Korrekt.
Zwrcks Adresse bitte eine PN senden.
Danke Andre, für das Angebot. Da ich in Österreich wohne würde das bedeuten eine bis zwei Wochen ohne Auto, und das geht bei mir nicht. Vielleicht komme ich noch auf dein Angebot zurück aber im Moment ist es wichtig, dass der Motor problemlos läuft.
Aber ein Vergleich wäre interessant. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige 159 TBI-Fahrer bin, bei dem der größere Turbo (aus Versehen/spaßhalber/weil kaum Preisunterschied) eingebaut wurde. Gibt es weitere 159/Brera/Spider mit dem TBI-Motor, bei denen der Turbo von Giulietta ohne Remapping eingebaut wurde?
Es ist sehr wahrscheinlich, dass bei mir keine Anpassung des MSG gemacht wurde, denn der Vorbesitzer weiß nichts davon und der Einbau des Turbos erfolgte in einer „normalen“- und keiner Tuning-Werkstatt.
Es sind bloß der K04-Turbo und die Ölzuleitung von Giulietta (mit der silbernen Ummantelung) neu. Alle anderen Komponenten sind Serie (Original-Kat und kein Downpipe, Original-Ladeluftkühler, herkömmlicher Luftfilter und die Original-Auspuffanlage). In dieser Konstellation hat das Auto 31 PS und 58 Nm mehr als Serie und läuft tadellos und fehlerfrei.
Ich werde ab jetzt Super plus tanken und beobachten, ob es dem Motor besser schmeckt. ![]()