Beiträge von HennesL

    Herzogenrath ist aber nicht in der Eifel (sondern die falsche Seite von Aachen. ;) )

    Das sagt PLZ 52078 Richtung Flugstrecke Eifel :joint:

    Ups, tatsächlich ein paar Kilometer zu weit...

    Dann korrigiere ich mich auf "Einen weiteren in der Nähe der Eifel im Forum zu haben" ;)

    Meine Zündung bringt mich langsam an den Rand der Verzweiflung...

    Erst letztes Jahr Zündaussetzer auf dem 3. und 4. Zylinder ohne einen wirklichen Lösungsansatz, jetzt hat der 4. wieder Fehlzündungen...


    Kann mich noch gut an einen Ausschnitt von einem Video über ältere Alfas erinnern den ich mal gehört hab:

    "...and it's electronics are so bad that they need an exorcism"


    Kann ich im Moment bestätigen...

    In Aachen bricht bei paar Millimeter das Chaos aus :

    Mittwoch : 4 Uhr kacheln die hier wie bekloppt durch unsere ruhige Nebenstraße - Radau, suuuper alles ist wach...

    7 Uhr musste ich wegfahren für nen 8 Uhr Termin (normal 10 Minuten dahin) ...... Schnee.. nix ging hier.

    Ich finds lustig. Seltsam in der Eifel hinter der Himmelsleiter lief alles. Warum? In AC die drehen bei 2mm durch.

    Gut... so heavy ist das bei uns aufm Dorf zum .Glück noch nicht :S , wäre aber mal schön wenn bei uns überhaupt geräumt werden würde. Die Bundes-/Landes-/Landstraßen werden zwar geräumt und mit Tonnenweise Salz versorgt (das noch nach 3 Regenschauern nicht weg gehen will), ist aber halt blöd wenn man noch mittags von seinem Grundstück erst durch den Schnee schlittern muss ehe man mal auf eine geräumte Straße trifft :fail:

    GiuliettaCeleste Da ist alles gut durchgeplant.


    Eigene Werkstatt mit genug Platz: vorhanden, ebenso wie Werkzeuge, Enthusiasmus und Zeit. Ich und mein Vater versuchen da so viel wie möglich Eigenleistung reinzustecken (haben bereits ne Isetta von Grund auf komplett restauriert) sodass wir nur die wichtigsten Sachen (zB wie Lackieren) den Profis überlassen. Die Vorarbeiten für die Lackierung sind ebenfalls kein Problem, haben Bekannte die sich mit dem Entlacken von Karosserien auskennen (u. a. auch ehemalige Lackierer).


    Alles in allem haben wir das Know-how und Hilfe von anderen um die Kosten für die Vollrestaurierung gering zu halten und möglichst unter dem Wert (die meisten Nuova Giulias mit dem 1600er werden für ca. 10.000 € in guten Zustand gehandelt) zu bleiben.


    Das da trotzdem einiges an Geld, Nerven und Zeit reinfließt ist uns bewusst, aber ich denke mal wir sind nicht ganz schlecht aufgestellt ;)

    Ich habe keine Ahnung wie deine Ferndiagnosen sonst aussehen aber hier sind die definitiv falsch. Dass das Auto in einem schlechten Zustand ist ist einem klar aber von einer durchgefaulten Stelle hinten ist an Rost NICHTS zu sehen (ich weiß wie Rost aussieht, bin ja ned blöd). Das was man von außen an ein paar Stellen sieht ist lediglich etwas Korrosion, was man aber auf jeden Fall beheben kann.

    Du kannst dir sicher sein das ich und mein Vater (der 2 komplett rostige Traktoren restauriert hat) uns das Auto gründlich angeschaut haben und uns beide einig waren das man dieses Auto (was ich neben bei für 800€ geschossen habe) retten kann.


    Du bist auch nicht der erste von dem ich mir sagen lassen musste "Wie kann man sich sowas antuen", ich will dieses Teil nun mal retten. Gibt bei Leibe auch schon mehrere die das mit deutlich schlechteren Autos geschafft haben (auch in meinem Freundes-/Bekanntenkreis).


    In diesem Sinne

    Vielen Dank, werde ich auf jeden Fall machen.

    Vor allem da sich bei diesem Zustand und meiner (noch) nicht all so guten Kenntnis über dieses Auto definitiv noch Fragen auftuen werden :kopfkratz:

    Buonasera,


    habe seit neustem jetzt nen zweiten Alfa in meiner Garage. Diesmal tatsächlich einen echten (keinen Fiat Bravo wie meine Giulietta), sondern eine 1975er Nuova Giulia mit dem 102 PS starkem 1600er... in einem allerdings nicht mehr frischem Zustand :S

    Das ganze Auto ist bis auf die 2 Doppelvergaser komplett und -auch wenn es nicht danach aussieht- bis auf eine kleine Stelle hinten rechts ohne Rost. Vorher lange in Luxemburg gelaufen stand er jetzt viele Jahre in einer Scheune ohne mal bewegt zu werden.


