Beiträge von Alfabeto

...das müsste ausreichen. :like:

Ansonsten schau mal im Inhalt....hier gibt es eine Liste der OBD-gesegneten, mit Ortsangabe...;)

die Beschreibung klingt wirklich eher nach Radlager

...Bingo steht bestimmt vorm Werkstor und brüllt meine Parolen in den Wind :joint:...die wollen 12.000 Nasen an die Luft schnipsen....hätten Probleme mit der Monsanto Bude....... da bin ich schon bissel traurig. :shisha:

...hat das eigentlich noch was mit Navi zu tun :kopfkratz:

auch vorhin gehört...aber falscher Fred, Timo....lass uns in die Kneipe gehen

....Bingo???

Ohne meine Teile würde die schlimmste Suppe aus Bingos Bude überall in die Umwelt tropfen...:Geheimnis: .....Ist also indirekt mein Arbeitgeber...:kopfkratz::wand1:

Erst mal son Teil Probe fahren und dann sehen wir mal weiter...irgendwie hänge ich ja auch an dem Dicken...wenns blos kein Tregger wäre...;(

Den Neuen müsste ich mir schon noch gewaltig schön trinken...:/

zum Geräusch fällt mir da das (M32??) Getriebe ein....ist bekannt dafür. Falls es ein Schalter ist??

Radioempfang ist typisch, für den Wechsel der Antenne gibt es hie eine super Anleitung. Je nach Ausführung (FM, GPS und GSM ist die Vollversion) möchte Alfa für das Teil über 200 Euronen haben. Ich habe die vom Mito verbaut. Gleiche Teilenummer, halber Preis.

Die Höhe der Haube lässt sich einfach einstellen. Spaltmaße sind auch nicht so wirklich die Domäne des Dicken, wenn die Türe aber schief eingestellt ist....:kopfkratz:....dann besser alles genauestens überprüfen.

Den vorderen Achsträger kann man nur richtig betrachten, wenn der Unterfahrschutz demontiert ist.....das zu prüfen, ist bei dem Auto schon Pflicht.

Bezgl. Ausstattung bin ich jetzt etwas schlauer geworden....:kopfkratz:

Bei der Veloce kann man sich die Ausstattung (Multimedia, Komfort usw.) selber nach eigenen Vorstellungen zusammenklicken.

Die Veloce ti dagegen ist schon fast vollständig ausgestattet...

Das 8,8" Navi ist bei der deutschen Version Standard, bei der EU-Version (für DK) ist das 6,5" Navi Standard.

DAB scheint in beiden Fällen enthalten zu sein.

Insgesamt ist das ti - Paket sehr stimmig, allerdings möchte Alfa auch nen Arm oder'n Bein dafür...

schaun mer mal....:popcorn:

Die Automobilhersteller (oder sagen wir mal besser Automobilzusammenbauer) haben mittlerweile sehr viel Entwicklungsarbeit und die Fertigung ganzer Komponenten / Baugruppen an die großen Zulieferer verlagert.

E-Motoren mitsamt der Regler und Ladetechnik sind keine besonders anspruchsvollen Komponenten bei denen die deutschen Hersteller auch nicht sonderlich viel Know How verbuchen können.

Fazit:

Wenn sich die richtigen Zulieferer mit den richtigen Elektro-Spezialisten zusammenraufen, dann kann es ganz schnell eng werden für die renommierten Hersteller.

Vorher noch ein paar Skandale mit saftigen Strafzahlungen....dann ist die Kapitaldecke bei VAG und Konsorten auch mehr so dick und ergiebig.

Dann würde ich mal versuchen, Novitec zu kontaktieren.

Die haben eine Hand voll 2.0 TS Turbo 916er gebaut.

Wenn man sich da an ein bestehendes Projekt andocken kann, ist die Wahrscheinlichkeit zum Erfolg schon etwas höher. Nur die ehemaligen Umbauten würden heutzutage kaum noch die Abgashürden schaffen.

Zudem habe ich was von Lageschäden bei diesen Motoren im Hinterkopf…:kopfkratz:.das wird mit erhöhtem Drehmoment durch Ladedruck sicherlich nicht besser.

Eigentlich soll das ein kostengünstiger Ersatz für den "Dicken werden.

Da das Teil für die Firma genutzt wird, lege ich auch weniger Wert auf den ganzen Multimedia-Schnickschnack. USB oder SD für MP3 Widergabe guten Radioempfang (möglichst DAB+) und ein immer verfügbares, schnelles und genaues Navi....dann noch ein halbwegs brauchbarer Sound und gut ist. (bis auf DAB konnten das auch schon die Mittelklasse-Autos vor12 -15 Jahren.--zum halben Preis- nur mal so am Rande)

Veloce ti allein aus dem Grund, dass die Gartenbestuhlung der anderen Versionen für mich nicht in Frage kommt.

Q4 ist ebenso Pflicht, da mir eine Heckschleuder (für den Spaß) völlig ausreicht.

Wenn ich den Drehknopf auf der Mittelkonsole anfasse, dann hat sich das mit Premium schon erledigt.

Bin mal gespannt, ob die Probefahrt da noch was gut machen kann.

Die vielgetätigten Aussagen zum Übergewicht des 159er waren schon immer Quatsch.

Ok - also ist doch noch eine gewisse Menge Irrsin in der Aufpreispolitik verblieben. Hätte mich schon gewundert, wenn das alles so logisch und fair gewesen wäre.

Träumer....;)

Heute mit einem Kumpel gesprochen, der vor Kurzem einen ...Passat...<X….mit 8,8" Display und Android Car Connect bekommen hat.

Scheint alles identisch zum Alfa System zu sein. Über Kabel andocken, das Handy ist dann blind geschaltet und die Bedienung erfolgt über Touchscreen und teilweise auch über die LFB.

Prinzipiell könnte ich damit leben, ein "echtes" Navi wäre mir aber lieber. Auch wenn mal Andere mit dem Wagen fahren.

Falls es ein Veloce ti werden sollte, ist bei der EU-Version wohl das kleinere Navi drin und bei der DE-Version das große 8,8"

Wie und ob sich die im Funktionsumfang unterscheiden, konnte mir niemand sagen.

hab heute dem Kleinen mal das car-e-cover -Indoor, Größe M- übergezogen.

Wie Gerd schon beschrieben / vermutet hat:

das Teil ist extrem dehnbar und sitzt sehr stramm. Wie so ein sexy Minikleid, wo die Mädels reinwachsen müssen, weil anziehen nicht geht...;)

Ist aber nicht mehr als ein Staubschutz. Von der Größe her sollte das beim 916er passen.

IMG_20181124_162331423.jpgIMG_20181124_162431132.jpg

(die blaue Färbung auf dem zweiten Bild kommt irgendwie von der Beleuchtung)