Beiträge von Alfabeto

    was meinste denn, was da auf Speicherposition 1 eingestellt ist? Handgelenke oben auf Lenkrad und Schultern am Sitz

    Auf Position 2 rückt das alles noch etwas dichter ran...geht aber nur bedingt und nicht lange, weil der schnelle Wechsel Gas/Bremse sonst zu sehr behindert wird.

    Der Sitz und Pedalabstand im ollen 159er ti bietet da übrigens die deutlich bessere Sitzposition für Leute mit langen Staaken...

    fürn Stück BAB und Pott nimmt man doch keine Heizer-Position ein....außerdem wollte ich Kamerakind Clausi ausweichen, aber der Kerl lässt ja nich locker....


    Kaichens Hobel ist bis auf das Getriebe und die Farbe identisch....ach nee, der is lauter und geht besser um die Ecken.:like:

    Oh Mann, da werd ich direkt neidisch...

    Die Felgen haben aber ein bissken was von den alten ti-Felgen...

    Wenigstens im Geiste isser markentreu. ;-)

    =O...wirklich voll abgekupfert...von welchem ti sind die???


    Clausi is nix für British Understatement...:/....er hat die ganzen AMG-Treter angemacht....muss jetzt erstmal die Tür von Achselschweiß befreien...:(

    Clausi, nur die Hütten sind Vorkasse. Biglo etc. bei Anreise. Hat dir Orsch doch schonmal erklärt.

    das ist doch schon lange Schnee von gestern....hab doch geschrieben...Woche später ne zweite Mail erhalten! Gleiches Formular, aber im Anschreiben die Forderung zur Vorkasse...:ueberzeug:


    :Geheimnis:Quittung...:kopfkratz: mensch Nobbi, das wäre jetzt aber zu viel verlangt..:wand:


    Sehe ich jetzt erst. Was ist wo vom 08.-10.Juni?


    ARP ist vom 31.05.-03.06.:ueberzeug::ueberzeug:


    Hast du etwa ne Woche später da gebucht? :fail:

    :wand1:warum wundert mich das nich....:kopfkratz:

    ...war ja auch kein geplantes Alfa-Treffen...:kopfkratz: ....mehr so eine lockere Zusammenkunft mit Nahrungs- Getränke- und Benzinvernichtung....:Geheimnis:

    Hat richtig Laune gemacht, immer wieder gerne...:like::like::like::like:


    (und Bentley's sind nicht schnittig:Geheimnis:)

    Probleme nicht, aber die Scheiben verschleißen schneller.

    Mit den Yellow Stuff kannst du zwei Sätze Beläge auf den Scheiben fahren, mit den Red nicht und die Yellow bremsen noch besser ;)

    hab gelesen, die yellow sind konventionelle Beläge ohne ceramic-Anteil und hauen deshalb wieder ordentlich schwarzen Staub raus???

    Aus diesem Grund hab ich die nicht genommen....und werde die auch nicht für den Focht nehmen.

    die wildesten Zeiten hab ich mit der Umstellung von Stahlrohr- auf Alu-Rahmen erlebt.

    Erst großes Geschrei, von wegen nicht zu reparieren.....und nach kurzer Zeit waren alle Leichenfledderer auf einmal in der Lage Alurahmen zu richten....:kopfkratz:

    wie gesagt, wenn der TÜV den Schaden zuerst entdeckt, dann haste zu 99% verloren und darfst das Teil austauschen.

    Wer weiß denn, wie die Dinger aus der Bucht vorher ausgesehen haben....und wie (mehr oder weniger) fachmännisch die instand gesetzt wurden???

    Nee, der vorhandene Achsträger ist erstmal ruhig gestellt und bleibt solange es geht drin.

    eine fachmännisch durchgeführte Reparatur ist oftmals besser, als der gekaufte Serienschrott.

    Aber die Nummer mit der Gefügeveränderung wird immer gerne genommen....wobei sich die Wenigsten von denen überhaupt mit Werkstoffen auskennen.

    vor allem erheblich billiger und ich weiss danach was ich habe wenn ich ihn aufgearbeitet habe

    zum beispiel die Hohlräume anbohren und den ganzen träger zum tauchentlacken und tauchentrosten geben und danach einfach verzinken und die hohlräume mit wachs fluten

    die Querstrebe gammelt nur von dem Dreck durch, der sich dahinter im Unterfahrschutz ansammelt. Die zu ersetzen ist sicherlich eine einfache und saubere Lösung, wenn man die fachlichen Voraussetzungen hat und das auf eigene Faust macht.:like:

    Es ist nur die Frage, was der TÜV dazu sagt, wenn er den Schaden vorher entdeckt und dokumentiert hat....von wegen tragende Teile und so...:kopfkratz:

    Das ist wirklich krass...(und nein, das war nicht GM. Den Schrott hat Fiat zugeliefert)

    Bei mir waren die ersten Anzeichen auch schon da, ich hatte die Schrauber meines Vertrauens extra darauf hingewiesen beim Ölwechsel alles zu prüfen.

    Antwort: nö nö, alles gut....:fail: :wand:

    Paar Wochen später selber die Stellen entdeckt.....es beginnt meist an der vorderen Querstrebe sowie rechts und links, wo die Kunststoffteile vom Innenkotflügel anliegen. Dazwischen bleibt der ganze Dreck hängen und scheuert dann die minderwertige Beschichtung durch.

    Ich habe das Gefühl, die Werkstätten wollen da gar nicht hinsehen...keine unnötige Diskussion, die Leute werden schon irgendwann vom TÜV geschickt...dann sind sie im Zugzwang.:ueberzeug: