Beiträge von Pam

So, wat is nun. .. ich brauche immer noch WINTERRÄDER für den Spider ... vernünftige Angebote, bitte, ... ich möchte das vom Tisch haben :cursing:

Preis machen (Kohle ist sofort auf Deinem Konto) ... Eintüten, rüber zu meinem Vater nach Norderstedt bei Hamburg schicken & feddisch.

Keinen Schrott bitte, davon habe ich hier bereits genug!

Passende Schrauben bitte dazu!

:knutsch:

Na Clausi

Wieder altersbedingte Bettflucht ;)

Oder hast du zu viel von den Laminatdämpfen im ARP Keller geschnüffelt,

dass Du auf solche Ideen kommst :denken:

Joar, Hase ... hab' morgens um 4 ein Ei legen müssen, hab' danach noch die Höhle verklinkert, weil ich nicht mehr pennen konnte .. etc .. so ist das nun mal, wenn man auf die 85 zugeht .. :(

.. Da bist Du doch gar nicht bei, Claas .. soweit ich weiss, ist Dein Kerl doch gerade in der Niederkunft & bekommt sein 3. Baby von Dir? .. :/;)

Moin , Luca .. viel Spass Dir hier im *ARP.:AlfaFahne:

Hannover ist bekannt dafür, dass da - aus welchen Gründen auch immer ( mag ' mit der allgemeinen Erderwärmung zu tun haben, ich beobachte das nur aufmerksam) ..- viele *Alfas abrauchen,

Du hättest Dir besser einen *Skoda kaufen sollen .. whatever .. nun bist Du nun mal hier gelandet:/! Shit happens!

Und los geht's im besten Alfa-Forum des Universums ... :joint::like:

Muss ich nachdenken, ich habe da sogar angerufen, die sprachen Deutsch .. das war unkompliziert .. :/

Ich würde niemals den Kabelbaum auftrennen, never ever!

Wenn ich was umbaue, dann nur so, dass es wieder zurückgebaut werden kann.

Joar, Nobbi .. da musst Du GANZ GENAU wissen, was Du tust .. ich hab' das ja damals im Rahmen der automatischen Fenstersenkung beim *Wixxfrosch mal durchgespielt, aber das muss ich auch nicht nochmal haben. Aufwändig & nicht wirklich nachvollziehbar.

Da holst Du Dir schnell mächtig Ärger rein.

Solange es funktioniert, kräht kein Hahn danach, nur .. wenn Du es verkaufst, beginnt das Theater ...

pasted-from-clipboard.png

Eigentlich brauchst du keine Unterlagen für den Esd da er eine Abe hat und eine Plakette auf dem Topf.

..ich hab' mir damals für den Ragga_ ESD aus Italien die ABE besorgt (20$) .. wenn die *Bunten Dich anhalten, hast Du besser Papier dabei als die olle Plakette, dafür muss man sich unter das Auto legen, da wird die Uniform schmuddelig - das mögen die nicht.

Papier gut, sofort zur Hand haben & auf Tisch packen & dann wirst Du in 30 Sekunden durchgewunken & kannst weiterfahren!

Gilt für alle Anbauten - immer die komplette Mappe dabei haben!

Ist stressfreier!

Tipp!

Na, Rainer .. wunderbar, dass Du zu uns gefunden hast!:AlfaFahne:

Ich freue mich immer sehr, wenn wir hier mehr ältere (und natürlich somit auch viel schönere) Fahrzeuge haben ... da haben wir hier leider zurzeit ein echtes Defizit!

An alten & mittelalten Knackern mangelt es hier nicht (auch paar alte *Alfa_Hexen sind dabei..), aber die zelebrieren hier eher ihren 3. Frühling & fahren .. *Stelvio, neue *Giulia, schütteln sich z.B. einen auf den ollen *4C etc, wo sie anschliessend nur mit schweren hydraulischen Hilfsmitteln wieder rauskommen usw ... :rolleyes:

Egal - willkommen hier in der geschlossenen *Neurologischen der *Alfa-Welt & viel Spass hier im ..ARP! 8)

och Hasi .. Du bist kein *Schrauber. ich aber auch nicht --- der *916 ist doch nun wirklich easy ( & nicht so ein schwuler *Selespeed -Scheiss - wobei, da wird über paar Magnetventile auch nur mit Wasser gekocht am Getriebe, die Dinger bilden schlicht nur den Schaltvorgang ab, den man sonst manuell machen müste - hat nix mit *Automatik zu tun ... - auch da kann man sich reinarbeiten..) .. nu' schmeiss' mal nich gleich die Flinte in's Korn, schlussendlich alles banale *Fiat-Technik .. wie ich hier bereits gelernt habe ... wenn die Karre an der Ampel abjuckt, Ansaugtrakt testen ... Luftfilter, LMM, Drosselklappe. Schläuche etc -.. blabla .. das kennen wir doch alle schon hier.. :rolleyes:

hast Du schon gekauft?

auch hier, der nächste Schlachter kommt bestimmt. zur Zeit hab ich leider nur eine Stoff-ausstattung vom 156 Kombi abzugeben. Ideal für deine Zwecke wäre eine Rückbank von der Limo oder vom 166. Sind leider alle weg. Die letzten beiden übrigens verschenkt.

Nein, Hase, hab' noch nix gekauft ... hab' viele Angebote [kompletten Satz, Bucht z.B.] (rot wäre mir tatsächlich am liebsten, aber das ist erstmal sekundär) ... 99 ist zurzeit Phase ..

Ziel ist, Sockel bauen, auf Höhe bringen & die Leder-Schnuffies mit den *Keskin_Rädern zu verheiraten, aber das ist mein Problem ... wir basteln uns eine legger *ARP_Ecke .. das braucht Zeit!

Ist schon weg, Clausi , sorry. :regen:

Trotzdem nix überstürzen, kommt immer wieder was rein. Jetzt was übers Kniee brechen ist sch....

Denk an Dich, der nächste, der was taugt und günstig ist, ist für Dich reserviert.

Und, hab verstanden, maximal nen 2.0TS, kein Arese und keinen JTS

Kein Problem, Dirk, ich bin ja noch in der Vorplanung ... und Du siehst schon, das ist wichtig - Vorbereitung ist alles - denn ... Keine Experimente! ( Zitat von Konrad Adenauer, Anfang der 50er, kurz nach dem Krieg .. & er hat auch heute noch recht mit seinem historischen Schnack) .. ;)

Leute ihr versteht mich völlig falsch, die Versicherungen zahlen "nur den Schaden". Das Auto ist nach der Reparatur weniger Wert als ohne Schaden. Ich denke mal das ihr das versteht und es ärgert mich, wenn man so von der gegnerischen Versicherung abgespeist wird.

Und bitte nicht weiter drauf rumreiten, ich hätte das Thema hier gar nicht erst reinstellen sollen.

Hahaaa. Micky, chill down - nie vergessen .. wir sind hier alle nur zum Spass - es ist unsere Freizeit & da ist keine Luft für Nervkram ... komm', wir gehen erstmal anständig einen knattern & dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus :bier:;)

https://www.youtube.com/watch?v=7Z8-VTHxVfA