Ich bin da auch flexibel; Urlaub bekomm ich eh nicht. ![]()
Beiträge von luckymike
-
-
-
Sag ich doch, nich laut geiler Sound. Meine Harley is nich laut sagt mein Kumpel immer klingt eben wie sie soll.
Leude dat muß so.


-
Alles relativ

-
hierkann dir das bestimmt jemand sagen.
-
Nee leise bringt nix


-
Wäre was für meinen Drifter


-
120 Km bis Bremen 
-
Jo Mann, Hamburg würd ich auch noch hin fahren. Muß ich eh hin und wieder mal zur Schwägerin und Fischmarkt


-
Brauch kein Mensch

-
Gestern auch mal wieder an der Bella

Dafür das ich vor 3 Monaten die Bremsflüssigkeit neu gemacht habe sah die schon wieder echt übel aus dieses mal auch an der Kupplung entlüftet.

-
Ich glaube bei der Unterstellung des Nichtwissens oder des Wissens geht da einiges neben die Spur. Es geht hier nicht um die Wünsche einiger mittel- oder meinetwegen europäischer Kunden, sondern schlicht um den sogenannten Weltmarkt und der braucht nun einmal nicht unbedingt einen Kombi. Der europäische Kunde ist nicht mehr die Meßlatte, die Musik spielt in anderen Längs- bzw. Breitengraden.
Kann ich eigentlich bestätigen; arbeite ja in der Branche und wir bauen die Karren die so in ca. 2-3 Jahren auf den Markt kommen.
Gerade VW
und BMW
bauen z.B. für den China Markt extra Modelle und das sind dann fast immer Limousinen die sind halt nur so 15-20cm länger als die EU-Varianten. Ein Kombi war bislang noch nie dabei Limo oder SUV. -
dat wird schon wieder 
-
Kein Problem; das MultiEcuScan läuft sogar auf meinem 20 Jahre alten Laptop. Mußte nur den USB Port anpassen weil die Übertragungsgeschwindigkeit zu langsam war danach ging´s.
Okay

erst haben die Jungs hier, mir noch gesagt welches Steuergerät in meiner Bella verbaut ist. 
-
-
Nimm MES (MultiEcuScan)und ein Kabel mit schalter kosten ca. 70€ da bist erst mal gut mit bedient kannst eigentlich so ziemlich alles mit machen.

-
-
Fein Autowagen


-
Wie gesagt ich kontaktiere den TÜV mal direkt dann wissen wir mehr

Das ist immer der beste weg, mein Schwager ist beim TÜV und der dürfte sogar so eine Eintragung machen; darf nämlich auch nicht jeder. Jedenfalls haben die auch einen Ermessensspielraum.
Ich weiß ja nicht was ihr da alles gemacht habt aber gerade bei der Abgasanlage sind die ziemlich pingelig; wie auch immer, also selbst für meinen fast 40 Jahre alten Lancia würde ich ohne Abgasgutachten (der hat nicht mal nen KAT) eine Eintragung in die Fahzeugpapiere bekommen.

-
bei den ARP´lern. Abi ist der Mädchenname meiner Frau!? -
Zu spät; hab ich schon gelesen, 1. weil ich mir auch noch nen 166 zulegen möchten 2. ähnliches Problem.
Trotzdem dankeBaumarktwerkzeug!? Ich schraube schon was länger mit dem Thema bin ich schon lange durch



-
Japp Daumendrücken, manchmal hat man
meistens aber nicht 

-
Moin, Geber und Nehmer haben nix mit Servoöl zu tun, die sind mit am Bremskreislauf.
Seh Dir Geber und Nehmer mal an ob eine Manschette leicht feucht ist.
Eventuell hilft auch Entlüften.
Wenn Du Getriebeöl wechselst, lass das Altöl mal durch einen Filter (Kaffeefilter) laufen,
So kannst sehen ob Späne drin sind.

Jo mei, des is a Servize hier Samstag´s morgen um 7Uhr schon jede Menge Info.

Okay mit am Bremskreislauf wäre plausibel, hab der Bella ja neue Bremsen und Flüssigkeit spendiert . Bremsen auch entlüftet. Kupplung?? hat die noch ne extra Schraube oder läuft das mit über den Kreislauf?
Jau hätt ich auf jeden Fall gemacht so wie es manchmal knirscht könnte da etwas abrieb der Kauleiste sein

Ich danke dir erst mal Gerd


-
Tach Forum, hätt da gern mal wieder ein Problem

Also vorweg; wollte eh noch das Getriebeöl mal wechseln.

Die Bella; nee das Getriebe gibt in letzter Zeit unschöne Geräusche von sich. Schildert sich wie folgt:
Morgens, also im kalten Zustand gibt´s da eher nix zu vermelden alles Tutti. Aber wenn es Richtung Betriebstemperatur geht habe ich Probleme den 1. bzw. den Rückwärtsgang einzulegen und das nur mit unschönen Zähne geknirsche. Ansonsten vor allem solange es noch rollt funzt es tadellos bis auf den Rückwärstgang, logisch.
Fahre ich an eine Ampel bleib stehen und will den 1. einlegen geht es erst gar nicht wenn ich dann nochmal die Kupplung trete geht´s aber oft mit Zähne knirschen. Lege ich den 1. ein wenn ich noch rolle kein Problem.
Was mich stutzig gemacht hat, deswegen würde ich erst mal Öl wechseln, wenn ich ein paar mal das Kupplungspedal trete also quasi Pumpe geht´s einwandfrei. Andererseits hat das Pumpen nix mit dem Getrieböl zu tun.?
Sehe ich das richtig; der Geber (Kupplung) wird von der Servo mit Öl versorgt? Geschlossenes System dürfte also eigentlich keine Luft rein kommen?
Kupplung!? könnte natürlich sein, sollte bei 165Tsd. aber eigentlich noch nicht.
So Fragen über Fragen hätte da ganz gern auch eure Meinungen zu oder Tipps, Anregungen


-
Kaum macht man es richtig schon klappt´s


