Joah dat rein und raus macht schon mal Probleme ![]()
![]()
Beiträge von luckymike
-
-
Kratzer oder Beule mehr an meiner Karre fällt eh nicht auf, ich geh mal davon aus das von OS bis Treffpunkt die Bella relativ sauber bleibt

-
Solltest mehr mit fahren damit der Rost von der Bremsscheibe kommt

-
Jau, Mehrleistung ist ja immer die K&N Aussage, glaub bzw. weiß das da nix mehr ist. K&N ist eigentlich immer das erste was ich umbaue wenn ich ein neues Fahrzeug (egal ob 2 o. 4 Räder) habe.
Minimal ist ja schon da (Ori. Filtereinsatz) das Ansauggeräusch lauter. Offen hat ich bisher nicht das macht ja eigentlich grundsätzlich schon ne Menge aus. Deswegen haben die meisten offenen Luftfilter ja wohl keine Zulassung

-
Moin Leut´s hab da gerade was in der Bucht gesehen; Hat das schon jemand ausprobiert?

K&N 57i Performance Kit für Alfa Romeo 156
reduziert dramatisch den Luftwiderstand im Ansaugsystem ⇒ mehr Leistung
Im Bereich der StVZO nicht zugelassen
Wird das Ansauggeräusch auch dramatisch lauter?
Kommt der LMM damit klar?
-
Gestern noch an nem Chevi Pickup gelesen "Two Liter is a Softdrink not a engine destination"

-
Liest man aber öfter bei den V6

-
Hab mir damals direkt noch nen 2 X1/9 dazu geholt bei dem die Bleche die bei mir nicht zu retten waren besser waren. 156ér für paar Euro gibbet doch genug

-
-
Schicker Autowagen, Respekt

-
Ja kenn ich hab mir mal nen X1/9 gekauft "Lackierfertig" das hat dann fast 2 Jahre gedauert bis der wieder auf die Straße kam

-
Schnacken wir am Samstag mal drüber.

Hat zufällig auch jemand die NICHT-GTA rumliegen?
-
Respekt, die Motivation hab ich nich mehr, aber ich hab ja fast 2 Jahre zeit eine gute Karosse zu finden

-
Joah sieht ja fast aus wie bei mir

-
Ist denn so viel weggefault das es ein komplettes Blech sein muß, oder wegen Original?

-
Ganz bestimmt, deswegen meine Frage ob jemand originale hat, dann könnte ich die Abformen und welche aus GFK oder CFK nachbauen. Printen würde zwar auch gehen, aber ich bin da kein Freund von, das Material (egal welches) ist nicht so dolle gerade bei dünnwandigen Bauteilen.

-
-
Mit Drucken ist´s nicht getan, mußt ja erst mal Daten haben; wenn´s nur das wäre Drucker habe ich hier auf der Arbeit.

-
-
Ja fand die Duc auch immer Klasse, jetzt aber nicht mehr gehört ja jetzt auch der deutschen AutoMafia

-
Da wird die eutsche AutoMafia schon für Sorgen.

-
Zu beginn meiner Autofahrerkarriere , war ein Diesel ja mehr ein Bauern-Auto oder wenn jemand viel mit Anhänger fahren mußte.
Da ist zu der Zeit kein Mensch drauf gekommen einen Diesel in einen Porsche, ein Cabrio bzw sportlichen Fahrzeug einzubauen. Erst durch einen Technologie Sprung (Turbo, Hochdruckeinspritzung, mehr Elektronik usw.) und Erhöhung der Mineralölsteuer (Benziner sind für vielfahrer nicht mehr Tragbar) konnte der Diesel auch in diese Fahrzeuge einzug halten.
Ich hatte auch lange Zeit ein Problem damit einen Diesel zu fahren, obwohl ich im Jahr mind. 50TKm gefahren bin hatte ich mir einen Benziner auf Gas (LPG) umgerüstet, erst als der einen Getriebeschaden (Automatik) bekommen hatte und gerade die Abwrackprämie im Angebot war hab ich mir einen Diesel gekauft.
Inzwischen hab ich nur noch einen kurzen Weg zur Arbeit und brauch den Diesel nicht mehr aber meine Fau gibt ihn nicht her

Irgendwo bin ich immer noch der Meinung in einen Porsche gehört kein Diesel, den Part wird jetzt wohl die Elektro-Technik übernehmen.
Der stehe ich im übrigen genau so skeptisch gegenüber

-
In den schwarzen Plastiksockeln sitzen doch eigentlich nur ganz normale 1,2 W Instrumentenbeleuchtungsbirnchen, sowas hier :
Im 156 in den Zusatzinstrumenten sitzen genau die drin. Kann man so aus dem Sockel ziehen und tauschen. Das größere Problem scheinen die Kleinen Kontakte am Sockel bzw. die Folie hinter den Instrumenten mit den Leiterbahnen.

-
Hab sie vom Elektronik Fritzen (Heinicken-Elektronik OS) hier um die Ecke hab für 10 Stück nich mal 5€ gezahlt

-
Hätte jemand Originale dann könnt ich was machen? Unterscheiden sich die Gta vom Sportpaket?