nicht vergessen:
Drosselklappe auf Ruß, bzw. Leichtgängigkeit prüfen
nicht vergessen:
Drosselklappe auf Ruß, bzw. Leichtgängigkeit prüfen
Alles anzeigenHallo Alfa-Freunde, ......
Ich habe mich hier angemeldet, weil hier stehts toll, seriös und professionell über Probleme diskutiert wird. ......
Vielen Dank für die Aufnahme
Ääähm....
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aber trotzdem:
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Verwöhnte Blagen..... Zündkerzen wechseln lassen..... ja nee iss klar so als Könich
Ich weiss schon, Garante, etc.
immer ne gute Ausrede.... ![]()
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Die Swirlklappen und Drosselklappe machen auch auch gerne mal Stress
frag mal Andre, der kennt sich da besser aus... ![]()
ist doch eh alles gleich..... ![]()
von daher....einfach die olle Chaoten Truppe hier weiterhin zu Labern... ![]()
...dann mag ich den Rest vom Ansaugtrakt gar nicht anschauen wollen.... ![]()
wenn Du mal einige Kommentare zum 2,4er lesen würdest, dann tauchen da immer wieder die gleichen Probleme und dazu passende Abstellmaßnahmen auf.
Aber:
1. muss man dazu auch mal etwas Zeit aufwenden und viel lesen
und
2. wird das beim Diesel immer auf nicht so ganz gesetzeskonforme Lösungen hinauslaufen
Was ein Sperrdifferential bringt?
Im Zweifel einen höheren Verschleiß an allen Teilen, sowie ein minimal vereinfachtes Handling bei glatten Verhältnissen.
naja...so pauschal kann man das auch nicht sagen... ![]()
Ein Lamellen-Sperrdiff, wie es m.W. in der Giulia Q und der Giulia Veloce ti serienmäßig verbaut wird, arbeitet drehmomentabhängig.
D.h. je nach vor eingestellter Grundlast (20% und mehr) öffnet es im Rollbetrieb und erleichtert mehr oder weniger das Einlenken.
Unter zunehmender Last, also beim Rausbeschleunigen aus der Ecke, werden die Antriebsräder immer stärker gesperrt und das kurveninnere (also entlastete) Rad wird am Durchdrehen gehindert. Die ganze Fuhre lässt sich dann kontrollierter bewegen.
Das Gleiche versucht auch die Regelelektronik (mehr oder weniger erfolgreich) über das ABS bei den Modellen ohne LSD.
Von einigen Testern wurde bemängelt, das sich die elektronische Reglung auch bei den Q und ti -Modellen nicht wirklich vollständig abschalten lässt, und in Extremsituationen immer mal wieder hineinpfuscht.
Mit einem gewissen Überraschungseffekt muss man dann leben... ![]()
Auf Zelten habe ich kein Bock. Den ganzen Plunder mitschleppen aufbauen, abbauen. Dann regnet es vielleicht noch, nönö.
Dein Luxus-Apartment ist schon in Vorbereitung:
230 qm, voll unterkellert mit Dachterrasse und fließend Strom.....sagt man.... ![]()
Genial.... ![]()
hier schlummern ja ungeahnte Talente......
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Während der Garantie wird der billige Ramsch verbraucht, muss ja weg… ![]()
Wenn die Garantie vorbei ist, wird mit dem Schrott auch noch richtig Geld gemacht😎
Wenn kein großer Wassereinbruch vorliegt, dann hilft die Klimaanlage schon.
Bei mir läuft die Klimaanlage immer, wodurch das Auto langfristig gar nicht so viel Feuchtigkeit im Innenraum speichert.
Diese Erfahrungen habe ich mittlerweile über etliche Marken gemacht
habt Ihr denn die Klima-Automatik ganzjährig eingeschaltet??
der Hänger ist ein Rollenprüfstand....und die Leistung vom 4C wird beim Teschla eingespeist ..... ![]()
Haaaaallllloooo.... ![]()
alles alternative Wahrheiten..... ![]()
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ich glaube mal, Versicherungen sehen dies ganz anders
die Versicherungen nutzen diese Argumentation gerne für ihre Zwecke.
Das die Winterreifen eine weichere Karkasse, mehr negativ-Anteil im Profil und auch weichere Gummimischungen haben, steht ausser Zweifel. Vielleicht nicht exakt ab 7°, aber bei niedrigen Temperaturen, Matsch und Schnee spielen diese Faktoren sicherlich eine nicht unerhebliche Rolle.
Auf der anderen Seite habe ich auch viele richtige Winter auf Sommerreifen schadenfrei überstanden...
..muss aber nicht mehr sein.
Die Wechselpflicht war eine eine gute Geschäftsidee und hätten die Hersteller gerne gehabt... ![]()
ist aber m.W. vom Tisch... ![]()
Wir reden hier aber auch vom Produktionsdatum des Fahrzeugs, sprich, mindestens Kalenderwoche oder gar Tag, wodurch sich unter Voraussetzung des FIFO-Prinzips diese fehlerhaften Teile exakt einkreisen lassen.
EZ ist nicht so aussagefähig...Produktionsdatum wäre interessanter... ![]()
ist das in der VIN verschlüsselt, oder in Klartext hinterlegt??
...kommt immer darauf an, wie man ihnen die Therapie erklärt.... ![]()
9/21
die müssen erstmal die 25 Stück abarbeiten, die vorher verkauft wurden....das kann dauern.. ![]()
na super... ![]()
Carbon-Frontsplitter für die Q -uh ist auch nicht lieferbar...die Giulia ist ja auch schon ein altes Modell.. ![]()
noch nix gehört.... ![]()