Beiträge von Alfabeto

    Statistik, Prozente, Anteile.....das alles wäre mal interessant, wenn es in tatsächlichen Verkaufszahlen je Land, bzw. Zulassungszahlen ausgedrückt würde.


    Ganz ehrlich? Ich wollte da eigentlich wenig zu sagen, aber ich bin es langsam leid, von den immer gleichen Leuten die immer gleichen Argumente zu lesen. Manche erzählen seit mittlerweile drei Jahren bei jeder sich bietenden Gelegenheit das gleiche, da frage ich mich was soll das? Euch gefällt die Kiste nicht, okay. Muss sie ja auch nicht. Aber das muss man nicht drei Jahre lang mit den immer gleichen Argumenten immer wieder ausbreiten...


    Und guzzi... Welcher Heckwischer bitte????

    Die Giulia ist ne verdammte Stufenheck-Limousine - wat willste da mit ner Intervall-Schaltung für den Heckwischer, wenn der dafür nötige Wischer schon gar nicht vorhanden ist? ;) Oder ist das dann auch wieder ein Kriterium, was in der Preisklasse ja Standard ist? ;)

    man kann es gar nicht oft genug zum Ausdruck bringen...

    Immer in der verzweifelten Hoffnung, es könnte ja mal zufällig einer der Verantwortlichen mitbekommen...(die Hoffnung stirbt zuletzt)

    also werde ich den Gestank (anders kann man es nicht bezeichnen) beim Freundlichen mit dem Hinweis auf die Lüftung reklamieren....


    Bin mal gespannt was dann kommt…:popcorn:

    Hab nächste Woche Freitag einen Termin beim Freundlichen....:rolleyes:


    "nie gehabt, nie gerochen...und außerdem sind sie der Erste, der sich über diesen Geruch beschwert...."


    "Wir können den Pollenfilter gerne tauschen. Filter gehören aber generell nicht zum Garantieumfang..."

    Die Giulia will den Anspruch an eine sportliche Limousine der gehobenen Mittelklasse erfüllen....kommt jedoch mit dem Platzangebot, der Ausstattung und der Verarbeitung nicht rüber. Das zeigen auch die tatsächlichen erzielbaren Marktpreise.

    Bei diesen Außenabmessungen wäre mit etwas Überlegung mehr drin gewesen.

    Das selbst die CFK-Sitze bei der QV Aufpreis pflichtig sind, kann ich auch nicht verstehen...Jetzt kommt bitte nicht mit dem Argument, dass ein M3 teurer ist. Ausstattungsbereinigt sieht das nicht mehr so rosig aus.


    Zum Geschmack, über den man ja bekanntlich nicht streiten sollte:

    Alfa hat immer mal wieder sehr außergewöhnliche, schöne Autos auf den Markt gebracht....diesen Klumpen zähle ich nicht dazu...:dislike:


    Mich würden mal die tatsächlichen Absatzzahlen in USA und besonders in China interessieren.

    Müssen ja wahnsinnige Mengen sein, wenn man die für USA geforderte Höherlegung auch kurzerhand den europäischen Fahrzeugen auferlegt. :fail:

    Alles eine Frage des Geschmacks. Ich hatte mir 2017 einen der letzten 159 Tbi SW Ti mit wenig km gekauft. Eigentlich auch eher blind, weil ich keine Gelegenheit hatte einen zu fahren. Nachdem ich in der Zeit danach Stelvio und dann Giulia Veloce gefahren bin, stand der 159 noch am gleichen Tag wieder in mobile.de. Im Vergeich zur Giulia wirkte der 159 für mich sehr unsportlich und wenig nach Alfa. Zudem hat mir das Design des 159 wegen dem riesigen FWD bedingten Überhang nie so richtig gefallen. Es war der erste Alfa, den ich nach seinem Verkauf überhaupt nicht vermisse.


    Dass die Alfa Romeo Verkaufszahlen im Vergleich zu 2018 rücklaufig sind, ist alles andere als verwunderlich. Die Giulia ist fast unverändert drei Jahre am Markt und es fehlt der wichtige Kombi, der Stelvio ist über zwei Jahre am Markt. Der Mito ist entfallen und die Giulietta fast. Damit die Verkaufszahlen stabil bleiben und sogar steigen, hätte man weiter neue Modelle bringen müssen. Auch FCA muss irgenwann verstehen, dass ein neues Modell bereits beim Auslaufen des alten Modells folgen muss, nicht erst drei später wie jetzt bei der Giulietta. Zudem scheint FCA bei Alfa die bis 2018 starken Eingenzulassungen stark reduziert zu haben, wobei aktuell bei den Marken JEEP und Fiat genau das Gegenteil der Fall ist.

