Beiträge von Alfabeto

    Timo, wir kommen so nicht weiter....gleiche Ziele, aber völlig unterschiedliche Herangehensweise .....:kopfkratz:


    Im Betrieb verfolge ich z.B. von Beginn an das Ziel, nur geringste Abfallmengen zu produzieren. Es wäre durchaus einfacher, das ganze Zeug als Sondermüll der Verbrennung zuzuführen, oder zu verbuddeln. Hat mich einige Diskussionen mit den Behörden und etwas mehr Aufwand gekostet, aber, siehe da, es gibt eine sinnvolle Verwendung. Lieber hätte man mir allerdings einen Container der Entsorgungs-Maffia auf den Hof gestellt.


    Mein Stück Tier lass ich mir jedoch nicht vom Grill nehmen....(gerne aber von artgerechter Haltung und besserer Qualität, auch zum höheren Preis)

    genauso wie ich gerne weiterhin einen Verbrenner möglichst auch mal zügig bewegen möchte.


    Solange die große, weltweite Industrie- und Einkaufsmentalität nicht drastisch geändert wird, können wir auf unser komplettes Leben (bzw. die Komfortzone) verzichten....es wird keine Auswirkung auf das globale Klima haben.

    Die richtigen großen Brocken können nur global bewältigt werden ...und davon sind wir meilenweit entfernt, bzw. entfernen uns leider durch gewisse "Häuptlinge" immer weiter.

    Ganz klar, es kann so nicht weitergehen.

    Bei sinnvollen Maßnahmen bin ich auch sofort dabei, nur was da im Moment abgeht, das ist aus meiner Sicht einfach nur vorgeschobener Aktionismus um von den wirklich großen Dreckschleudern abzulenken.

    Habe ein ganz gewaltiges Problem mit dem arroganten und fordernden Auftreten dieser selbsternannten Wohlstands-Klimazicken....Gerda Tunfisch, Neubauer, Reemtsma...usw...


    Wenn sie es wirklich ernst meinen würden, dann hätten sie jetzt auch mal die Gummistiefel angezogen....oder würden sich mal einer Brandrodung im Regenwald in den Weg stellen...das wäre doch mal ne Maßnahme.

    Einfacher ist allerdings, sich vor ein Mikro zu stellen und einfach nur Forderungen auszusprechen. Ist ja auch kein Problem, bei ihrem familiären Hintergrund.


    Scheixx Doppelmoral...

    Glaube, Du hast den tieferen Sinn dieser, und der vorhergehenden Diskussion nicht so ganz verstanden.

    Das Thema ist lang und breit durchgekaut worden und es geht weniger um die Lösung des Problems, sondern um die Frechheit des Herstellers, solche unvollständigen Lösungen zu liefern.


    Und eine Bezugsquelle hast Du auch noch nicht genannt.

    Man braucht sich nicht wundern, dass Leute keine Suche nutzen, wenn Threads offtopic zugemüllt werden ... wer will denn Themen fremden Scheiss lesen? ... anyway, Sache der Mods oder Admins

    Welche hochwissenschaftlichen Antworten hast Du denn auf diese Frage noch erwartet....:kopfkratz:

    Die 159er Trecker sind allgemein nicht Schnellsten.

    Besonders, wenn die 19" - ti Räder drauf sind....der Tacho zeigt dann den Echtwert an, und die Übersetzung ist für die alten Ducato-Motoren einfach zu lang.

    Mein 2,4er war auch nach der TOM- Überarbeitung obenrum noch sehr träge...erst die Überarbeitung von Andre (mit dem ausdrücklichen Wunsch, das gesamte Leistungsband etwas mehr nach oben zu verschieben) hat ihn etwas schneller gemacht.

    Außerdem ist der Trecker dann viel angenehmer zu fahren, weil vom Charakter her etwas mehr wie ein Benziner.


    Die vermeintliche Anfahrschwäche beim Diesel :fail: :wand:....ist doch eher das Problem, dass die Leistung aus dem Stand weder mit der Kupplung, noch mit dem Gaspedal vernünftig und geschmeidig zu dosieren ist. Aber obenrum kac.ken die Kisten dann ab....:fail:.

    bezieht sich eher auf die Sitzneigung....da, wo vorgesehen


    :gdh:




    Aber Du hast ja recht.


    jetzt, wo der Alfa wech ist, und der Kocher problemlos läuft, muß ich mich mit der Peitsche kasteien ... :fail:

    :kopfkratz: ....und was war mit dem ersten Reiskocher....???.....war wohl mehr so ne Warmhalteplatte... :Geheimnis::joint:

    Hatte vor 2 Monaten an der Autobahntankstelle (natürlich vor dem langen WE) schon mal 2,02€ / Liter für den guten Stoff auf dem Zettel stehen.


    Diese erzwungene "Klimarettung" ist so was von Sinn- und Verstand- los....:fail:

    Aber damit lässt sich prima Politik machen und außerdem kann man damit ordentlich Steuereinnahmen generieren

    mehr Schwung mitnehmen...dann klappts auch mit dem 2ten... ;)


    aber mal im Ernst, die neueren Getriebe sind für solche Aktionen nicht gemacht....es gibt nur noch ganz wenige Getriebe, die im ersten Gang so lang übersetzt sind, dass man damit in ganz engen Kehren gut rausbeschleunigen kann. Dazu noch wenig Schwungmasse und das Anfahren wird dann schon mal zum Kunststück.... ;)

    Bei sogenannten Rennabstimmungen werden dann die nachfolgenden Gangsprünge immer kürzer...das bedeutet immer sofort Anschluss im optimalen Drehzahlbereich zu haben.

    Meine damalige RD500 hatte so ein Extrem-Getriebe (haben viele Moppeds so) und mein Focht (6-Gang Sportshift) ist auch so knackig gestuft.


    Bei der Giulia ist das ZF AT8 von den Praktikanten übersetzt worden....Gang 1, 2 sowie 7 und 8 sind bei zügiger Gangart praktisch nutzlos. :wand: