So weit, so gut....gibt es nun iwo die Werks-Einstellwerte für die verschiedenen Kisten??
...oder die Werte von den Eingangsmessungen verschiedener Kisten, die z.B. tiefergelegt wurden.
So weit, so gut....gibt es nun iwo die Werks-Einstellwerte für die verschiedenen Kisten??
...oder die Werte von den Eingangsmessungen verschiedener Kisten, die z.B. tiefergelegt wurden.
den Gelenkkopf mit einem Schraubendreher, oder ähnlich, herunter hebeln. Sind nur geclipt
OhOh, wenn das der Georg liest.
zu spät....![]()
Wundert mich aber keineswegs. Wenn man bedenkt, wie die Dame beim Rangieren "humpelt"
Giulia und Stelvio sind bewusst auf agiles Einlenken getrimmt...das fordert natürlich seinen Preis.
Hat eigentlich jemand die Werte für die Werkseinstellungen? (2WD und 4WD)
Würde mich mal interessieren.
Vermute, dass die Vorderachse auf Vorspur mit relativ viel Sturz eingestellt ist......Spurdifferenzwinkel?? (Ackermann) ...drauf gepfiffen!! ![]()
Giftiges Einlenken spielt sich nur übers kurvenäußere Rad ab.
Rein optisch sieht das vorne beim gradestehenden Rad eher nach leicht positivem Sturz aus....sobald man aber etwas einlenkt, kippt das kurvenäußere Rad heftig in den negativen Sturz.
Beim 159er war das viel Nachspur für ruhigen Geradeauslauf bei sauberem Spurdifferenzwinkel. Agilität kam da eher vom Radsturz.
Seid doch nicht immer so negativ, Leute hört doch mal auf hier rum zu Frusten. Ist ja wie wenn die bucklige Verwandschaft bei einem kleinen Husten schon anfängt das Erbe aufzuteilen.
gibt's da noch was zu vererben.....![]()
Gestänge vom Swirlklappen-Antrieb unterhalb der Ansaugbrücke getrennt?
Dann müsste sie eigentlich demontierbar sein....![]()
Schau mal im "Archiv" (altes Forum) da hatten wir jede Menge Erfahrungsberichte zu diesem Problem.
das kann man nur noch mit Ironie und Sarkasmus ertragen.
Siehe Diskussion gestern Abend im Forumsdorf ab #2.908....
Du bist Rentner und wohnst in Kölle...![]()
Beweg doch Deinen Hintern (mitsamt Auto natürlich) einfach mal nach Euskirchen....lass den einfach machen und geh dem nicht allzu sehr auf die...Du weißt schon.
Dann klappts auch mit dem Alfa und dem TüV…![]()
Aktuell bin ich gespannt was bei fca passiert. Wie einige vielleicht mitbekommen haben arbeite ich in der Stahlproduktion. U.a. sind wir auch weltweiter Lieferant für Automobilstahl.
Aktuell gibt es hier eine Änderung der Zusammensetzung, Blech soll auf 0,55 mm gewalzt werden (vorher 0,68) der Anteil an Titan ist höher und es soll lediglich nur 1x durch Zink laufen (war sonst durch 2 Bäder)
Wie sich die Veränderung bemerkbar macht wird sich leider erst in mehreren Jahren zeigen.
....Mit dem höheren Titan-Anteil möchte man die geringere Festigkeit des dünneren Blechs ausgleichen, die Korrosionsbeständigkeit wird je nach Anteil etwas erhöht. Durch den Verzicht auf das 2. Zinkbad wird der Korrosionsschutz wieder reduziert
Hmmm….![]()
hab den vollständigen Artikel mal durch den Übersetzer gejagt, (da ich des Italienischen nicht mächtig bin..
)
liest sich wie ein selbst verfasster Bericht der Deutschen Bank....
...und denen glaub ich auch nix....![]()
Messgeräte prüfen den Widerstand der Flüssigkeit...entbindet aber nicht davon, dass die Jampe nicht älter als 2-3 Jahre werden sollte. Einige "Sonder-Flüssigkeiten aus dem Sporteinsatz" sollen sogar schon nach 12 Monaten raus.
ob das mit dem "America first" so wirklich hinhaut...?? ich habe da so meine Zweifel.
