Beiträge von agucba

    Unsere Giulietta ist ein TCT und diese Wahl war von Anfang an, für uns, feßt beschlossen, eine manuelle Schaltung kam nicht in Frage. Aber um ehrlich zu sein, manchmal vermisse ich die manuelle Schaltung von unserem alten 145 QV. Wo man zB vom 5. in den 3. Gang schalten kann und den Drehzahlmesser bis zu 7.400-7.500 bringen kann.

    Giulietta und 145 QV sind aber ganz andere Welten.

    Nochmals zum Hauptthema.

    Obwohl das ZF Getriebe von Giulia Q möglicherweise eines der besten ist, würde eine Giulia Q mit manuellem Getriebe ziemlich soass machen. Am Ende würde ich aber eine mit ZF Automatik kaufen.

    Zuvor muss aber das kleine Geld im Portemonnaie übrig geblieben sein. :)))

    Mag daran liegen, dass es bei euch weniger Veganer gibt 🤷‍♂️

    Veganer gibt es schon aber nicht weil man gegen Lebensmittel mit tierischen Ursprungs ist, sondern weil das Portemonnaie leer ist (die wirklichen Veganer sind nicht gemeint).

    Ist aber ein anderes Thema. Will hier kein Off-Topic starten.


    Das mit der Stoffwahl der 80er und Anfang der 90er war wirklich etwas seltsam. Sportliche Modelle bekamen gelegentlich farbige oder karierte Stoffe.

    Wurde nicht viel bewegt die Bella. Kupplung ist allerdings problematisch gab immer wieder Probleme ...

    Ist doch egal ob es Probleme mit der Kupplung gab oder nicht. Wer sich sowas leisten kann, dem würde es nichts ausmachen oder würden für den den jenigen halb so schlimm sein.

    Und was soll das denn immer wieder etwas Negatives zu erwähnen! Das finde ich eigentlich langsam zu viel.

    Ich weiß nicht ob es in Deutschland verbreitet ist, hier bei uns lassen manche die Plastik/Plexiglas mit Chloroform säubern. Habe aber keine Erfahrung damit und weiß nicht ob es gut oder schlecht ist.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten denke ich, könnte man bei ebay für gebrauchte oder neue SW nachschauen.

    Kurvenlicht für den 147er wird es definitiv nicht geben.


    Für das Radio, wenn es Original bleiben soll, denke ich, sollte ein Bluetooth Modul ausreichend sein. Wie Tobiwan es als Beispiel gezeigt hat.

    Es leben ja nicht nur Autoliebhaber auf der Welt die Pop&Bangs mögen, sondern es gibt auch Baby's, Kinder die einen ungestörten und ununterbrochenen Schlaf brauchen oder ältere Menschen, die ihre Ruhe benötigen oder Geisteskranke, die keinen keinen Lärm vertragen können.


    Bitte nicht steinigen... :) Ist mir so eingefallen.

    Ich hatte 3 Stück von 85 - 92 immer 1,8er!! Die erste war dann Teileträger für die zweite, da fuhr mir einer hinten drauf danach Teileträger für die dritte, die wurde verkauft!

    Ich hatte Autofahren mit ungf 10 Jahren auf/in(!) der Giulietta gelernt. Machte unendlich Spaß... :)))


    Manchmal habe ich Probleme mit meinem Deutschwissen.

    Imparato ist kein Zauberer und Alfa Romeo ist nicht die einzige Marke von Stellantis.

    Ich bin mir sicher, ähnliche Diskussionen gibt es wahrscheinlich auch in Opel, Citröen, Peugeot, Jeep, DS, Dodge Foren, wo man sich über die Philosophie von Stellantis beschwert.

    Vorallem in einem Dodge Forum... Stellt euch doch vor, es wird keinen 7,7 Liter V8 mehr in einem Hellcat oder SRT gegen.

    Ist halt so...

    Wir haben seit dem ersten Wechsel immer Motul drin. Habe vor in oder zwei Monaten den Zahnriemen und usw tauschen zu lassen. Da kommt wieder Motul 0/30 rein. Hatten beim vorletzten Wechsel auch LM Ceratec reingeschüttet. Ob es etwas bringt oder gebracht hat, weiss ich nicht.

    Der Plattform Sharing Ansatz ist ja nix neues und prinzipiell kein Problem. Lancia, Fiat, Alfa gab es auf ein und der selben Plattform mit mehr oder weniger anderen Logos. Das war aber halt immer La Cucina Italiana, Jetzt ist es eine Gemischtwarenhandlung von überall etwas - ob das funktionieren wird wage ich zu bezweifeln ...

    Nix Gemischtwarenhandlung, alles Stellantis oder Peugeot... :))

    Die Modelle 155, 145, 156, 147, GT, GTV/Spider, MiTo, Giulietta hatten auch mehr oder weniger technische Verwandtschaft mit Fiat Modellen, sowohl in der Plattform als auch vom Antrieb, waren aber mMn immer anders.

    Das sollte eigentlich so weitergehen und beim Tonale haben die Designer es geschafft, ein ziemlich anderes Automobil auf die Räder zu stellen.

    Wenn überhaupt eine Neuauflage der Giulietta kommen soll, was ich im Moment eher unwahrscheinlich finde, wird es wiederum anders sein.

    SquadraSportiva  turitar


    Natürlich ist die Giulietta für mich ein richtiger Alfa Romeo, ich hatte es ironisch gemeint und deshalb das Ausrufenzeichen in Klammern geschrieben.

    Wie ich mehrere Male geschrieben habe, sind für mich alle Alfa Romeo's, ausser der ARNA und man sollte auch den Alfa Romeo/Renault Dauphine dazu zählen, echte und richtige Alfa Romeo's. Giulietta zählt für mich zu den echten Alfa's.


    :AlfaFahne:

    Die Zeit der Alfas, so wie wir sie kennen/schätzen gelernt haben, ist vorbei. Die Tendenz geht in die Richtung Einheitsbrei. Es gibt 2,3 oder 4 bezeichnete "Plattformen" auf denen dann die "Teilnehmer" ihre optischen Vorstellungen verwirklichen können. Von daher, Nobbie, schrieb es schon, pflegt un hätschelt die Alfas die ihr habt, denn es werden, was die Vorstellung von Alfa Romeo betrifft, die letzten sein. :joint::wink:

    Kann ich nur recht geben.

    Obwohl unsere Giulietta kein richtiger(!) Alfa Romeo ist, denke ich, müssen wir diesen hegen und pflegen. Den Tonale finde ich schon gelungen aber den können wir uns nicht leisten, geschweige denn, eine Giulia oder Stelvio. Die Inflation erlaubt es uns nicht und die Preise sind für uns als normal verdienende Familie zu hoch. :)

    Das mit dem Einheitsbrei wird, wahrscheinlich, die Realität sein, oder ist schon der Fall.

    Mit den Verkaufszahlen der Marke Alfa Romeo, kann es anders nicht sein. Entweder man baut Autos auf eigene Plattformen und die Preise werden doppelt so hoch sein, oder man ist dem Einheitsbrei gezwungen. Es wurde die Zweite gewählt.

    Und wenn der elektrische Mobilitätszwang so weiter geht, wird es auch keine andere Auswahl geben. Leider.

    Übrigens; Den Astra finde ich gelungen. Den 308 auch aber von hinter, von vorne eher nicht...