Beiträge von Alfalyrix

    @916/2

    Lieber Jürgen,

    vielleicht kannst Du Dich auch über die Geschenksendung freuen, die ich für Dich vorbereitet habe.

    Was das Gummiprofil soll, musst Du vielleicht erraten.2018-08-25 16.25.20.jpg

    Der Sensor im Verschluss des Bremsflüssigkeitsbehälters ist defekt, der Behälter ist neu. Die Kontrollleuchte: Angezogene Handbremse! verlöschte nicht mehr.

    Liebe Grüße

    Ado

    Herzlich willkommen im kompetenten, weisen, charmanten, hilfsbereiten, tatkräftigen Forum.

    Das darf ich als dankbarer Nutzniesser sagen.

    LG Ado:AlfaFahne:

    Mein bescheidener Vorschlag:

    Das ist jetzt also der erste Kandidat in einem forumsinternen Wettbewerb:

    Welcher Alfa, der älter als 10 Jahre ist und im Alltag bewegt wird, hat den besten Pflegezustand von Karosserie und Technik?

    Der Gewinner darf die verwendeten Pflegeprodukte und seinen Werkstatt-Support als 1. Wahl des Ultimativen Alfa-Forums ARP auszeichnen (in Anwesenheit der überregionalen Presse).

    Abseits der Premiummarken konkurriert die Giulietta einerseits mit den Kompakten und andererseits mit SUVs oder Crossover-Konzepten, auch in den Überlegungen/Beiträgen meiner Frau. Dabei scheint der Handel größere Zugeständnisse beim Preis machen zu müssen, so mein Argument, u. a. wegen der verbreiteten Meinung zur mangelnden Zuverlässigkeit/ zu den hohen Unterhaltskosten, dem möglicherweise als nicht ausreichend empfundenden Angebot an Assistenzsystemen und zur Konnektivität (wie sie jetzt der Civic und der Focus anbieten).


    Meine Giulietta 1,4 MA hat mich im Mai als Vorführer aus 04/16, 9400km mit Vollausstattung (außer elektrischen Sitzen, Panoramadach) 18k€ gekostet und mir einiges an Kritteleien von meiner Frau eingetragen. Der Vorgängerwagen war ein 166er.

    Mein langjähriger Werkstattmeister (Saab-Spezialist u. freie W.) hat meine Giulietta gestern erstmalig probegefahren und konnte seine Begeisterung kaum in Worte fassen... „nee, da hast Du nichts falsch gemacht“ und zu seinem Sohn „ die musst Du unbedingt fahren! Der Golf ist vergleichsweise langweilig!“

    Das wird auch die noch anhaltenden Nörgeleien meiner Frau dämpfen können, so hoffe ich. Und dann wird mir das Fahrvergnügen nicht länger eingetrübt, ein Vergnügen, wie es die FAZ in einem Fahrbericht über die Giuletta sprint beschreibt.

    Und mir bleibt mit dieser Kaufentscheidung das Forum erhalten. Das ist an Wichtigkeit ja nicht zu unterschätzen.


    Grüße

    Ado

    Oft ist nur ein Detail defekt

    -ein Loch im Eimer, und er leckt-

    Wie viele Hände, Köpfe sich auch regen,

    ein Neuteil bringt da erst den Segen,

    hier ruhigen Leerlauf, Müßiggang

    und im Forum Überschwang!


    Manchmal sind auch für die Reparaturgenies im Forum letztendlich Neuteile die Lösung!


    Grüße

    Ado

    :fail::AlfaFahne::joint:

    Die Beschreibung erscheint ungenau.

    Die Bilder zeigen m. E. Lederpolsterung, mit der gezeigten Navi-Ausstattung entfällt das CD-Laufwerk, evtl. besteht eine 4-jährige Garantie ab Erstzulassung.

    Zur Unterhaltung gedacht (bzw. ausgedacht) nach der Lektüre des Threads.


    Wenn sie die PS ausführen

    und das klanglich laut garnieren

    dank gut gestimmter Auspufftöpfe

    schütteln manche ihre Köpfe

    aus der Gattung der Banausen:

    Ist das sinnvoll, das Rumbrausen?“


    „Wir sind vom Sound schlicht fasziniert,

    der Lebensfreude orchestriert.

    Mit Alfas auf Benzin

    ist die Schwere heut dahin!“


    Ich hoffe, dass diese Zeilen bei den Alfisti Anklang finden.


    Grüße

    Ado Rensinghoff

    Dann hatte ich die Veranstaltung: Autofahren mit Jacko in einer früheren PN wohl vorschnell allzu idyllisch beschrieben.

    Im Fond sitzt Jacko herrschaftlich

    und hat der Plätze drei für sich,

    vorn sitzt das Personal, das fährt

    und ihn mit Futtergaben nährt.

    Vielleicht sollten Sie noch einmal Ihr Budget und Ihren Anspruch überprüfen.

    Wenn Sie ein 150€-Risiko für dieses Fahrzeug nicht eingehen können, dürfte Sie auch das Unterhaltsrisiko für die geplante Haltedauer von 2 Jahren überfordern, auch wenn Sie die bereitwilligen Hilfen des Forums in Anspruch nehmen.

    Ich selbst habe einen 2.0 TS über 15 Jahre bis zum km-Stand von ca. 219Tkm unterhalten und genossen. Dann wurde der Wagen verunfallt, ich wurde finanziell entschädigt und von der Besseren Hälfte zu einer Neuanschaffung „überredet“.

    Der Wagen wird jetzt von einem Ihrer kompetenten Ratgeber aus dem Forum zu seiner vollen Zufriedenheit im Alltag bewegt. Seine Aufwendungen fürs Herrichten hielten sich bisher in Grenzen.

    beste Grüße

    A. Rensinghoff

    Guten Tag,


    vielleicht wären die grauen Sitze etwas für den 166 vom Portalo 916/2. Er ist dabei, meinen ehemaligen 166 nach seinen Maßstäben aufzuarbeiten. Da kämen ihm die grauen Sitze mit Heizung und vollelektrischer Verstellung (und keinen Rissen in der Sitzfläche des Fahrersitzes) vielleicht gerade recht. Er ist aber heute morgen in den Urlaub aufgebrochen und möglicherweise nicht über das Forum erreichbar.


    Ado Rensinghoff