Sind die Kabel dafür vorhanden; dann ja, ansonsten wird´s Fummelig!? ![]()
Beiträge von luckymike
-
-
Kumpel von mir ist Elektroniker der macht auch öfter was für meinen Arbeitgeber, der hat (weiß nich mehr genau wie das heißt) sieht aus wie ein Backofen, da legt er Platinen rein die kalte Lötstellen haben danach ist meist wieder gut (es sei denn es hat schon ein Bauteil vorher zerschossen), der hat zwar schon superfeines Lötgerät aber manches geht halt nicht händisch.

-
Jau, würde zumindest mal die 1 Tauschen weil die ja beide male dabei war.

Hast du keine möglichkeit mal die Ecu zu tauschen, wenn´s da öfter mal Prob´s gibt sollte man sich mal eine hinlegen

Habe ja sogar eine für meine Karre liegen

-
Kabel und Kerzenstecker kannst ausschließen? Wenn die Karren so heiß werden könnt ich mir da was vorstellen.

-
Okay weiß ich schon mal bescheid V6 ist ja noch nicht da; kann mich auch immer schwer entschließen welchen in was für´n Auto

-
Du brauchst die Arretierböcke für die Nockenwellen, eine Messuhr zur OT Bestimmung und evtl. den Spanner vom Zahnriemen.
Gutes Werkezeug kostet halt, ich habe schon seit Jahren hier NW Böke von Klann für den 1.8/20TS 16V hier liegen, einmal benutzt, aber die will keiner haben.
Ein Fuffi ist den Leuten zu teuer, wo es doch Billiteile bei Ebay für die Hälfte gibt.
Das wär doch was für mich

-
-
Machen die Bärte eigentlich noch was früher fand ich die total cool (vorallem das Auto)?

-
Meine Dame kommt ja auch mit da muß ich mich zurück halten sonst gibbet wieder blaue Flecke.

-
Bin gerade völlig überfordert
als erstes, hab schon mal nen Zahriemenwechsel gemacht; allerdings beim Audi V6 mit Kumpel (KFZ´ler bei VAG) der hatte alles mitgebracht was man braucht. 
Möchte bei der Bella und beim Opel wird´s auch langsam mal wieder Zeit den Zahnriemen wechseln. Wollte mir dazu das benötigte Werkzeug kaufen. Da ich ja jetzt nich jeden Tag 10 Riemen wechseln muß wollte ich nicht unbedingt mehr als nötig ausgeben, soll aber auch nicht der billigste Schrott sein. Meine Schmerzgrenze wäre so 250€
Da hier ja einige sind die sowas wohl schon des öfteren gemacht haben, gebt mir doch bitte mal paar Info´s wo ihr so mit arbeitet.
Interessant wäre evtl. noch Motoren: 2.0 TS - 2.5 V6 - 3.0 V6 der Opel ist 1.9CDTI 150PS da hab ich aber evtl. noch jemanden anderen der sich damit auskennt.

-
Joah dat rein und raus macht schon mal Probleme

-
Kratzer oder Beule mehr an meiner Karre fällt eh nicht auf, ich geh mal davon aus das von OS bis Treffpunkt die Bella relativ sauber bleibt

-
Solltest mehr mit fahren damit der Rost von der Bremsscheibe kommt

-
Jau, Mehrleistung ist ja immer die K&N Aussage, glaub bzw. weiß das da nix mehr ist. K&N ist eigentlich immer das erste was ich umbaue wenn ich ein neues Fahrzeug (egal ob 2 o. 4 Räder) habe.
Minimal ist ja schon da (Ori. Filtereinsatz) das Ansauggeräusch lauter. Offen hat ich bisher nicht das macht ja eigentlich grundsätzlich schon ne Menge aus. Deswegen haben die meisten offenen Luftfilter ja wohl keine Zulassung

-
Moin Leut´s hab da gerade was in der Bucht gesehen; Hat das schon jemand ausprobiert?

K&N 57i Performance Kit für Alfa Romeo 156
reduziert dramatisch den Luftwiderstand im Ansaugsystem ⇒ mehr Leistung
Im Bereich der StVZO nicht zugelassen
Wird das Ansauggeräusch auch dramatisch lauter?
Kommt der LMM damit klar?
-
Gestern noch an nem Chevi Pickup gelesen "Two Liter is a Softdrink not a engine destination"

-
Liest man aber öfter bei den V6

-
Hab mir damals direkt noch nen 2 X1/9 dazu geholt bei dem die Bleche die bei mir nicht zu retten waren besser waren. 156ér für paar Euro gibbet doch genug

-
-
Schicker Autowagen, Respekt

-
Ja kenn ich hab mir mal nen X1/9 gekauft "Lackierfertig" das hat dann fast 2 Jahre gedauert bis der wieder auf die Straße kam

-
Schnacken wir am Samstag mal drüber.

Hat zufällig auch jemand die NICHT-GTA rumliegen?
-
Respekt, die Motivation hab ich nich mehr, aber ich hab ja fast 2 Jahre zeit eine gute Karosse zu finden

-
Joah sieht ja fast aus wie bei mir

-
Ist denn so viel weggefault das es ein komplettes Blech sein muß, oder wegen Original?