Auch der Düsseldorfer darf grüßen ?
Beiträge von immo-jani
-
-
Schrauber
DA liegt der Unterschied. Hat der „Schrauber“ schon hunderte von Motoren überholt und sich durch Weiterentwicklung (heißt auch aus eigenen Fehlern lernen) über 30Jahre am Markt gehalten? Arbeitet der auch mit der TU Aachen zusammen um durch deren Wissen noch bessere Qualität zu liefern?
Darf der auch gutachterliche Auskünfte zu dem Mist geben, den andere zusammengeschustert haben?
-
Einer ist immer unzufrieden...wäre der so schlecht, hätte der sicherlich nicht so gut zu tun! Also eigene Meinung bilden und nicht alles kritiklos nachpl.....
Eidner ist ein in der Alfa Szene höchst respektierter Name auch wenn das einzelne nicht wahrhaben wollen. Hab dort schon drei Motoren (3,2) komplett machen lassen und war höchst zufrieden.
-
Schulze ist DIE Adresse für Alfa Motorenbau
Ja nach Eidner in Nideggen...psssttt Insider
-
Immer das gleiche bei den sogenannten Profis: Tolle homepages, viele Versprechen und keine Ahnung. Und dann landen die Motoren doch beim Eidner oder meinetwegen auch Schulze. Vorausgesetzt die Bereitschaft zu einer gewissen Investition ist gegeben. Leider beim Alfa Klientel nicht mehr sehr verbreitet ?
-
Hatte meine ecu schon vor längerer Zeit mit Hitzeschutzfolie nach unten abgeschirmt...
-
Ganz nettes Autochen....aber natürlich kein Vergleich zum schönen 166...
Ist das ecu den Hitzetod gestorben? Es gibt ja leider keine mehr neu...
evtl. mal hier anrufen: Eidner 02425 9033619
-
die flegen sind 5x110 jap. eintragung kein problem.
die vorkats aka krümmer gibts seit neuestem auch beim engländer für den 166er.. der krümmer der vorderen bank ist gleich wie beim 156er euro3. der hintere ist anders. ich hab damals die kats einfach aufgeschnitten ausgeräumt und wieder zu gescheißt.Gesendet von meinem SM-A920F mit Tapatalk
Gute Maßnahme
-
Ich hab noch nie verstanden, wie man sich einen Alfa als Diesel kaufen kann
Also der Punch z.B. bei einem Tom File optimierten 159 2,4er ist nicht von schlechten Eltern...hab das angenehm in Erinnerung.
Allerdings nervte der rumpelige Start morgens...
-
Gelbe Westen haben wir doch alle im Auto
-
Naja im März soll wohl das Bundesverwaltungsgericht entscheiden über die Rechtmäßigkeit der Fahrverbote.
Drumrum fahren statt Reinfahren ist dann nicht mehr so spassig...
Kann gut gehen oder nicht. Viel Spaß mit dem Schönen!
-
Schöne Farbe, schönes Auto! Bin auch schon wieder am liebäugeln mit einem 2,4er Trecker. Trotz Düsseldorf...
Darf man fragen was bezahlt wurde?
-
ja irgendwie rauchen hier Leute zuviel
-
Hallo,
ich wollte schon länger bei einem 166 Facelift von der grünen auf die rote Instrumentenbeleuchtung wie beim ti und collezione wechseln. Ein zu diesem Zweck erworbenes "rotes" ICS aus einem ti Modell habe ich heute probehalber verbaut aber leider ist die Beleuchtung der Schalter nach wie vor grün. (Das Display ist ja immer bei beiden Varianten grün). Wo liegt der Denkfehler? Wo findet die "Farbsteuerung" statt?
-
schön wär`s...
-
Wenn das plenum günstiger ist als von ACT wäre es ja eine Überlegung wert...
-
Ich fuhr früher auch mehrere Citroën CX Turbo Prestige und bin auch immer noch ein bisschen Fan....
Willkommen hier!
-
Toller Bericht...und nimm bloß den V6 ?
-
...und bei der Gelegenheit auch mal die Schweller (hinter dem Plastikschwelleen) sowie die Längsträger vorne und allgemein alle Stellen am Unterboden hinter den Gummistopfen mit Wachs fluten...
-
Da hast Du mich wohl auf dem falschen Fuß erwischt.........aber danke für den Tip. Kann man da Fluid Film nutzen?
klar, aber es reicht auch völlig normalen Hohlraumwachs zu benutzen. Wichtig ist nur eine längere Sonde. Geht damit übrigens auch super bei den Türen. Hier gibt es ja mittig an der unteren Kante eine Öffnung zum Reinfahren. Nur hier dann bloß kein fluidfilm nutzen, weil dann die Gummidichtungen aufquellen....