Alles relativ ![]()
![]()
Beiträge von luckymike
-
-
Hmm das zwar kurz vorm Urlaub aber wenn nicht gerade Meter Schnee liegt komm ich auch

Udo 60
Spider = Joachim
Steffen
33 deltahf
LuckyMike
-
Moin Branni, ich hatte bei Bella Nr.1 auch gleich zu Anfang das gleiche Problem nach dem Sensor Wechsel funzte die Anzeige aber wieder. Bei Sele Nr.2 scheint das auch so zu sein die Anzeige geht nur bissl hoch während der Fahrt, im stand ist das schon wieder anders da geht sie bis fast 90 Grad. Hatte mir schon bei meinem Teile-Dealer nen Sensor geholt (den gleichen wie in Bella Nr.1)
passt natürlich nicht die Sele hat einen 4poligen Sensor.Du hattest doch vor kurzem Problem mit dem Stecker sicher das es da nicht dran liegt

-
Alles anzeigen
Hi Mike,
konntest Du den nicht vorgestern einstellen?
Nachdem ich verzweifelt, aber ergebnislos die letzten 2 Wochen auf Mobile, Autoscout & Ebay-Kleinanzeigen einen 156 egal welcher Farbe und Karosserieform (Limo/Kombi) als Winterauto suchte, um mein Cabrio pausieren lassen zu können, aber nur Kisten ohne HU bzw. HU-fällig fand (der Rest bis 1.300,- waren Baracken/Bastelbuden), habe ich gestern einen E46 325iA Touring gekauft.
Morgen hole ich den BMW ab. Den 156 SW hätte ich lieber übernommen.
Das Leben ist hart und ungerecht obendrein.

Gruß
Claus
Ooh Sorry Claus tut mir leid das du nun BMW fahren mußt

-
Falls jemand Intresse haben sollte stell ich mal den Link von Kleinanzeigen hier rein 
Portalos bekommen natürlich einen Rabatt

-
Vorhin Fotos gemacht von Bella Nr.1 und bei Kleinanzeigen eingestellt mach hier noch unter Biete den Link rein

So im Regen wenn´´s Wasser abperlt sieht´s schon noch echt gut aus

-
So kleines Update, Benzin Filter war's natürlich nicht, gibbet doch gar nicht in meinem Modell.
LMM war's, obwohl kein Fehler im ECU.
Wie hab ich das raus gefunden, beim Suchen im Netz, wo denn wohl der Spritfilter sein könnte bin ich im alten Forum auf jemanden gestossen der die selben Symptome bei seiner Bella hatte und auch auf der Suche nach dem Spritfilter war.

-
habe mich gerade angemeldet , da ich mir am Freitag einen Brera 2,2 kaufen möchte.
Komme aus Hamburg und muß mich erstmal hier einfuchsen.
Gruß Udo
Udo aber hier ist der Fuchs auf der falschen fährte 
-
Im Januar habe ich, in der Autobranche unüblich, bei meinem Deutz Kolben, Zylinder, Zylinderköpfe usw. ausgetauscht.
Na ja beim Alfa macht man das schon mal

-
Heute erst einmal beim ollen Opel das gestänge der Drallklappen erneut. Wat ne Fummelei.

Dann bei Sele Nr.2 Fensterheberschalter ersetzt und ne Dudelkiste in den Schacht gepackt.

-
Die ersten Jahre war ich auch immer da, aber dann wurde es immer mehr eine Verkaufsveranstaltung.
Da ich ja sowieso mehr auf's Altmetall stehe war ich dann auch öfter bei der Techno Classik.
Da stört mich aber inzwischen das einige Aussteller nur noch ausgewähltes Publikum auf ihren Stand lassen.

-
-
...dann lass da besser ersma bisschen Gras
drüber wachsen.....
Obacht! Denk dran über die meisten 155'er ist schon Gras drüber gewachsen.

-
-
ja iss ja nicht die einzige Zicke -
ich mag ja auch mehr das Altmetall -
So gerade fertig geworden mit ollen Opel
hat jetzt auch noch mal die Wintersocken drauf bekommen.Er's ma
und 
-
Heute bei Sele Nr.2 das Hydrauliköl gewechselt. Kleine Proberunde gedreht macht Laune so'n Selespeed

-
Heute er's ma versucht die verschmorten Reste der Abdeckplane vom Auto zu bekommen. Heckscheibe und Blech ging relativ gut, Rückleuchten und Stoßfänger keine Chance da ist es miteinander verschmolzen.
Fing dann an zu Schneien mal schauen ob ich die schwarzen Stellen mit Lackreiniger wegbekomme.
Erst mal
und 
-
Okay schau ich mir dann gleich mal mit an
Ich rauch erst noch eben zu Ende
-
Luft Filter ist mit Kerzen erneut worden. Benzin Filter hab ich noch nicht getauscht.

-
Folgendes Problem.
Da ich ja meistens nur in Osnabrück unterwegs bin ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Heute war ich auf der Autobahn unterwegs so bis 3500Giri alles Tutti aber wenn ich voll rein trete bockt die Bella nehme ich den Bleifuss zurück beschleunigt sie wieder geb ich nur ein wenig mehr Gas geht es nicht schneller auch bei Vollgas. Wenn ich dann das Gaspedal langsam wieder zurücknehme kommt dann ein Punkt da geht die Bella wieder ab wie Luzie.
Wenn ich die Beschleunigung abwarte und dann nur das Pedal streichel läuft der Motor bin kurz mal auf 200 Kmh gewesen.
Fehler ist keiner in der ECU.
Zündkerzen sind erst vor kurzem neu gekommen. Hab da auch eine Zündspule getauscht weil sie einen Riss hatte.
Also ich vermute ein Problem mit Zündung oder Sprit.
Kann ich mit MES oder Alfaobd sehen wo das Problem liegt?
Geht wahrscheinlich nur während der Fahrt denn im Stand dreht er!?
Es geht um 2.0T.S. 155PS

-
Früher war das auch kein (kleines) Problem. Aber heute glaub ich kaum das man da noch was geregelt bekommt. Allein schon wegen der ganzen Abgas Geschichte.

-
Ja nee Daniel ich meinte jetzt Elektr. Drosselklappe und wat es sonst noch gibt an Teilen die nur kaputt gehen. Sowas brauch kein Mensch.
Bin ich froh das meine Lancia so´n Quatsch nich haben.

-
Fazit: brauch kein Mensch so´n Scheiß