Warum sollte der durchschnitts-Trump ein 1700kg Auto mit aufgepustetem 2,0L Motor von der "Weltmarke Alfa" kaufen, wenn daneben vom gleichen Händler ein 2-Tonner mit robustem V6 - Sauger von Chrysler angeboten wird???
Die Amis legen eher Wert auf Masse...oder haben die Kohle für A B M....oder noch mehr "Premium"
immer schön zu wissen, wie es gemacht ist.....nur selber machen kann man ein Einzelstück für 35 Ocken auch nicht. Geschweige denn mit diesem Gehäuse.![]()
also hab ich mir das Teil erstmal abgegriffen.![]()
Ich habe mir ja nach langer Überlegung doch so ein aktuelles Teil angetan....
Für eine Tageszulassung mit 7km einen Abschlag von knapp 30%, da wollte ich's dann doch wissen....
Das Teil ist allerdings auch keinen Cent mehr wert.
Ärgerlich ist zudem noch die Pauschalversteuerung auf den völlig überzogenen Listenpreis.![]()
Nach einigen tausend Km kann ich als einzig Positives das überaus agile Fahrverhalten erkennen...
….alles Andere wurde von irgendwelchen 3.Wahl Technikern und Kaufleuten völlig am Anwender und am Markt vorbei entwickelt und entschieden....
Warum hat man nicht auf der Basis des 156/159 weitergearbeitet....![]()
Wenn ich so entscheiden und handeln würde, hätte ich meinen Laden schon vor Jahren an die besagte Wand gefahren
Ob ich die Giulia so lange wie den 159er behalten werde?? Äußerst fraglich....der nächste Shock kommt dann beim Wiederverkaufswert...![]()
tach….![]()
Olli ist derzeit 1 oder 2 Wochen im Urlaub.....k.A. ob er hier mitliest..??
Danach wollte er den Wagen nochmal durchchecken und dann hier anbieten.
Der ti ist von 2007 und hat 230kkm überwiegend Langstrecke gelaufen....technisch tip top
Olli weiß was zu tun war und ist...![]()
![]()
Die Letzt -gebauten werden extrem hoch gehandelt...insbesondere die ti's
Bei einem deutlich günstigeren Einstiegspreis kann man nicht so viel falsch machen...
Wenn die Proxi-Konfig zurückgesetzt wird (zum Beispiel beim ACC Rückruf), brauchst du wieder deinen Laptop und MES.
Welchen DNA Schalter hast du denn verbaut? Die "alte" oder die neue Version?
EZ war 09/2018 ist aber MY2019 (6dTemp)
Schalter mit Leuchtbuchstaben, der wieder in die Ausgangsposition zurückspringt.
Standard-Dämpfer, ohne Verstellung
dann brauche ich aber auch die "offene" Schnittstelle, oder??
Wenn vorläufig eh keine Schalter verfügbar sind, dann warte ich halt mal so Eure Erfahrungen ab....
![]()
Wie verhalten sich die ganzen Änderungen wenn der Hobel mal beim Service oder Update an die Herz - Lungenmaschine muss..??
Wat seid Ihr hier am rumlästern...?!
Falls Du noch einen Handschalter suchst, würde ich den Dicken mitbringen...
Gestern habe ich mit Georg festgestellt, dass er auch besser ausgestattet ist als Georgs Kassengestell.
Wasssss…![]()
nur weil der Schinken ne Standheizung hat...![]()
(wenn Du ihn bis dahin noch hast, kannste ja mal den Vergleichstest mit Jürgen's Wagen wagen...
)
![]()
die Küche muss eh mal neu...
könnt Ihr haben, aber gegessen wird bei Mammas...![]()
wie Fabrizio schon sagte:
Der Block muss nicht zwingend Kernschrott sein. Wenn die Zylinder noch zu retten sind und die Ursache z.B. in einem schwergängigen Kolbenbolzen zu finden ist....warum sollte er sich dann nicht wieder neu aufbauen lassen??
Seit wann hab't ihr heißes Wasser ?
Da frier ich mir immer etwas von ein.....
…...es ist gut, immer etwas heißes Wasser im Hause zu haben