Und wo ist der Airbag?
AH, sowas würde ich mir gern auch aufschnallen ... wie in alten
Zeiten *Seufz!!!
Schei** auf Airbag, beim Spider sowieso ... da ist der Kopp immer ab ![]()
Und wo ist der Airbag?
AH, sowas würde ich mir gern auch aufschnallen ... wie in alten
Zeiten *Seufz!!!
Schei** auf Airbag, beim Spider sowieso ... da ist der Kopp immer ab ![]()
Eben waren wir noch pinkeln (nur der Hund) und er geht schnurstracks zur Tür, hinter der es es das Würstchen gab.
Es wird...
Ich muss morgen einen neuen kaufen ...der Digge (Rudelführer) liegt seit 1 Monat unter Erde & *Sammy, der Zweite, schwächelt & er braucht dringend einen Kumpel, sonst dreht der hier am Rad ... schei***
Achso Mensch bin garnicht bei der Sache ?
Ja stimmt also gut Nadine, hast nix gesehen okay ... kapiere ?
Moni, wat los mit Dir ... ![]()
Hast Du Dir bei Deiner letzten Foto_Session fiese *Knips_Kokken eingefangen oder lag es an dem luftigen Kleidchen, was Du trugst & die Kerls damit hier in den Wahnsinn triebst ?! ![]()
- Ich mache mir gerade Sorgen ![]()
Was hat das alles mit der Suchanfrage zu tun?
Ist gut, Denis.
Bleib' geschmeidig & entschuldige bitte, dass 916/2 und 916 1/2 kurz mal Spass hatten ...
Zumal die meisten Sicken nur noch Brösel sind. Obwohl, im 166er sind alle noch ok.
Jupp, die Speaker sind mir in Einzelteile entgegen gefallen .. vergiss es!
Die Sicken konnte ich in einem Nudelgericht noch verarbeiten, der Magnet fungiert als Schichtdicken-Messgerät für Lackschäden, aus den Anschlüssen habe ich eine Kette für meine Liebste gelötet & die Membrane habe ich mit gutem *schwarzen Afghanen & *Pall Mall blau gemixt & geschmökt - kam gut ![]()
DAS nenne ich optimierte *Rohstoff_Verwertung .. ![]()
Für anständigen Bass brauchst eh wat anderes ... ![]()
Los geht's ..
Hab ich alles entsorgt ... italienischer Breitbandlautsprecher mit 10 Watt RMS ..oder so - raus damit, tust Dir keinen Gefallen mit.
Es sei denn, Du hast 200 Hörstürze hinter Dir, dann ist auch egal ... ![]()
Wat n für ne 'edle Spannung' ? Dat sind doch nur Cabrio's, bestenfalls Roadster. Aber keine Spider... na gut. n 348 oder 355ts zähle ich dazu.
Alles glattgebügelt & gleichgeschaltet heutzutage auf dem Highway,
- Clausi hingegen steht zu seinen Falten ![]()
Herzlichen Dank für eure Antworten, werde ich dann jetzt auch so machen. Bis jetzt hatte ich das
Verdeckt immer entriegelt und um die Dichtungen zu schonen die Fenster ein Stück runter gemacht.
Aber gerade in Bezug auf die Heckscheibe War ich mir nicht sicher ob das wirklich der richtige Weg ist.
Die Alte ist sowieso hin und die Neue liegt schon hier, hatte nur vor dem Urlaub keine Zeit mehr gehabt die
zu wechseln. Passiert nun an einem der nächsten Wochenenden.
Wenn das Wetter stimmt, lasse ich die Karre den ganzen Tag offen - allein, um mich dran zu erfreuen & kurz mal zum einkaufen zu fahren & oder schlicht zum cruisen. Morgens auf, abends zu. Irgendwann.
Heute morgen um 7:00 war die Karre nass, die Sonne kam durch. Verdeck runter, offen fahren!
Legger!
10 Minuten genossen, auf Firmenparkplatz halb zugemacht, damit die Feuchtigkeit aus Verdeck & Kasten entweicht ... passt.
Die "edle" Spannung wie bei den modernen Cabrios (z.B *Posch) bekommt man mit dem alten Spider eh nicht hin, die Technik gibt das gar nicht her.
Macht nix ... ist halt ein alter & echter, schlabberiger - SPIDER ... ![]()
... und nicht so 'ne glatten, gebügelten Muschi_Schnösel-Kisten, wie sie heute überall rumknistern ...![]()
Hallo Roman,
eeennnndddddllllliiiiiiiiccchhhh einer aus dem Schwarzwald. Und dann grad mal 10 km von mir entfernt. Und dann auch noch einer mit der Leidenschaft zur Alfa Romeo. Ich bin begeistert. Herzlich willkommen dir..........
"Hexen verbrannt" - Pam sei froh dass du da noch nicht gelebt hast. Hier bei uns in Haslach gibts sogar einen "Galgenbühl".... da wurden ..... na lassen wir das. Sonst wirds zu heftig für Pam. Der bekommt immer so leicht Alpträume und Verwirrungen
![]()
Mooment,
- Ich bin anno 1657 nachweislich zum 1. Mal geboren (damals als *Meerschweinchen [Rosette, weiss!]) - später als stellvertretender Munitionseinsammler im 1. Weltkrieg in *Schnuffithekistan rechts vom Kreml - dann noch mal in den frühen 50ern in USA als *Milchskake_Anrührer in *amazon / Kentucky (gestorben damals an fiesen Seychellen
)- und und nun das:
*ARP_Administrator im *ARP, 2018, gestrandet in *Halstenbek bei Kuba ... ich hatte schon spannendere Zeiten in meinem langen Leben ..*Hust .. ![]()
Fuc* da shit ...
