Bin auch schon zu BTX Zeiten da eingestiegen 2400Baud Modem ![]()
Habe damals von der Telekom 700 DM bekommen weil ich als einer der ersten im Ort ISDN bekam ![]()
Bin auch schon zu BTX Zeiten da eingestiegen 2400Baud Modem ![]()
Habe damals von der Telekom 700 DM bekommen weil ich als einer der ersten im Ort ISDN bekam ![]()
aus OS und viel Spaß hier im Forum
Hat uns auch sehr viel Freude gemacht, obwohl meine Frau sonst gar nicht so das Interesse für Autos hat, war sie doch sehr angetan und überrascht das es doch noch mehr Irre gibt außer mir. ![]()
P.S. liebe Grüße auch noch an Michael und Mariefrance, so konnte sich meine Frau auch noch in Ihrer Muttersprache unterhalten![]()
Meine Frau auch ![]()
Kann mir auch vorstellen das in deinem Falle nich alles prüfen können. ![]()
Nur weil Oktoberfest ist mußt ja nicht alles probieren Paul![]()
Gerade mal bissl Herrn Goggel gesprochen
https://ecu.de/alfa-romeo/moto…ch-0261206711-114834.html
https://www.kfzpix.de/alfa-rom…teuergeraet-reparatur.php
Wie gesagt Firmen gibbet genug, kostet nicht mal die hälfte von nem neuen, selbst ne Prüfung für 70 tacken find ich in Ordnung. ![]()
Siehste läuft doch ![]()
&
dat reicht das die läuft ![]()
Bosch ist da ja schon viel zu groß, was sollen die sich um 3 Steuergerät für´n Alfa kümmern der schon 20 Jahre nich mehr auf dem Markt ist![]()
Es gibt doch schon viele Firmen die sich um so alte Schäzchen kümmern, hab da mal nen Bericht gesehen oder gelesen, wo es um die neueren Oldi´s ging die halt schon Steuergeräte haben und darum das Elektronik ja nun mal nicht ewig hält bzw auch mal kaputt geht. ![]()
Jo, denn mußt das aber alles bei dir mit reintüdeln
Schau doch mal bei dir unter den Sitzen unterm Teppich, oft sind die Anschlüsse ja vorhanden.
Ich weiß zwar nich wie´s beim 159ér ist aber beim 156 ist ja gern die Sitzheizung durch also vorher auf jeden Fall noch testen, nicht das du die Sitze drinne hast und dann feststellen mußt uups geht nich und nochmal rein und raus![]()
Uhr mit Batterie kommt mir nich ins Haus ![]()
Kannst dich ja mal mit meinem Kumpel in Verbingung setzen ist auch Autofreak. Nur mal Beispiel wenn er in seinem Audi die Zündung einschaltet erscheinen da nicht die Ringe sondern da steht "Hallo Michael" der macht auch viel xenon weil die wohl auch thermische Probleme bekommen.
da findest du Info´s kannst dich auch gerne auf Mike beziehen ![]()
Also ich mach ja auch wohl viel selber, Kabel oder so´n Microtaster für FFB kein Thema aber da würd ich nich dran gehen das wäre mir dann doch zu heikel, aber ich hab ja noch ne Ecu für mein Karren liegen ![]()
Sind die Kabel dafür vorhanden; dann ja, ansonsten wird´s Fummelig!? ![]()
Kumpel von mir ist Elektroniker der macht auch öfter was für meinen Arbeitgeber, der hat (weiß nich mehr genau wie das heißt) sieht aus wie ein Backofen, da legt er Platinen rein die kalte Lötstellen haben danach ist meist wieder gut (es sei denn es hat schon ein Bauteil vorher zerschossen), der hat zwar schon superfeines Lötgerät aber manches geht halt nicht händisch. ![]()
Jau, würde zumindest mal die 1 Tauschen weil die ja beide male dabei war.![]()
Hast du keine möglichkeit mal die Ecu zu tauschen, wenn´s da öfter mal Prob´s gibt sollte man sich mal eine hinlegen![]()
Habe ja sogar eine für meine Karre liegen![]()
Kabel und Kerzenstecker kannst ausschließen? Wenn die Karren so heiß werden könnt ich mir da was vorstellen.![]()
Okay weiß ich schon mal bescheid V6 ist ja noch nicht da; kann mich auch immer schwer entschließen welchen in was für´n Auto![]()
Du brauchst die Arretierböcke für die Nockenwellen, eine Messuhr zur OT Bestimmung und evtl. den Spanner vom Zahnriemen.
Gutes Werkezeug kostet halt, ich habe schon seit Jahren hier NW Böke von Klann für den 1.8/20TS 16V hier liegen, einmal benutzt, aber die will keiner haben.
Ein Fuffi ist den Leuten zu teuer, wo es doch Billiteile bei Ebay für die Hälfte gibt.
Das wär doch was für mich ![]()
Machen die Bärte eigentlich noch was früher fand ich die total cool (vorallem das Auto)? ![]()
Meine Dame kommt ja auch mit da muß ich mich zurück halten sonst gibbet wieder blaue Flecke.![]()
Bin gerade völlig überfordert
als erstes, hab schon mal nen Zahriemenwechsel gemacht; allerdings beim Audi V6 mit Kumpel (KFZ´ler bei VAG) der hatte alles mitgebracht was man braucht. ![]()
Möchte bei der Bella und beim Opel wird´s auch langsam mal wieder Zeit den Zahnriemen wechseln. Wollte mir dazu das benötigte Werkzeug kaufen. Da ich ja jetzt nich jeden Tag 10 Riemen wechseln muß wollte ich nicht unbedingt mehr als nötig ausgeben, soll aber auch nicht der billigste Schrott sein. Meine Schmerzgrenze wäre so 250€
Da hier ja einige sind die sowas wohl schon des öfteren gemacht haben, gebt mir doch bitte mal paar Info´s wo ihr so mit arbeitet.
Interessant wäre evtl. noch Motoren: 2.0 TS - 2.5 V6 - 3.0 V6 der Opel ist 1.9CDTI 150PS da hab ich aber evtl. noch jemanden anderen der sich damit auskennt. ![]()