Beiträge von DenisG

    Hallo Leute, natürlich vor meinem Urlaub, wo ich hin und zurück 4800km zurücklegen werde , bemerke ich , daß vorne rechts unterm Auto eine Fütze lag. Tropf Tropf Tropf, gleichzeitig zeigte der Bordcomputer an, daß der Waschwasserbehälter leer wäre.


    Dachte erst ein Mader hätte die Kabel zerbissen aber lt. FoH ist die Reinigungspumpe für den Scheinwerfer defekt dieser sollte erneuert werden.

    Mit ein und Ausbau habe ich ein Kostenvoranschlag von satten 500.euro!!!!! erhalten.


    Ich empfinde das als etwas übertrieben. Hat jemand Erfahrung damit? VIel Arbeit das Ganze selber zu machen ?


    Oder jemand ein andere Tipp ?


    SCHÖNEN ABEND JUNGS UDN MÄDELS :AlfaFahne::AlfaFahne:

    Hallo Jungs,

    Ich befinde mich in Kroatien und habe die letzten 24 std.2000 km runter gespült. Ich habe die Inspektion vor 6 Wochen machen lassen.

    Plötzlich erschien mir heute Nacht die Meldung "Motoröl wechseln lassen " ich habe keine Ahnung warum, kann aber nicht sein, weil das vom FOH alles gewechselt wurde.

    Nun meine Frage: Wie lösche ich selber diesen Fehler, der nervt mich unglaublich, ich sehe diese scheiss Meldung die ganze Zeit auf dem Display. Kann jemand helfen.


    Ich vermute, dass die den Inspektionintervall zurückgesetzt haben, aber nicht den Ölwechsel.


    Ich möchte das selber machen um zu sehen, ob es tatsächlich daran liegt. Falls der Fehler wiederkommt liegt esam Öl.

    Dann haben die Mist gebaut statt Silenia ein anderes Öl reinpackt . Ich hoffe es war kein Azubi am Werk!


    Nervt mich sowas !

    Hallo Jungs, Ich habe die Pirelli P-Zero drauf und fahre viel, trotzdem bin ich mit dem Verbrauch des Profils nicht einverstanden. Achseneinstellung und und wurde alles gemacht, daran liegt es nicht. Ich habe 255/45 20 drauf. Bin jetzt auf der Suche nach "echten" Erfahrungsberichten und nicht irgendwelchen bezahlten Rezessionen im Netz. Denn danach wäre jeder IndischeReifen super :-*.


    Nochmal ganz konkret meine Frage : Mit welchen Reifen habt ihr gut und weniger gute Erfahrungen?


    guzzi97 , welche Hankook sind es, die Evo?

    SquadraSportiva, welche Michelin?

    Hallo Jungs,


    mein Stelvio frisst Profil, das geht garnicht! Ich habe die Pirelli P-Zero 255 40 R20 drauf und muss demnächst wieder Reifen draufziehen. Könnt ihr was empfehlen? Habt ihr Erfahrung ? Wie schaut es bei euch aus.


    Freue mich über Rückmeldungen :AlfaFahne:

    Du meinst die nummer 1 im Pott ! BvB Richtig .

    Ich erwarte von Mick auch keine grossen Überraschungen ,bin mir aber ziemlich sicher das er locker gegen sein Teamkollege den Zweikampf gewinnt .

    Hallo Alfisti :)

    Meine Beläge vorne sind quasi am limit

    würde gern mit Keramik Beläge austauschen oder Beläge die weniger Bremsstaub bilden

    habt ihr schon erfahrungen / Tipps?

    GRAZIESCHÖN

    Für welche bremsen hsst du dich entschieden?! Welche Scheiben und welche Klötze hast du ?

    Hallo zusammen ,

    ich bin Denis komme aus Hagen in NRW und möchte gerne dieser Gemeinschaft beitreten. Nach einem Alfa 145 und 147 und anderen Autos,besitze ich seit 2 Jahren nun meinen dritten Alfa, einen Stelvio. Ich bin sehr zufrieden damit und habe sehr viel Spass mit dem Alfa.


    Ich freue mich auf spannende und neue Themen.


    Als nächstes auf meiner TO DO-LISTE steht: Car Play.

    Ich hoffe auf hilfreiche Tipps und Tricks.


    Euch einen schönen Abend!:fw0: