...wollten Dich nicht in Verlegenheit bringen...![]()
Beiträge von Alfabeto
-
-
Toyota kann auch anders

da hab ich schon schlimmeres gesehen....

Wenn die jetzt noch so clever sind, da einen vernünftigen V6 rein zu packen....

-
Da klopp ich nichts ! Da gibt es ein WERKZEUG für . Ist zwar von Porsche aber passt wunderbar .
Und nie vergessen !!!! Bremsen , da hängt LEBEN dran !

interessiert mich jetzt aber sehr....

wie sieht dieses besagte Wkz. vom Plattkäfer aus??
host Du Bild....??...Kollegga??

-
Hab das zur damaligen Zeit auch gerne gesehen...teils auch live. Besonders die Kämpfe zwischen Rainey und Schwantz...

Wobei ich natürlich bei Yamaha war....

Nach dem Crash von Wayne war bei Kevin auch der Spaß raus.
-
interessiert mich jetzt aber sehr....

wie sieht dieses besagte Wkz. vom Plattkäfer aus??
host Du Bild....??...Kollegga??
-
ja, Gölfe mit dicken Dingern.......285/30 und mehr....

-
mal anders herum gedacht....

wie viele 159er mit ti-Ausstattung sind noch auf dem Markt?
wie viele davon werden von Händlern für völlig überzogene Preise angeboten? (oftmals >8.000)
wie viele davon haben die gleichen Probleme, weil einfach konstruktiv bedingt?
Das ist ja alles nichts Außergewöhnliches für die Autos in diesem Alter.
alternativ dazu ne Nacktschnecke ohne Wartungsstau, aber auch mit deutlich geringerem Spaßfaktor...

-
und...??? ….hats geklappt???

-
War wie erwartet, ich bin wohl immer weniger die Zielgruppe

Drei Autos haben mir gefallen
20181201_104031.JPG20181201_104436.JPG20181201_105335.JPG
Die ganzen JP Plastikrutschen sind für mich einfach nix

...wirst langsam alt, Ingo....
-
gefällt mir...

würde mich freuen, wenn Alfa mal wieder was mit eleganter Linienführung bauen würde....
-
die Spaltmaße der Tür stufe ich mal unter "normal" ein...

Die Haube kann man etwas biegen (vorsichtig) und die Auflagepunkte (Stützen) rechts und links sind einstellbar. Ebenfalls sind die Befestigungspunkte oben variabel. Es sollte immer Vorspannung drauf sein, da sie sonst flattert wie eine Fahne im Wind.
Der Antennenverstärker sitzt im Antennenfuß und stirbt zuerst.
-
Setzt einen echten Rennfahrer ans Steuer vom Stelvio QV und dann sieht es wieder anders aus.

Noch besser sieht das aus, wenn man die Kisten dahin schickt, wo sie hingehören.....in die Kiesgrube...

Streckenrekord im SUFF....geht's noch...

-
Nicht böse sein, aber Dein Spider würde wegen Rot sofort bei mir aus der eventuellen Suche rausfallen.
Ich hasse rote Innenausstattungen.
da bin ich bei Dir....
Evtl. geht noch das sogenannte Oxblood, das ist aber eher dunkelbraun
-
-
...das müsste ausreichen.

Ansonsten schau mal im Inhalt....hier gibt es eine Liste der OBD-gesegneten, mit Ortsangabe...

die Beschreibung klingt wirklich eher nach Radlager
-
...Bingo steht bestimmt vorm Werkstor und brüllt meine Parolen in den Wind
...die wollen 12.000 Nasen an die Luft schnipsen....hätten Probleme mit der Monsanto Bude....... da bin ich schon bissel traurig. 
...hat das eigentlich noch was mit Navi zu tun

auch vorhin gehört...aber falscher Fred, Timo....lass uns in die Kneipe gehen
-
....Bingo???
Ohne meine Teile würde die schlimmste Suppe aus Bingos Bude überall in die Umwelt tropfen...
.....Ist also indirekt mein Arbeitgeber...

