Machen wir (mein Arbeitgeber) auch Hauptsache du hast genug Kohle ![]()
Beiträge von luckymike
-
-
Da ich keinen 27ér hatte hab ich mir vor 2 Wochen einen bei Hagebau gekauft der ging auch; zwar eng aber ich mag´s eng

-
-
Deswegen hab ich bestimmt auch noch keinen gesehen

-
War bei mir auch so, inzwischen finde ich die erste Serie aber noch am schönsten.
Außerdem bekommt man zur Zeit jede Menge von denen für wenig Geld, z.b. kannst eher ein komplettes Auto kaufen als eine Lederausstattung oder ein Auto mit wenig Km als nur ein Motor bzw. Getriebe.
Deswegen war schon cool den silbernen quasi hier um die Ecke zu bekommen. Wenig Km, Selespeed, schwarzes Leder, genau das was ich für den roten brauch beige Leder is nicht so mein Fall

Die genauen Daten kenn ich nicht hilft ja auch nichts da bei den Angeboten ja nur die Erstzulassung angegeben wird.
Beim 2 Liter TS, die ersten haben 155PS danach 150.
1.6 und 1.8'er kommt für mich nicht in Frage Hubraum ist ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen

V6 würde ich auch noch nehmen aber noch kein gesehen als Selespeed, war auch davon ausgegangen das die besser gepflegt sind aber bislang kein gesehen.
Hab mir inzwischen wohl 30 156'er angesehen 97'er bis 2003.
Absolut Rostfrei war keiner oder irgendwas war defekt.
Schau dir mal ein paar an dann wirst merken was ich meine

-
Ooh Mann; das hab ich gerade hinter mir, bin ja auch erst dieses Jahr wieder zu den Italienern gewechselt 

Zur Zeit sieht´s so bei mir aus (siehe Foto) Der grüne war mein erster 156ér Rost ohne Ende nach ein paar Arbeiten (Neue Bremse, Leerlaufsteller, zwei Bleche eingeschweißt) hat er dann gerade noch mal so Tüv bekommen aber der Prüfer sagte nochmal bräuchte ich mit dem Auto nicht bei ihm kommen.
Wollte ja eigentlich eh einen Selespeed also auf die Suche gemacht hab ja 2 jahre Zeit. Dann den Roten bekommen allerdings 290tsd Km, Karosse von unten recht gut dafür der Selespeed Block defekt am nächsten Tag stand der silberne sogar hier in OS bei Ebay Kleinanzeigen; Karosse nicht so gut und Fedeteller hinten rechts abgerostet dafür aber erst 130tsd Km alles funktioniert einwandfrei.
Das waren allerdings auch alles Auto´s für unter 1000€
Rost!? Auf jeden Fall ein Thema gut anschauen von unten am besten auf einer Bühne Stoßdämpfer hab ich gerade eine Warnung rausgeschrieben unbedingt anschauen.
Wenn du nix Schrauben willst bzw. kannst würde ich vom JTS und V6 abraten es sei denn du hast ein Dickes Portmonaie

Gerade für die älteren TS gibt´s schon einige Teile nicht mehr neu (Leerlaufsteller) zum
noch einen gebrauchten bekommen der noch tadellos funktioniertMein Rat; in aller Ruhe suchen nicht gleich den 1 besten kaufen, in deinem Fall einen sehr guten suchen der wird dann aber sehr wahrscheinlich auch was teurer.
Oder vielleicht doch nen 159ér !?

-
-
-
Wenn ich das richtig lese hier wurde der Druckspeicher wohl noch nicht getauscht, das ist ein Verschleißteil und je älter er ist um so anfälliger wird das System, außerdem belastet es (erhöhter Verschleiß) Pumpe und Batterie.

-
-
-
Dann ist es bestimmt Zeit für einen neuen.

Das geht nur auf die Pumpe wenn andauernd nachgepumpt werden muss und auf die Batterie.

-
Wie alt ist der Druckspeicher?
-
Genau so bei der Sele passiert, Reifen auch aufgeschlitzt

-
Als normal seh ich das nicht, bei meinen Lancia sieht das nicht so aus und die sind nochmal 20 Jahre älter.
-
Hallo liebe 156'er Freunde.

Ich möchte heute, nachdem ich an zwei Autos die Stoßdämpfer ausgebaut habe eine kleine Warnung heraus geben.
Ich hab vor kurzem ja einen 156'er Selespeed gekauft bei dem der Federteller gebrochen war. Der war einfach an den Schweißnähten abgerostet.
Da ich den Wagen als Winterauto nutzen will und dann ausschlachten hab ich mir gedacht ich nehme einfach einen Dämpfer aus meinem 2ten Selespeed den ich mir neu aufbauen will. (Bekommt eh ein neues Fahrwerk)
Bei dem Wagen sieht der Dämpfer auch nicht gerade toll aus aber seht selbst.
Also ich kann nur an alle 156'er Fahrer appellieren schaut euch bei Gelegenheit mal die Stoßdämpfer hinten an. Am besten vorher in die Waschbox und mal das Radhaus hinten richtig gut mit dem Hochdruck -Reiniger auswaschen.
Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach das auf dem Federteller ein Gummi liegt unter dem sich im laufe der Jahre Dreck sammelt und durch Nässe es irgendwann mal anfängt zu rosten.
Also falls ihr einen 156'er vor Facelift fahrt oder gerade einen gekauft habt und noch die ersten Dämpfer verbaut sind unbedingt mal anschauen

-
Falls du Verstärkung brauchst

-
seh ich auch so, Kosten ja nix die Dinger kann man besser gleich Wechseln.
-
Na Glückwunsch das jetzt wieder geht.

Dann weiß ich ja auch gleich wo ich besonders aufpassen muss.

-
So heute Stoßdämpfer aus der anderen Bella ausgebaut. Also fast, morgen erstmal neuen Rostlöser kaufen.
Wie nicht anders zu erwarten genau so fest gegammelt.

Hat die Koppelstangen schon mal jemand heile rausbekommen?
Erstmal

-
? es gibt offensichtlich (auch nicht bei kfzreile24.de (auch wenn sie angeboten werden) keine zu kaufen.
Wollte ein komplettes Fahrwerk bestellen und bekomme die Mitteilung, dass kein Zulieferer liefern kann...
Es gäbe ein Schlachtauto, der aber nicht weiß ob Niveauregulierung drin ist. Kann man das anhand des Fahrzeugscheines heraus lesen?
Also wenn du die Karre nur als Winterauto fahren willst kann man das machen mit gebrauchten Stoßdämpfern. Ansonsten rausgeschmissen Kohle gehen ja vielleicht nach 2 Wochen auch hinüber.
Wie Eddy ja schon schrieb Niveaumaten sind für das Modell ein Problem zu bekommen und dann richtig teuer.
Alternativ halt Standard-Dämpfer einbauen oder wenn's willst Sportfahrwerk.

Über die FIN sollte man rausbekommen ob ein Niveau drin ist
-
Hast jetzt den neuen Block drin?
-
War gebrochen der olle Franzose.

Also auf 14mm eingestellt und verschweißt.
Maulschlüssel hat zu kurze Schenkel da rutscht man schnell mal ab. Außerdem mußte ich noch halben Meter Rohr als Verlängerung ansetzen damit sich da mal was regt

-
Stossdämpfer hinten endlich rausbekommen. Und mal wieder ein Spezial-Werkzeug mehr in der Kiste.

-
Michael viel Spaß hier