Beiträge von Luigi Calabrese

    Ich selber lege im Spider nicht viel wert auf die Klangqualität vom Audiosystem, dennoch erzielt man sehr gute Werte, wenn man die Türverkleidung und das Türblech innen und außen dämmt und somit Erschwert.

    Knarzgeräusche verschwinden oder werden minimiert und das ist im Spider Gold wert.


    Auf jedenfall hochwertige dämmmaterialien benutzen zur einfacheren Verarbeitung

    Möchte euch meine TurboJet vorstellen (Achtung Name ist Copyright):joint:


    Alfa Giulietta Mille e Quattro Multiair Turbobenzina mit 170 Cavalli und Sportpaket mit den schönen Teilledersitzen rot abgesetzt.

    Aktuell 85000km (mit 48000km. 2016 gekauft)

    Baujahr ist Januar 2012

    Farbe, Bianco Ghiacco in Verbindung mit Panoramadach, sehr schöne Kombination.

    Felgen sind die Tomason TN9

    Inoxcar Mittelrohr in Verbindung mit dem Ulter 2x100 ESD


    Hatte meine Jet schon mal vorgestellt, doch kann die Beiträge vom Tablet nicht mehr einsehen?!:kopfkratz:

    Poser Frisch gewaschen Giuseppe und Luigi...

    Das ist genau nach meinem Geschmack!

    Bin auf jedenfall dabei.


    Mache das selbst seit 3 Jahren und lege sehr viel Wert auf die Lackpflege usw.

    Natürlich alles im Semiprofessionellen Anfänger Stadium :joint:

    Leider wie so oft, scheitertet es an einer schönen Halle in der man sich austoben kann

    Im April ist mein 916er dran und ich überlege ein Video Darüber zu machen:AlfaFahne:


    Es gibt vom Youtuber „83metoo“ eine Map die anzeigt wo und welche SB Waschparks gibt.

    Sicher für den ein oder anderen interessant.

    Ciao Ragazzi,


    Besitze einen Spider 916 mit Mechanisch bedienbaren Verdeck.


    Im Bereich des Verdeckkasten liegte die dicke Gummidichtung vom Verdeck nicht sauber drauf, daher habe ich diese Stifte zum einrasten etwa bis Max angezogen.

    Die Dichtung liegt jetzt zwar am Verdeckkasten auf, doch das öffnen und schließen des Verdecks geht nur mit etwas größerem Kraftaufwand.

    Seitdem das so ist, liegt die Scheibe der Fahrerseite etwas auf dem Verdeck auf, vorher sah es besser aus.

    Stellenweise unerträgliches knarzen des Verdecks aus dem vorderen linken Bereich(Fahrerseite)


    Gibt es eventuell eine Anleitung wie man schritt für schritt etwas dagegen unternehmen kann?:AlfaFahne:

    Ciao Ragazzi,


    Bin 27 Jahre alt, komme aus dem schönen München und bin seit 9 Jahren Alfa Fahrer aus Leidenschaft.

    Meine Hobbys sind zudem, an Autos Schrauben und die „Semiprofessionelle“ Autoaufbereitung die ich an meinem beiden Alfas und im Bekanntenkreis durchführe.


    Die ein oder anderen werden mich noch kennen, doch mit meinem alten Account gab es Probleme, daher hab ich einen neuen erstellt.

    Ich mich wieder hier zu sein und hoffe auf eine gemeinsame Hilfsbereitschaft :AlfaFahne: