Heute Morgen 169000 Km![]()
Beiträge von luckymike
-
-
back -
Ist zwar 156ér aber .... Meine waren schlecht verklebt deswegen hab ich mit nem Cuttermesser einmal um die (Dichtung) Verklebung geschnitten. da gingen die so auseinander

-
Jau ich hab ja unbedingt ne Herausforderung gesucht

-
Okay ja dann konnte das ja nicht funktionieren der hatte sich einen dickeren Deckel gemacht der zwei Nuten hat, wahrscheinlich für 2 O-Ringe. Von der Idee zwar nicht schlecht aber an der Umsetzung hat´s dann wohl gescheitert.

Jo dat gibt dann auch ne richtige Sauerei alles voll Öl ausnahmsweise mal froh das die Bremse vorne eh platt ist. Also erst mal Block abbauen das man da vernünftig dran arbeiten kann.

-
Ingo genau so mach ich das auch Bella soll ja heile bleiben 

-
Aah okay sowas ähnliches hat ich mir schon gedacht als ich den Proppen da mal rein gehalten hab war da noch Spiel aber der hat ja eine Rille da kommt also ein O-Ring drauf!? Der Proppen kommt dann soweit rein das in die Nut im Block (Rot eingekreist) ein Sicherungsring kommt? Seh ich das so richtig?
-
Gerade mal Tante Google gefragt Diesel gab´s im Alfa ab 1978 immerhin auch schon 40 Jahre. Da ist dann wohl auch Schluß.

-
Hab heut auch mal angefangen zu zerlegen, naja da war ein echter Künstler am Werk. Keine Ahnung ob das je wieder richtig dicht wird. Damit ich da ordentlich arbeiten kann muß ich wohl auch dat gedöns runter nehmen. Was sind das für Dichtungen die du meinst?
Der Proppen sieht bei mir genau so aus. JB Weld werde ich auch mal ordern.
Was ich nich so ganz verstehe warum is da nich ne Schraube drin wat soll dat mit den Proppen. Laut Vorbesitzer ist der 2mal rausgeflogen während der Fahrt. Wieviel Druck kommt denn an der Stelle zustande? Schau mir das mal an wenn der Block raus ist überlege ob ich ne Gewindebuchse rein und dann mit (Maden)schraube dicht machen.

-
So heut die Sele abgeholt, gleich mal eine Frage läßt sich der Hobel auch irgenwie in neutral stellen. Beim auf und abladen hab ich bemerkt das wohl ein Gang eingelegt ist, war alles ein bissl schwierig Batterie platt. Um die Karre zu bewegen muß der Gang raus. Morgen häng ich erst mal die Batterie ans Ladegerät.
Was kann ich inzwischen machen damit ich die Karre bewegen kann. Gibt´s da einen Trick?

-
-
Wie sieht´s denn aus Leute geht hier noch wat?

Muß ich mein Auto schick machen oder fällt dat ins Wasser?
-
Ooh hat da jemand das gleiche Projekt


-
Bin auch dabei; ob Frauchen mitkommt weiß ich aber noch nicht

-
-
Bekomme am Freitag auch nen roten aber TS mit Seele

-
Bei 15.000 gefahrenen Kilometern im Jahr bläst der BMW also rund 2 Tonnen CO2 in die Atmosphäre. Die jährliche Luftverschmutzung durch das Methan der Kuh entspricht aber einer CO2-Menge von drei Tonnen.
-
Allet janz schön und jut wat man so liest; möchte nur mal darauf hinweisen dat nicht die PKW´s die große Schuld an der Klimaerwärmung haben.

Aber da is die meiste Kohle abzugreifen

-
Würde fast sagen ist schon durch. Kommt bissl drauf an was du weiter damit vor hast.
Einfach, was eigentlich jeder mal schnell so machen kann; auf die Rückseite eine kleine GFK-Matte, Sichtseite bissl abschleifen Spachteln, mit Sprühdose lacken.
Aufwendig, Blech anfertigen, den rostigen bereich raustrennen, Blech einschweißen verzinnen, wenn nötig spachteln, Grundieren Lacken.

-
-
Noch nicht; aber sollte man sofort behandeln die Stelle. An so einer Ecke ist aber immer schlecht dran zu arbeiten weil man meist auch noch ein stück um die Ecke muß, sieht auch schon sehr dünn aus. Radhausschale raus und schauen wie es dort aus sieht.
Die Ecken sind sehr gefährdet weil dort gern mal ein Steinchen gegen fliegt und bei Regen Wasser.

-
back and a nice car 
-
-
-
Eins hab ich auch