Ganz bestimmt, deswegen meine Frage ob jemand originale hat, dann könnte ich die Abformen und welche aus GFK oder CFK nachbauen. Printen würde zwar auch gehen, aber ich bin da kein Freund von, das Material (egal welches) ist nicht so dolle gerade bei dünnwandigen Bauteilen. ![]()
Beiträge von luckymike
-
-
-
Mit Drucken ist´s nicht getan, mußt ja erst mal Daten haben; wenn´s nur das wäre Drucker habe ich hier auf der Arbeit.

-
-
Ja fand die Duc auch immer Klasse, jetzt aber nicht mehr gehört ja jetzt auch der deutschen AutoMafia

-
Da wird die eutsche AutoMafia schon für Sorgen.

-
Zu beginn meiner Autofahrerkarriere , war ein Diesel ja mehr ein Bauern-Auto oder wenn jemand viel mit Anhänger fahren mußte.
Da ist zu der Zeit kein Mensch drauf gekommen einen Diesel in einen Porsche, ein Cabrio bzw sportlichen Fahrzeug einzubauen. Erst durch einen Technologie Sprung (Turbo, Hochdruckeinspritzung, mehr Elektronik usw.) und Erhöhung der Mineralölsteuer (Benziner sind für vielfahrer nicht mehr Tragbar) konnte der Diesel auch in diese Fahrzeuge einzug halten.
Ich hatte auch lange Zeit ein Problem damit einen Diesel zu fahren, obwohl ich im Jahr mind. 50TKm gefahren bin hatte ich mir einen Benziner auf Gas (LPG) umgerüstet, erst als der einen Getriebeschaden (Automatik) bekommen hatte und gerade die Abwrackprämie im Angebot war hab ich mir einen Diesel gekauft.
Inzwischen hab ich nur noch einen kurzen Weg zur Arbeit und brauch den Diesel nicht mehr aber meine Fau gibt ihn nicht her

Irgendwo bin ich immer noch der Meinung in einen Porsche gehört kein Diesel, den Part wird jetzt wohl die Elektro-Technik übernehmen.
Der stehe ich im übrigen genau so skeptisch gegenüber

-
In den schwarzen Plastiksockeln sitzen doch eigentlich nur ganz normale 1,2 W Instrumentenbeleuchtungsbirnchen, sowas hier :
Im 156 in den Zusatzinstrumenten sitzen genau die drin. Kann man so aus dem Sockel ziehen und tauschen. Das größere Problem scheinen die Kleinen Kontakte am Sockel bzw. die Folie hinter den Instrumenten mit den Leiterbahnen.

-
Hab sie vom Elektronik Fritzen (Heinicken-Elektronik OS) hier um die Ecke hab für 10 Stück nich mal 5€ gezahlt

-
Hätte jemand Originale dann könnt ich was machen? Unterscheiden sich die Gta vom Sportpaket?

-
Muß da gerade an dieses Fahrzeug denken, sieht aus wie aus nem 1€ Shop vom Grabbeltisch

-
Lieber zur EICMA nach Milano.

Das ist mir dann zu weit

-
Joah mach ich wohl wenn einer Intresse hat

-
Seh gerade is ja bald Intermot fährt da jemand von euch ihn?

-
Joah stimmt, so lange wohn ich noch nich mal in OS

-
Häh und steht auch noch hier in OS noch nie gesehen.

-
die betohnung liegt auf alles top. nicht auf geld.
warum etwas ausbauen was nicht stört?
wer wies schon was die zukunft bringt
denn wenn dann soll´s schon Original sein.
Weil´s nicht original ist

-
Joah so´n 3Liter Auto wär schon wat

-
Hab nur gerade wieder sowas gesehen deswegen.
-
war alles Top und viel Geld gespart.
da hast du dir doch die Antwort selbst gegeben.
Nee gerade darum geht´s nicht, ausnahmsweise geht´s mal nicht nur ums Geld

-
Moin Leut´s ich würde mir gerne mal eure Meinung anhören; Folgendes:
Bin ja immer auf der Suche nach wat schickes
von daher schon des öfteren über eine Bella gestolpert die eigentlich wohl meinen Anforderungen entsprechen würde und wo ich sagen würde erhaltenswert. Stoße dann aber auf "LPG Gas - Umbau" was mich eher abschreckt denn wenn dann soll´s schon Original sein.Da es für mich ein reines Spaßmobil wäre sind mir die Spritkosten ja egal muß da ja nich jeden Tag sonst was für Strecken mit zurücklegen.
So ein Fahrzeug ist dann auch schon mal 30 oder mehr Jahre in meinem Besitz

Also was würdet ihr sagen; Zurückbauen oder drin lassen?
Grundsätzlich ja ohne weiteres möglich, wenn nicht gerade der Ausschnitt für die Tanköffnung irgendwo im Blech ist. Evtl. könnt man noch eine Wertsteigerung mit in die Waagschale legen je nach dem.
Also es geht hier nicht um´s Pro Contra Gasanlage, habe mir damals in meinem Reiskocher (Mitsubishi V6 Galant) auch ne Anlage einbauen lassen weil ich viel fahren mußte, war alles Top und viel Geld gespart.
-
Moin Branni war gestern mal im Lager und hab mein Teile durch gesehen war leider nix dabei. Ich hab aber den Dirk angeschrieben da ich noch was für meine Bella suche, melde mich sobald ich was weiß

-
jau so´n GT (leider nur JTS) steht hier beim Händler auch noch; mit leichtem Heckschaden, der weiß aber selber gerade noch nich was er damit machen soll. -
Das größte Problem war wohl seiner Zeit der Support, es gab so gut wie keine Werkstätten die sich da dran getraut haben. War damals auch so beim Citroen SM es gab nur 2-3 Werkstätten die da tatsächlich dran gegangen sind.

-
Ja wir bzw. Branni druckt ein paar mehr aus für den Fall der Fälle.