What? Wollt extra die Schweller schutzig machen damit die sich tief bücken müssen ![]()
![]()
Beiträge von luckymike
-
-
-
Mag ja auch mehr das Altmetall

Von mir auch

-
Jau mal schauen wie ich´s wieder dicht bekomme

-
So endlich raus der Gerät 
-
Vielleicht hilft dir das

-
OK, das da noch wo was versteckt ist hat ich mir schon gedacht hatte die Madenschraube mal raus gedreht aber auf dem ersten Blick nix gesehen.
Ich laß mir einen neuen Deckel drehen, unsere Werkstatt hat gerade eh nicht viel zu tun
dann schau ich mal ob das bei mir noch geht. Ansonsten laß ich mir einen Stopfen drehen und verschweiße das, dann ist Ruhe. 
-
Wenn du MES oder Alfa-OBD hast kannst ja erst mal die Werte anschauen. LMM sieht man eigentlich ja an der Kurve ob der funzt.
Steckverbindungen an Glühkerzen prüfen einfach mal an den Kabeln (Steckern) wackeln .Neulich beim Skoda vom Nachbarn Stecker angefasst und Motor lief besser.
Ladedruckschläuche mal prüfen Beim ollen Opel gehabt eine Schelle (von einem anderen Schlauch) hatte an der Unterseite einen Ladedruckschlauch durchgescheuert.
Die Klima und anderen Fehler machen dann irgendwie keinen Sinn von daher Tippe ich erst mal wo auf Massefehler evtl. Kabel durchgescheuert.

-
Muß nochmal nachhaken, was meinst du mit nach rechts rausziehen. Hab heute noch versucht den Block rauszukriegen hat ewig gedauert bis ich die eine Ölleitung los hatte war völlig vergammelt.
Ich kann den Block ca. 1cm anheben aber dann komm ich nicht weiter.

-
Kann ich verstehen, geht mir genau so

-
Jau eigentlich schon, bin leider noch nicht soweit das ich da was zu sagen kann. Spoddig ist da schon weiter der müßte da näheres wissen

-
dat kriegen wir schon hin 
-
Jau so geht´s bei mir auch, ich nehm die Federklammer aber ganz raus das die nich verlustig geht, ansonsten ganz easy

-
Wird ja auch fummelig wenn´s im eingebauten Zustand noch mal dran mußt

-
Achso dann sitz die Schraube in der Manschette am Block nur Kugel u. Pfanne?
Ich hatte den Block nur mal leicht angehoben nachdem ich die Schrauben los hatte das fühlte sich an als ob der noch irgenwo am Hebel vom Getriebe hängt.
-
Hmm, gut zu wissen aber ich geh eigentlich auch davon aus das kein Druck mehr Drauf ist. Da der Proppen raus ist und schon lange kein Öl sollte das so sein werde da aber mit vorsicht dran gehen.
Andere Frage; hab gestern soweit schon mal alles los bis auf den Hebel der am Getriebe sitzt, da bin ich mir nicht sicher gewesen, was mach ich los dirket am Getriebe oder am Sele-Block unter der Gummi-Manschette? Sitz der Hebel am Getriebe auf einer Verzahnung da ist oben ja nur ein Sprengring drauf?

-
Werde heute erst mal dran gehen und dat Gedöns ausbauen

-
- Jürgen aus Kamp-Lintfort (916/2)
- Anja und Steffen (der Steff)
- Jens & Melanie (ARP |sno)
- Georg (Alfabeto)
- Dirk (Mysterios)
- Mike (LuckyMike)
-
Na Klasse du machst mir Mut, Schrauben abreissen kann ich besonders gut.

-
Ja, Steffen wenn ich nicht beruflich damit zu tun hätte ging es mir genau so; wie sagen die Kollegen aus der Werkstatt immer so nett "Aah Teppichabteilung ganzen Tag Fernseh gucken"

-
Okay wenn man die Bremse tritt wird automatisch der Tempomat deaktiviert ; macht ja auch Sinn

Wenn man die Bremse tritt geht das Bremslicht an; macht auch Sinn

Wenn der Bremslichtschalter schon getauscht wurde gehen wir mal davon aus der ist i.O. Also würde ich mir mal die Rücklichter vornehmen evtl. Kabel durchgescheuert und deswegen Kurzschluß da ja die Sicherng auch kommt

-
Ooh oh Georg das ist ja mit Spatzen auf Elefanten schießen

-
Japp hab ich auch, wird ja auch immer mehr mit Elektro im Modellbau, da muß die Batterie aber schon fett sein damit man längere Zeit die im Auto laden kann.

-
jau immer man rein in die gute Stube 
-
Eben so mach, nee habe ich es beim Mopped immer gemacht, gab bei Aldi mal ganz gutes Ladegerät, schön klein für Mopped und kfz geeignet und läßt sich auch auf Erhaltungsladen stellen.