Alles anzeigenMoin, moin.
Den Spider heute durch den TüV "geschleust".
Endlich, es war schon eine schwere Geburt.
So, jetzt kann es losgehen.
Grüße Klaus
..was hatte er denn Schlimmes??
Bei uns gibt es leider kein rein Fiat Autohaus. Es ist im Fiat, Lancia, Alfa Romeo und Abarth. Daher werde ich vermutlich um den Premiumaufschlag nicht rum kommen.
Na - sei doch glücklich .. Lancia, Abarth, Fiat, Alfa .. das passt doch - schau mal, was hier bei mir verheiratet wurde ... ![]()
![]()
Aber ein blöden Spruch den bekommt man drüben unter Garantie und wenn man sich über den beschwert noch eine Abmahnung.
..sollten wir hier auch mal einführen ... ![]()
Ist das geil ![]()
Haben die Reifen auf den Milanos überhaupt eine Drehrichtungsangabe ?
Jaja, natürlich ... ich muss später gucken, das sind gute Hankook Ventura Evo S irgendwas & die sind gar nicht schlecht, Eddy.
Ich weiss nicht, was das schief gelaufen ist, macht sich so im Fahrverhalten auch nicht bemerkbar .. ich muss das prüfen.
Hmmm.... Gute Frage ))))
Macht ja nix .. hatten wir hier ja auch u.A. damals in HH ... ![]()
https://www.youtube.com/watch?v=uXlHXpKQOxU
.. btw, komm mal rüber, gibt noch mehr zu sehen auf der Egge ![]()
Und wer hat die Räder montiert ???
Bei den *Keskins bin ich schuld (vorne rechts, links, scheis** ) ![]()
- bei den *Milanos weiss ich gar nicht .. ![]()
Das möchte ich bei meinen GTA Felgen mal sehen.
Es ist nunmal so, dass es je nach Felge aufwändiger ist die zu reinigen.
Ich utze zusätzlich zum Felgenreiniger noch mit einer kleinen Bürste, sonst würden Ecken gar nicht sauber werden.
Der Abstand Reifen Radhaus, da ist zuviel Luft
Ihr seid mir Profis
..nein!![]()
LAUFRICHTUNG falsch ... fuc* off .. bei beiden Wagen ... ![]()
Ist scheinbar nicht mal dem *TÜV aufgefallen .. ![]()
ich würde mal sagen, der Pneu wurde mit zu wenig Luft gefahren und sieht aus als wäre er hin. Denn der helle Rand rundherum deutet darauf ?
Ich blase den ollen Pneu morgen mal auf 3-4 Bar auf an der *Shell_Tanke umme Egge & mache Ohr & Auge.. schauen wir mal - es ist so nichts zu sehen ... mhhmm ![]()
![]()
Zu wenig Luft kann nicht sein, da ich die Gummis kaum fahre & hatten alle über 2 bar.. die waren eigentlich auch nur kurz just for Fun drauf .. und auch nicht zulässig ![]()
Moin aus der Kanalisation von der schönsten Stadt der Welt, Hamburg ... 
Roman, los geht es hier im *ARP ... ![]()

..
..
Zell a.H?
... Wurden da im 16. Jahrhundert nicht früher Hexen verbrannt? ![]()
Komm mir nicht mit so einer Schei** .. ![]()
Da ich grundsätzlich mit meiner Größe zufrieden bin, werde ich die beine wohl vorerst auf werkslänge belassen. Ich habe den von blupp vorgeschlagenen Fabrikanten mal angeschrieben. Wenn das klappt, post ich mal Bilder und berichte
Wunderbar, weitermachen, mein Hasi ... *Du mokt dat scho', wie man hier im Norden so schwallt ![]()
![]()
Alles anzeigenHallo ihr Lieben,
mit meinen 191cm finde ich die Sitzposition in meinem Spider 916 Serie 1 recht unbequem. Aufgrund meiner langen Beine muss ich den Sitz relativ weit nach hinten schieben. Dadurch komme ich nur mit komplett ausgestreckten Armen und etwas nach vorne gebeugt an das Lenkrad. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch ja das Problem. Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Lenkradsäule zu verlängern? Wenn ja, wie geht das und was brauche ich dafür?
Tausend Dank im Voraus!
An der Lenkradsäule würde ich nicht rumfummeln, das ist nicht gut.![]()
Für Dein Problem fallen mir nur 2 Optionen ein..
A) Versierten Schweisser callen, der Dir eine vernünftige adaptive Konsole zusammenbrät, damit da z.B. ein anständiger *Recaro drauf passt - ![]()
(PS: .. kriegt der TÜV gar nicht mit, ..
) ..
B) .. Haxen kürzen, das tut aber richtig weh ..mhhmm .. ![]()
![]()
.. ..
Na, Gerdi, Du hast Dich zwischengeknistert, ist natürlich okay.
Dann meine Frage nochmal an alle, diesmal - auf die Schnelle - von *MI ...was passt nicht ..?! ..
Hokuspokus ![]()
.. SO muss Reifen .. grau, fett & platt .. dafür brauche ich keine Schuhcreme ![]()
Frage ... was stimmt nicht an diesem Bild ... ? .. ![]()
![]()
Alles anzeigen
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Grün ist nicht gleich grün ... den *Original Wixxfrosch wird es nie wieder geben ... ![]()
.. & *Klein-Clausi auch nicht .. ![]()