Beiträge von luckymike

    Jau, deswegen schreiben die auch immer, " zum Zeitpunkt der Vorführung war alles i.O. "


    Aber das ist ja nicht das Thema, hier geht´s ja um die Ringe in den Scheinwerfern.


    Sieht´s gut aus? : Mir gefällt´s

    Ist es machbar? : Ja

    Also wenn ich so sehe was die meisten Hersteller alles so heutzutage in die Scheinwerfer bzw. Rückleuchten einbauen sehe ich das eh nicht so skeptisch.

    Und ich sehe viel, mache das ja beruflich. (Prottypen für die Automobil Industrie)

    Das Hauptproblem bei der Beleuchtung ist halt sicherzustellen das der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Die Leuchten die wir so bauen werden ja nicht im Straßenverkehr genutzt da sagen dann die Designer wie es Leuchten soll und die Leuchtenhersteller bringen die dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. ;)


    Fotos sind für mich da nicht sehr aussagekräftig da kann man nix beurteilen wie es in Wirklichkeit leuchtet.


    Wie `Das Kev´ schon sagt wenn´s nicht so teuer wäre einfach mal ausprobieren.

    Wenn ich da auch mal meinen Senf zu geben darf!?


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen solange es nicht zu extrem ist findet sich auch jemand der das genehmigt!


    Sowas macht natürlich nicht jeder TÜV Mensch und das muß auch alles Hand und Fuß haben, kostet halt auch was; nicht nur Geld viel Zeit und Geduld.

    Also meine Devise ist ja: "Geht nicht gibt´s nicht" hat meiner alter Herr mir schon früh beigebracht. ;)

    Danke Hamburg Sailor :like: für die Antwort.


    Gruß Mike


    Wieso weshalb warum wer nicht fragt bleibt dumm :joint:;)

    Kaum macht man es richtig schon geht´s :like:


    Beim Adapter Test ist mir aufgefallen das mein Läppi wohl etwas lahm ist, Nachdem ich die Übertagungsgeschwindigkeit der USB Auf schnell gestellt habe ging´s.


    Hätte ich auch selber drauf kommen können ist doch´n Alfa :joint:


    Trotzdem nochmal Danke an alle:like:

    What?? ;)


    Der ist für was? Die kleine CD die dabei war ist leider kaputt hab mir das von dem Verkäufer zu mailen lassen da war nur ein USB Treiber und eine VAG Software drin.

    Schon mal danke mach ich mir nachher mal auf dat Läppi!

    Hab ja schon was in Diagnose und Elektronik gepostet hoffe das war nicht falsch? :fail:


    Nochmal wegen dem Ecuscan; da ist ja die Abfrage welches Motorsteuergerät, bin noch auf der suche wo es sich versteckt ;)


    2 Liter Twin Spark EZ: 2000 gibt es denn überhaupt beim 156 2.0 TS unterschiedliche Steuergeräte?

    Finde ich das nur über die FIN raus?


    Fragen über fragen;)


    Gruß Mike

    Tach Forum; ich hätt da gern mal ein Problem :kopfkratz:


    Ich habe schon seit einiger Zeit ein ELM327 Bluetooth und nutze das mit der Android App Torque das funzt auch wunderbar bei meinem Opel und Citroen, bei einem Renault habe ich es auch schon mal benutzt.

    Okay das erste an der Bella :schrauber: Bremse vorne neu gemacht hab sie immer mal kurz zum rangieren angehabt mir viel dann auf das die ABS Leuchte an war und als sie mal etwas länger im stand lief die Drehzahl etwas anfing zu schwanken.

    Hab dann mal das ELM in den Romeo gesteckt Torque auf dem Handy gestartet und......... nix, keine Connection, nada :kopfkratz:

    Hab dann hier mal bissl rumgelesen, mal das AlfaOBD runtergeladen funzte auch nicht . habe mir dann das VAGKKL USB (blauer Stecker mit Schalter der dann wohl die verschiedenen Steuergeräte anspricht) mit Ecuscan gekauft. Software auf mein altes WIN XP Laptop drauf habe dann auf Adapter suchen geklickt und der wurde auch sofort mit Info der Schnittstelle gefunden.

    Also runter zur Bella Stecker rein Zündung an Ecuscan gestartet.


    Immer noch nix :kopfkratz::ueberzeug: also irgendwie will die kleine nicht mit mir sprechen. Hab schon einmal alles deinstalliert, da ich wo gelesen hatte das die Reihenfolge der Installation nicht ganz unwichtig ist, erst den USB Treiber installiert und dann die Software geht aber trotzdem nicht der Adapter wird ja auch gefunden nur die Bella streubt sich.


    Jemand hier hat doch bestimmt noch eine Idee was ich falsch mache oder wo ds Problem liegen könnte?

    Jau sieht so aus Andreas, danke fürs willkommen; ja nee Spaß kann man immer mit mir haben das Leben an sich ist ja schon Ernst genug :joint:

    Moin Leute, ich bin der Mike und komme aus Osnabrück. :wink:


    Angefangen hat meine Auto Karriere mal mit einem Fiat 128 P3, weiter ging´s dann mit diversen Motorrädern, und Auto´s unter anderem Lancia Beta von denen ich noch drei Stück besitze (HPE - Coupe - Spider)

    ( unverkäuflich das sind meine Babys) :joint:.


    Hatte damals eigentlich auch schon immer mal Bock auf nen Alfa ist aber irgenwie nie dazu gekommen. Bis jetzt :like:

    Ich hatte für meine Frau einen Citroen Berlingo gekauft da sie des öfteren etwas Transportieren muß aber wie das dann so ist sie wollte ihn nicht und hat inzwischen meine Opel Vectra Caravan ziemlich runter gerockt. Dann hat mich letztes Jahr zum 2. mal jemand vom Motorrad geschubst und ich hab meiner Frau versprochen das ich erst mal kein Bike mehr fahre. Wie auch immer; da ich jetzt auch nicht gerade Bock auf den Berlingo habe und der Tüv gerade abgelaufen ist habe ich mir einen 156 Sportwagon 2.0 TwinSpark Bj. 2000 mit gerade mal 160tsd. auf der Uhr gekauft.

    Bin zur Zeit dabei den für den :tüv::schrauber: fit zu machen.


    Eigentlich wollte ich den gar nicht, hätte gern einen Selespeed, war zufällig bei mir in der nähe zu verkaufen und ich wollte zumindest mal in einem Sitzen und mir anschauen. Als ich gleich als erstes gesehen hatte das die Schweller schon geschweißt (wenn man das so nennen kann) waren hatte sich das Thema für mich eigentlich schon erledigt und ich habe ihn mir auch gar nicht mehr richtig angeschaut. Motor lief aber top und Lederausstattung. Der Verkäufer hatte das Problem das der Wagen an der Straße stand und abgemeldet war und er den schnell los werden mußte als ich ihm dann sagte das ich kein Intresse habe wenn dann evtl. als Teileträger aber nur für ein paar Euro ging er gleich mal 500€ runter vom Preis . Als ich dann zu Hause war hatte ich gesehen das es ein Sportpaket gibt wo die Schweller abgedeckt sind das teilte ich dem Verkäufer mit damit er den Wagen evtl besser verkaufen kann. Inzwischen hatte er aber schon wieder Ärger mit seinen Nachbarn das der Wagen da im weg steht und die die Polizei :fail: rufen wollten.

    Okay, Ende vom Lied; er brachte mir den Wagen noch am selben Abend für 300€.


    Nu steh ich da zu sitzen ;) aber ich denke mal ich kann auf euch bauen :like:


    Gruß Mike