Beiträge von Alfalyrix
-
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

-
Fakt ist wir sind eine Gemeinschaft und helfen uns wo wir nur können. Ob Diesel Benziner, Plastik Frontkratzer, Opel/Fiat Motoren oder was auch immer wir haben alle eine Gemeinsamkeit!
Jeder von uns hat seine Eigenarten aber das ist es was uns hier stark und einmalig macht.
Sehr schön, wie Uns Tobi nach seinen einschlägigen Erfahrungen den Friedensrichter macht...
-
Ich möchte im Sommer den Zahnriemen an meiner Giulietta (Multiair, 110kW, Motorcode 940C2000) wechseln lassen und meiner Freien Werkstatt das entsprechende Steuerzeiten-Werkzeug zur Verfügung stellen. Im Archiv findet sich u. a. ein Beitrag, in dem ein Werkzeug der Fa. Pichler empfohlen wird. In der Beschreibung auf ebay wird allerdings der Motorcode 940C2000, den ich der Alfa-Bedienungsanleitung entnommen habe, nicht aufgeführt.
Ist der Werkzeugsatz dennoch geeignet?
-
Bin da gerade auf ein interessantes Dienstleistungsangebot gestoßen.
Keine Putzunfälle!Bin Marder, biete meine Dienste an
im Kölner Lappenclownsgewand.
Bin wieselflink und putzversessen,
und kein Schmutznest wird vergessen,
und erst recht kein Putzgerät,
das dem Motor schaden tät!
-
Jürgen,
mit den u. a. hier im Forum niedergelegten Dokumentationen ist sicher der Nachweis zu führen, dass Der Schwatte als Familienmitglied gelten muss und somit die Behandlungskosten von der Krankenkasse zu tragen sind.
Etwa von der TK, der Technikerkrankenkasse.
Vielleicht kann man auch vortragen, dass sich durch die extreme Kostenbelastung bei Dir ein Krankheitsbild abzeichnet, das zu behandeln die Reparaturkosten um ein Vielfaches übersteigt...
-
Dann ist ja das Familienmitglied in den besten Händen. Viel Erfolg bei der Fehlersuche und der Reparatur!
-
Moin.
Jürgen, ich hoffe mit Dir, dass Der Schwatte wieder aufersteht, ohne Dir ungebührliche Kosten zu verursachen.
-
Gute Fahrt mit der Kleinen!
-
Sie wird in Euren Erinnerungen sicher weiterleben...
-
...der kann auch eingespielt werden
-
Wie lange gibt es schon den Michelin XAS? Seit 1965!
-
Empfehlung für den Detailversessenen (Putzen wie bei Jürgen‘s)...
-
Ich fürchte, nein.
Frag mal Olli, welchen Putz-/Pflegeaufwand er für angemessen hält.
Ich fahre überwiegend Rennrad, und das verdreckt auch bei Regenfahrten auf Asphalt nicht so sehr wie ein Mtb im angemessenen Geläuf. Da wird sich die Bodennässe länger halten...
-
Stell das Rad beim Jürgen ab. Der wird es nicht eingedreckt stehen lassen können...
-
ich habe noch etwas mehr "Verstellung" eingebaut....

(da liegt noch ne M12 Sechskantmutter zusätzlich drunter)….

Schosch, da wartest Du sicherlich noch auf einen fähigen Industriedesigner mit italienischen Wurzeln, der Deinen experimentellen Laborentwurf ästhetisch gestaltet...
-
Der Meister schafft gern Großes,
hilft, wo die Not sehr groß is,
und bei Dingen, die n Laie kann,
steht er genau so sein‘n Mann.
-
Töchterchen hat heut übrigens auch ein neues bike bekommen - bzw. selbst gekauft.Ein „woom 5“.
Wer noch Kinderräder sucht, sollte bei der Marke mal gucken.Die Räder sind schon durchdacht und federleicht.
Eine gute Wahl! Vor über 20 Jahren habe ich ein Marin MtB mit 20“-Bereifung für die Nichten und Neffen gekauft. Das Rad war immer heiß begehrt, und es fiel ihnen sehr schwer, es an die Nachwachsenden weiterzugeben...
EC79E5C0-E86D-43AF-B028-913F84C5065D.jpeg
kein Originalbild, das Rad war grau mit 1 x 7 Schaltung mit purple Schriftzügen, Lenker, Bremsgriffen, Flaschenhalter und Pedalen
-
-
Serkan, so ist das durchaus denkbar...
-
-
TopGear zeichnet in Bildern und entsprechenden Texten die Geschichte der GTAs,
-
von einem anonymen Mitglied des FCA/PSA - ThinkTank und der Leitung des R&D-Centers:
In den Entwicklungslaboren werden die physischen Automobile der Alfa-Sparte nicht weiterentwickelt. Stattdessen setzt man verstärkt auf die Weiterentwicklung der Alfa-Brille mit Mitteln der Augmented/Virtual Reality. Beim Blick durch sie erscheint dem Träger der Brille das Standard-Automobil in der von ihm spezifizierten Alfa-Konfiguration, ebenso der Innenraum.
Die Sensorik für die haptischen Rückmeldungen über die Lenkung, die Bremse, die Reifenführungskräfte erfüllt dem Vernehmen nach noch nicht die nostalgisch geprägten Ansprüche der Alt-Alfisti.
-
Wo sind diese Knaller eigentlich geblieben

Wahrscheinlich wurden sie demontiert, und die Teile wurden ans Band für die Serienfertigung geliefert.