    Wird wohl ein großes Projekt werden, die muss man komplett zerlegen und wieder neu aufbauen. Dürfte aber (denke ich) bis auf einige Ausnahmen aber nicht schwer werden Teile zu besorgen, wurden ja insgesamt über eine halbe Millionen der Dinger gebaut ;)

    Tja schade nur das braucht halt leider niemand wirklich. Der Tonale ist von der Größe bereits grenzwertig noch kleiner ist aus meiner Sicht sinnbefreit. Ich verstehe echt nicht warum die keinen E-Mito bringen. Das findet fix seine Käufer also ein dritter SUV im Portfolio. War heute beim Mega Denzel in Erdberg. Da stehen so gut wie alle Farbkombinationen vom Tonale sowie MY23 und die letzten MY22 Stelvio's wie Blei. Die Verkäufer haben das lahme Kaufverhalten bestätigt. Zu teuer und dann möglicherweise auch noch komplett am Markt vorbei ...

    Das sind genau meine Gedanken. Man sieht ja wie wahnsinnig gut sich der neue Peugeot 208 und Corsa verkaufen. Warum also keinen kleinen E-Mito auf dieser Basis (vielleicht als "Luxus" Version des 208/Corsa?) mit dem neuen Alfa Design bauen? Würde ich (und sicher auch viele andere) interessanter finden als ein 3. SUV

    Guten Abend zusammen,


    neulich ging an meiner Giulietta während der Fahrt die MKL an- lief aber normal weiter, auch die nächsten Tage.

    Beim Auslesen vom Fehlerspeicher hab ich dann diesen Fehler gefunden.

    Was jedoch verrückt ist; der Fehler kann nach 2-3 Tagen wieder verschwinden und taucht nur dann auf wenn man den Rückwärtsgang zu langsam einlegt (das ist tatsächlich so)! :kopfkratz:


    Weiß jemand was das für ein Teil ist? Finde bei Google etc nix über einen solchen Sensor geschweige denn was da überhaupt dran kaputt ist.

    Abend zusammen,


    meine Giulietta (1,4l Benziner, 120 PS) macht mir in letzter Zeit das Leben schwer.

    Sobald ich nach längerer Gaswegnahme wieder Gas gebe, ruckelt der Motor, nimmt kein Gas mehr an und die Motorkontrollleuchte leuchtet auf. Dies ist schon das 2. mal passiert. Beim ersten mal wurden nur die Zündkerzen getauscht, schon ist alles wieder normal gelaufen. Dann, keine 4 Wochen später, wieder das gleiche.

    Diesmal sagte die Werkstatt die Zündkerzen der Zylinder 3+4 sind Ölnass (sie hat momentan einen hohen Ölverbrauch (noch nicht gemessen wie hoch)), würden daher nicht mehr Zünden und somit käme es zu den Zündaussetzer.


    Hatte jemand dieses Problem schonmal? Sollte laut diversen Quellen wohl nicht selten sein. Hat das Problem schon jemand mal gelöst?


    Vielen Dank,

    Leon

    Hallo,


    seit neustem fällt mir an meiner Giulietta TB etwas auf was mein Herz fast stehen lässt...

    Wenn ich bei ca. 70-90° Motortemperatur und knappen 2.000 Umdrehungen ein wenig Gas gebe beginnt mein Motor-/drehzahl zu ruckeln, nimmt kein Gas mehr an und es kommt eine recht große weiße Wolke aus dem Auspuff. Das dauert dann ca. 2 Sekunden, dann verfliegt die Wolke und der Motor läuft als wäre nichts gewesen.

    Das passiert ca. alle 50-60 km, jedoch nicht wenn ich diese am Stück fahre (ich bin aufgrund meiner Arbeit unter der Woche Kurzstreckenfahrer, dort passiert es meistens).


    Ich habe erst auf Zylinderkopfdichtung getippt, jedoch verliert er kein Kühlwasser oder Öl...


    Hatte jemand schonmal das selbe Problem mit diesem Motor? :kopfkratz:

    Nach einem Tag voller rumbasteln und mehrmaliger Kontrolle ob ich alles richtig mache leider immer das selbe Ergebnis vom Radio, "No source available"...

    Da meine Musik aber so oder so unter der Motorhaube spielt und ich selten mit Radio fahre ist das aber so oder so nur eine Nebensache für mich, trotzdem danke :like: