seit ich hier dabei bin, das eine oder andere mal von ihm gelesen und auch mal geantwortet. Habe aber trotzdem einen dicken Kloß im Hals wenn ich das hier alles lese. Und ja lieber Pam, ich musste im letzten Jahr beide Elternteile zu Grabe tragen. Und ja , das tut immer noch weh, gerade dann wenn ich solche Chats dann lese. Man muss aber einen Selbstschutzmechanismus "verdrängen" einschalten. Sonst hat man ein Problem. Das wünsche ich auch Stolzi's Familie, dass sie das irgendwann schafft. Es kommt eine Zeit der Trauer, der Tränen, aber auch eine neue Zeit und die Vergangenheit bleibt in Erinnerung. Das ist gut so. Vielen Dank hier an dieser Stelle an alle, die Stolzi hier gedenken und in Gedanken bei ihm und seiner Familie und Freunde sind. Ob man ihn gut, wenig oder gar nicht gekannt hat. Das ist genau einer der Punkte, warum ich dieses Forum hier liebe und lebe. Wir Alfistis sind wie eine große Familie. Danke euch allen

Richtige Zeilen, mein Lieber ... genau so sehe ich das auch ...<3

Maschinenbautechniker.?....gute Wahl..:like:

Irgendwann kommt zur Theorie auch noch etwas praktische Erfahrung hinzu. Dann schließt sich der Kreis.

Bis das zutrifft, verleite die Leser mit Deinen Ausführungen besser nicht zur der Irrwitzigen Annahme, dass 3 Gewindegänge auch reichen, da die Restlichen ja beinahe nutzlos sind.

Thema durch.

Lass gut sein, Schosch ..

Moin, Chris, willkommen hier im Forum. :AlfaFahne:

Beim 916 kannst eigentlich nicht viel falsch machen ... immer auf Öl achten & morgens dat Armaturenbrett streicheln :love:, dann ist Dein Mädchen (fast) glücklich ... bis in alle Ewigkeiten .. ;)

.. es sei denn ... :rolleyes:--

pasted-from-clipboard.png

Da hast du völlig recht Clausi, aber man sollte nicht direkt wieder zum Tagesgeschäft übergehen, wenn jemand stirbt.

Ich finde es sehr schön, wenn die Leute, die Stolzi persönlich kannten, hier ein paar Worte über ihn verlieren und sich nochmal an ihn erinnern...

Das tue ich nicht, das tun wir alle nicht, Hase ... es ist ein Verdrängungsprozess, der uns als Schutzfunktion im Kopf inne ist .. und auch das ist gut so - gilt für jede Katastrophe im Leben .. nur so kann man weiterleben - denn - sich mit dem Tod auseinanderzusetzen, ist eine sehr komplexe Geschichte.

Es hat nichts mit Vergessen zu tun ... im Gegenteil.

Man muss sich nur selber schützen, sonst wird man zu stark reingezogen in die Trauer - ich habe hier geweint, als ich das gelesen habe von Thorsten ..

..und ich möchte gar nicht wissen, wie ich es überleben soll, wenn ich meine Eltern zu Grabe tragen muss (beide bereit 82..) ..

Scheisse Mann, denn Dein Spider ist fast perfekt - und dann sowas!

Spanngurte sind auf der Strasse lebensgefährlich! Wegen den schweren Metall_Schnallen .. und Du hast keine Chance ... wenn die Dir durch die Scheibe in die Fres** fliegen, ist Feierabend!

Clausi, hab wohl Besenhaare anstatt marlboro geraucht, hab mal das Wort "findet " mit "fand" vertauscht,

Aber Besenhaare in ne Hülse gestopft dat knallt eben in der Birne.

Die neue "Karre" werd ich mir erst mal ansehen, 2 Wechselbrückenfahrer bei uns haben so ne Kiste

und sind begeistert, aber ich hasse Autos mit Motortunnel .

Übrigens .. Besenhaare .. oder auch *harte Pferdehaare .. wenn Du jemand in's Grab bringen willst - mix Deiner Frau dat Zeugs gehechselt unter das *Frühstücksbrot - ist so nicht nachweisbar .. dauert bisschen - *Darm_Error, *mmhmm , kann passieren :/

- oder, wie es die englischen *Gentlemen damals getan haben - "kaufe Deiner Frau einen *Jaguar E-Type 12 Zylinder", wenn Du sie los werden willst - (die Lenkmechanik kann bei 240 Km/h schon mal aushaken :rolleyes:) .. .. das ist aber schade.. ohh .. :kopfkratz:;)

Wat willst damit, die Nebelscheinwerfer beim 916 sind doch eh alle blind & verbrannt - und DIE zu kriegen, ist weitaus komplizierter ;)