Beiträge von OliBo
-
-
...
Ein Heizungsbauer wollte mir mal so eine Anlage andrehen, die das Wasser von Mineralien bereinigt, um die Schlammbildung zu verhindern.
Was der gute Mann mir allerdings verschwiegen hat, ist, das man die Anlage nur einmal benutzen kann, kostet dafür aber 1.500€....
Dann lieber alle paar Jahre spölen...
Wenn die Verschlammung von den Mineralien kommen würde, könnte man die Anlage doch mit Destilliertem Wasser füllen - und vom Restgeld in den Urlaub fahren.
-
Sind auf der Ölfilterverschraubung ein bis zwei O-Ringe? Vielleicht fehlt da auch einer.
-
Eure Terrasse ist etwa ein Abbild von unserer.
Unser Gestell hätte aber von 50 Jahren Hohlraumversiegelung gebraucht.
Letztes Jahr haben wir es weg genommen, zusammen mit dem darüber „gewesenen“ Balkon.
Dieses Jahr kommt ein neues Terrassendach.
-
Endlich hab ich's verstanden
Ich hab zwar Internet so viel ich will, aber ich mach's auch nicht viel länger:
Der liebe Gott hat den Elektriker (bzw. Elektroniker) nicht umsonst zum Ausbildungsberuf gemacht, der i.d.R. 3,5 Jahre Vollzeit-Aufmerksamkeit erfordert.
Das gleiche gilt übrigens auch für Kfz-Mechaniker, die ich - wenn sie ihr Handwerk wirklich verstehen und mit Leidenschaft bei der Sache sind - außerordentlich hoch schätze.
Die meisten begnügen sich heute allerdings damit, "Teiletauscher" zu sein. Drei getauschte Teile sind wegen der horrenden Stundensätze meist auch billiger als eine ordentliche Fehlersuche und ein (das defekte) Austauschteil.
Den Beruf des Teiletauschers inkl. Fehlerdiagnose per Diagnosetool kann man übrigens in Internetforen bequem lernen.
Das reicht aber nicht, um eine ordentliche Fehlersuche durchzuführen, bei dem Problem, was der TO gerade hat.
Such Dir eine ordentliche Werkstatt und wenn nach dem Werkstattbesuch irgendwas anders (=schlechter, z.B. Airbagfehler) ist als vorher, fahr wieder dort hin uns lasse es auf deren Kosten richten, statt selbst "rumzufummeln".
Tut mir Leid, aber das ist es, was Du machst.
-
So schlecht, wie Du von den Werkstätten denkst, solltest Du dringend mal das Selbst-Schrauben lernen!
...
Wenn die Werke die Lima tauscht (die vor dem Motor unter Servopumpe und über dem Klimakompressor sitzt), muss die Front ab. Das heißt, Stoßstange, Kühlerpaket, der Schlossträger etc.
Da löst sie natürlich auch den einen oder anderen Stecker.
Wie ist denn der genaue Fehlertext, der angezeigt wird?
Bist Du sicher, dass Du mit Deinem Equipment am Airbag-Steuergerät den Fehler löschen kannst?
Schreib doch mal Eddy oder Fabri an. Evtl. brauchst Du dafür ein KKL-Interface.
-
Als ich vorn rum alles ab hatte ist mir auch nur der eine Sensor aufgefallen. Zu erkennen am gelben Stecker.
Vielleicht vergessen, den Stecker dran zu stecken?
Airbagfehler löschen sich meines Wissens nach nicht automatisch, musst das über ein Diagnosetool machen.
Verantwortlich ist schon die Werke... aber wer weiß, was die damit alles veranstalten, wenn Du denen das Auto hinstellst.
-
... Genau so wenig habe ich ne Ahnung wie ich den Fehler genau diagnostizieren könnte und wie der Kabelbaum eingebaut eingebaut werden muss bzw was man der Aufwand und Vorgang dafür ist.... Hilfe ist sehr erwünscht.
Da ist Hilfe aus der Ferne sehr schwer.
