Hallo AlfaOne, schade das es mit deinem Selespeed so schlecht läuft.
Leider ist es so, daß man mit so einem Auto nicht in jede X-beliebige Werkstatt fahren kann. Die meisten noch verbliebenen Alfa Werkstätten haben von der Technik auch keinen Plan. Man muss ja auch bedenken wie lange es her ist als das Auto auf den Markt kam die meisten Mechaniker (die sich damit auskennen) haben wahrscheinlich auch schon lange zu anderen Marken gewechselt weil Alfa nicht in die Hufe kommt. Anderes Thema.
Ich bin ja auch noch nicht lange dabei fahre jetzt den 3. 156 zwei davon Selespeed. Mein 1. war ein normaler Schalter um zu sehn ob ich was mit Alfa anfangen kann, komme ja eher aus dem Lancia Lager (aber da geht ja noch weniger) . Gefiel mir natürlich auf Anhieb 
Als mir fast jeder davon abgeraten hat einen Selespeed zu kaufen, stand für mich fest so'n Auto muss ich haben.
Nach intensiver Recherche und einigen Telefonaten mit Belli (Super Typ
) habe ich mich in die Technik eingefuchst.
Und nein das ist wirklich keine Raketenwissenschaft. 
Aus meiner ja noch kurzen Erfahrung kann ich eigentlich nur eins Empfehlen, da meistens ja schlecht gepflegt ; Als erstes Druckspeicher und Öl der Hydraulik Pumpe wechseln (hier auf die Empfehlung von Belli achten), wenn die Starterbatterie alt ist gleich mit erneuern.
Ansonsten hat Tobiwan ja schon alles bestens erklärt. 
Komme leider aus Osnabrück ansonsten würde ich dir da ja gerne helfen (Wir Selespeed Fahrer müssen ja zusammen halten) .
Drück dir die Daumen das es bald wieder funktioniert .
Und Respekt das du die Karre noch nicht aufgegeben hast.