    Klar ist es eine Frage des Geschmacks....:like:

    Bei mir ist es halt vom Design her genau umgekehrt….Nach mehr als 9 Jahren immer noch ein Hingucker, das wäre ja auch nur die Basis für etwas Neues gewesen. Egal, die Chance hat man verpasst.

    Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit gefällt mir das Fahrverhalten der Giulia auch, das wäre aber auch mit einem eleganteren Design machbar gewesen.

    Zum Glück muss ich sie nicht sehen, wenn ich drin sitze. Beim 159er ertappte ich mich oft beim Blick in die Schaufensterscheiben....;)

    genau....:like:

    jammern alle rum, aber sie bieten Kobis an....nur für den Spaß macht das kein Konzern….:denken:

    Zumindest eine große Heckklappe anstelle der winzigen Brot Luke wäre schon eine deutliche Verbesserung gewesen.


    Je genauer man sich die Giulia anschaut, um so klarer wird, das es hier kein wirkliches Design-Team gegeben haben kann...vielmehr ist es ein Sammelsurium diverser Komponenten-Zulieferer...:dislike1:

    War sicherlich preisgünstig...(ich sag mal billig)


    Vernünftiger wäre eine konsequente Weiterentwicklung der 156er/159er Baureihen gewesen...:denken:

    Hätte man halt Giugiaro Design ein paar Taler auf den Tisch legen müssen...

    Vor Allem brauchen die Modelle die den mitteleuropäischen Käufer ansprechen, und entsprechenden Nutzwert haben.


    Schickes Design von Fachleuten und nicht irgendwelche CEO- Spinnereien von Märkten, die sich für Alfa niemals öffnen werden...:fail:

    Der Deckel sieht auf den Bildern nach Alu mit etwa 3mm Stärke aus.

    Es gehört schon mächtig viel Energie dazu, um ein so sauberes Loch (ca. 3mm) hinein zu schlagen, ohne das der Rest sich verformt.


    Klar, dass der Deckel gesteckt ist, aber wer nicht weiß, wie er den heraus bekommen kann, der versucht es eventuell mit einem Linksdreher oder Gewindebohrer als Auszieher.

    (Wegen der leicht vergrößerten Bohrung auf der Außenseite?)

    oder er möchte das Auto nicht mehr....??


    egal!

    wenn da keine Sollbruchstelle vorgesehen ist, und Du auch bei der Montage kein Loch gesehen hast, dann bleibt nur die Alternative, dass jemand sehr unfachmännisch versucht hat diesen Deckel auszubauen.

    ich unterstelle hier gar nichts!

    Ebenfalls habe ich diese merkwürdigen Fragestellungen hier auch nicht in den Raum gestellt.


    Fakt ist, dass dieses Loch nicht von selber in den Deckel kommt...also hat es irgendjemand hineingebohrt. Werkseitig oder eher nachträglich, da es nicht mittig ist.

    das würde auch gerne mal wissen.....:popcorn:

    Die Vergewaltigungen werden nicht umsonst mitgezählt und haben entscheidenden Einfluss auf die mögliche Kulanz...;)


    Über das Design und den Nutzwert (sprich Raumnutzung) der Giulia kann man sich nicht streiten.....beides ist nicht vorhanden...:dislike:

    Aber wenn man sich an das PlayStation-Feeling gewöhnt und Vertrauen zu dem Fahrverhalten aufgebaut hat, dann macht das fahren immer mehr Spaß....:like:

    (und über meine Koffer lästere ich so viel ab, wie mir das gefällt....hab halt keine rosarote Brille)

    Der Focht hat z.B. ein absolut geiles Design, ne größere Heckklappe und ein durchdachteres Raumkonzept (für ein 2-Sitzer Coupe) aber das Fahrwerk hat deutliche Schwächen....da lasse ich kein gutes Haar dran. Daher fliegt der Bilstein Müll auch raus.

    also irgendjemand erzählt hier nur die halbe Wahrheit....:kopfkratz:


    Entweder das ist eine so genannte Berstsicherung, dann war das Material von einer Seite bereits angebohrt (und/oder eingepresste Kugel) als Sollbruchstelle.

    ...oder die Macken in dem Deckel zeugen von vergeblichen Versuchen, den Deckel auszubauen und irgendwann wurde ein Loch für den Linksdreher hinein gebohrt.

    In beiden Fällen hätte man das vorher sehen müssen....Du erzählst uns also hier ziemlich viel Blödsinn.