Aber ich glaube nicht, dass Du einen neuen Kabelbaum brauchst.
Such Dir einen KFZ-Elektriker, der misst den Stecker durch und kann sagen, oben die Lampe oder der Stecker defekt ist.
-
Also ich hab noch nie eine WM gewonnen, bei mir waren es bisher immer „Die“...
-
So, hab jetzt die REGISTERED Version auf dem Macbook Pro in einer Virtual Box mit Windows XP installiert. Funktioniert anscheinend ganz gut.
Nur die Anzeige im RadioNav hat sich immer noch nicht geändert, und es zeigt imer noch "----- km" an.
Hast Du den Inspektionszähler mal kontrolliert, bzw. zurückgesetzt?
-
Vielleicht hätte er Bierhoff, Breitner und Rummenigge einwechseln sollen...
-
Der Jogi ist eben so, wie hier auch so einige: „Früher war alles...“
Da werden die alten Knacker eingewechselt und ein Goretzka, der den einzigen Torschuss (Kopfball) abgegeben hat, der das Tor auch getroffen hätte, muss vom Platz...
verstehen muss man das nicht.
-
Unser "Linda" wurde als Hochzeitsauto geliehen…..hätte man ja noch waschen können,wenn man mich fragt
Auch wenn die Jüngste mitgefiebert hat......es hatte so einfach keinen Sinn, da gehe ich 10x lieber in die Garage …..
Oh, was ist das im Hintergrund, neben dem Mini?
Ein Willy‘s?
-
-
Blöde Frage vielleicht, aber wenn der Motorlauf auf die Gemischregulierschraube reagiert, es am Abgaskrümmer aber nicht messbar ist:
Kann es sein dass die Krümmerdichtung undicht ist und an der Stelle Falschluft gezogen wird?
-
Die Manschetten sind wohl nicht dicht und darunter fängt es munter an zu gammeln.
Schadet nicht - für die, die noch keine Probleme haben - beim Räderwechsel mal unter die Manschetten zu gucken.
Trocknen, Sprühfett drauf und Manschetten abdichten.
-
Es geht eigentlich.
Mit ca. 1m Verlängerung kann man von oben die 4 Befestigungsschrauben lösen, die beiden Leitungen und Spurstangenköpfe ab, im Fußraum die Verbindung mit der Lenksäule trennen.
Ab da wird es tricky.
Irgendwer hat es wohl geschafft, das Lenkgetriebe seitlich auszufädeln, ohne den Fahrschemel zu lösen.
Ich habe ihn gelöst, die vorderen Schrauben drin gelassen, dass ich den Fahrschemel hinten etwas ablassen konnte.
Querlenker etc. können alle dran bleiben!
Bei mir hat sich nur leider eine Vierkantmutter im Längsträger mitgedreht, so dass ich den Fahrschemel nicht mehr festziehen konnte. Da mussten wir dann erstmal dran kommen und die Mutter mit einem Schweißpunkt fixieren. Das hat uns ca. 2h extra gekostet, war aber an einem Samstag in der Mietwerkstatt erledigt.
Wenn alles klar geht, 2-3h.
Wichtig:
Danach Spur einstellen (Werte hier aus dem Forum), und da es sich um Dehnschrauben (Drehmoment + xx grad) handelt, sind für Lenkgetriebe und Fahrschemel neue zu verwenden.
-
Wenn der Anschlussstutzen am DPF abgerissen ist, nützt Dir ein neuer Schlauch auch nicht.
Du musst die undichte Stelle finden und beseitigen...
Evtl. von unten, sprich Hebebühne oder min. Auffahrrampen.
-
Der Steinmetz kann sicher was besorgen.
Der freut sich auch, wenn mal Kunden mit guter Laune vorbeischauen.
Nur bei den Preisen - jedenfalls wenn’s poliert mit Beschriftung sein soll - fällt man hinten rüber.
-
Ob ich das mache oder dein Tierarzt ist doch egal
Im Zweifel empfehlen's beide nur aus finanziellen Interessen...