Erst mal son Teil Probe fahren und dann sehen wir mal weiter...irgendwie hänge ich ja auch an dem Dicken...wenns blos kein Tregger wäre...

Den Neuen müsste ich mir schon noch gewaltig schön trinken...

-
zum Geräusch fällt mir da das (M32??) Getriebe ein....ist bekannt dafür. Falls es ein Schalter ist??
Radioempfang ist typisch, für den Wechsel der Antenne gibt es hie eine super Anleitung. Je nach Ausführung (FM, GPS und GSM ist die Vollversion) möchte Alfa für das Teil über 200 Euronen haben. Ich habe die vom Mito verbaut. Gleiche Teilenummer, halber Preis.
Die Höhe der Haube lässt sich einfach einstellen. Spaltmaße sind auch nicht so wirklich die Domäne des Dicken, wenn die Türe aber schief eingestellt ist....
....dann besser alles genauestens überprüfen.Den vorderen Achsträger kann man nur richtig betrachten, wenn der Unterfahrschutz demontiert ist.....das zu prüfen, ist bei dem Auto schon Pflicht.
-
Bezgl. Ausstattung bin ich jetzt etwas schlauer geworden....

Bei der Veloce kann man sich die Ausstattung (Multimedia, Komfort usw.) selber nach eigenen Vorstellungen zusammenklicken.
Die Veloce ti dagegen ist schon fast vollständig ausgestattet...
Das 8,8" Navi ist bei der deutschen Version Standard, bei der EU-Version (für DK) ist das 6,5" Navi Standard.
DAB scheint in beiden Fällen enthalten zu sein.
Insgesamt ist das ti - Paket sehr stimmig, allerdings möchte Alfa auch nen Arm oder'n Bein dafür...
schaun mer mal....

-
Prima erklärt....

....aber trotzdem würde ich Mr. Walker in den Ar sch treten, wenn er mir ne Beule ins Auto fällt.....

-
Vielleicht mal die Handbremse beim Fahren lösen

....aber dann wird der so schnell...

nee, Spaß beiseite.
Die Bremse habe ich unter Verdacht....Wäre nicht das erste mal, dass die blöden Schwimmsättel hinten zu schwergängig gehen und nicht richtig öffnen.
-
Dem Dicken die Wintersocken angezogen und festgestellt, dass die Hinterreifen erheblich stärker abgenutzt sind, als die Frontreifen...

Der Sache muss ich erstmal auf den Grund gehen.
-
Nobbi, mir logischem Denken kann man das nicht mehr fassen.
Die unternehmerische Grundregel " Der Kunde zahlt das Gehalt ALLER Mitarbeiter, ohne Kunden keine Firma " wurde schon lange außer Kraft gesetzt.
Alles nur noch gesteuert vom Aktienkurs und der nächsten Dividendenausschüttung.
-
hab für solche Zwecke auch so einen ollen Compaq EVO ....und der wird gehegt und gepflegt.
-
Die Automobilhersteller (oder sagen wir mal besser Automobilzusammenbauer) haben mittlerweile sehr viel Entwicklungsarbeit und die Fertigung ganzer Komponenten / Baugruppen an die großen Zulieferer verlagert.
E-Motoren mitsamt der Regler und Ladetechnik sind keine besonders anspruchsvollen Komponenten bei denen die deutschen Hersteller auch nicht sonderlich viel Know How verbuchen können.
Fazit:
Wenn sich die richtigen Zulieferer mit den richtigen Elektro-Spezialisten zusammenraufen, dann kann es ganz schnell eng werden für die renommierten Hersteller.
Vorher noch ein paar Skandale mit saftigen Strafzahlungen....dann ist die Kapitaldecke bei VAG und Konsorten auch mehr so dick und ergiebig.