Motorsport ist auch nicht mehr das, was er mal war!
Motorradrennsport wird mit den Jahren immer besser......
Motorsport ist auch nicht mehr das, was er mal war!
Motorradrennsport wird mit den Jahren immer besser......
Sorry, keine Ahnung.
Wäre es Dir das wert ?
Kupfer oder Kunststoffrohre ?
Bin gerade am Handy und sehe nicht den ganzen Post.
Ich frag mal meinen Schwager(GasWassserChaisse) dauert aber etwas
.... so war auch der Plan des Heizungsbauers.... zumindest von meiner Kohle nach Italien zu fahren.
Aber welchen Sinn macht es, ohne eine BellaMacchina nach Italien zu fahren ????![]()
Die Kolumbianer sind ja gestern Abend wohl völlig durchgedreht.
Sowas unsportliches, unglaublich.
Die gingen mir mit ihrer Lamentiererei nach unsportlichen Fouls sowas von auf die cochones......, hab 3 Kreuze gemacht als die Tommys die dann verdient rausgekickt haben...
Danke für den Tip, überlege ob wir nen Tage'strip' dorthin machen. Zandvoort ist immer eine Reise wert.
Getriebe instandsetzen lassen
Neue Kupplung komplett mit ZMS
Radlager vorne links/rechts getauscht.
User: Bartimaus
Registriert seit05.11.2012
OrtGouda-Weitwurfzone
Beiträge404
Den hydraulischen Abgleich kann man aber auch selber machen, in dem man die Rücklauftemperaturen aller Heizkreise angleicht. Dies bewerkstelligt man durch einstellen der Durchflussmengen am Heizkreisverteiler. Ich hab das mit einem simplen InfrarotOberflächenthermometer gemacht, und funktioniert seit Jahren top.
Dadurch erhöht sich der Komfort und die Heizkosten sinken.
Bzgl. Spülen: Ja, machen, wie schon gesagt, kostet nicht die Welt und befreit das System von Ablagerungen die sich durch diffundieren Sauerstoff ergeben.
Ein Heizungsbauer wollte mir mal so eine Anlage andrehen, die das Wasser von Mineralien bereinigt, um die Schlammbildung zu verhindern.
Was der gute Mann mir allerdings verschwiegen hat, ist, das man die Anlage nur einmal benutzen kann, kostet dafür aber 1.500€....![]()
Dann lieber alle paar Jahre spölen... ![]()
Und ich dachte mein 156 hätte Alfa dort, wo auch immer, heraus gezogen
Der hatte ja auch ein revolutionäres Design !
Leider ist mein 159 nicht annähernd zu zuverlässig wie mein 156er. Dafür IMO noch hübscher. Die Giulia muss sich mir erst noch beweisen.
..hehe, stimmt, da werden die Kolben erst wach
![]()
Wie unterschiedlich die Wahrnehmung dabei auch ist, bei der 2RadBella hat man das Gefühl, das Ding schläft gleich ein, bei der 4RadBella denkt man, sie schläft gleich ein.... aber für immer ![]()
Alles relativ, 4000Umin ist bei unseren Mopeds knapp über Leerlauf ![]()
Unter Last ist das aber was anders als wenn der quasi ohne Widerstand hochdreht.....
Da
und jetzt werden diese Sadisten meine Bella im September wieder quälen ... .
... da sterbe ich auch wieder 1.000 Tode......
Wieso ?
Hätte ja sein können, das die jetzt aufgrund der aktuellen Diesel-Gate-Affäre nun auch direkt NOx messen.
Darüberhinaus finde ich es gut, wenn die Info hier im Board für alle Alfisti zu finden ist, und nicht nur bei der grossen Suchmaschine.
Ergo, keine Sorge..bzgl. "AGR-off" und TOMs'-File...läuft..
Wg Tom und AGR-off bei AU hatte ich bislang bei der OBB_AU keine Bedenken/Probs, war halt nur wegen der Endrohrmessung irritiert, ob da NOx gemessen wird. Und diese Werte sind mit AGR-off deutlich höher... ergo hätte ich vorher wieder umgebaut...
Deswegen ja meine Frage ob sich AGR-off auf die AU auswirkt.....
drehzahlorgie und OBD2
tipp fehlerspeicher nicht löschen und wenn nötig dann erst ne zeit lang fahren damit der Code wieder gesetzt wird
Aber Drehzahlorgie weil jetzt vorgeschrieben oder weil OBD nicht ausgereicht hat ?
Fehler gibt es bei meinem keine zu löschen. GsD.
Ok, also das übliche Procedere, und vorher per Software checken ob ein bestimmter Wert gesetzt ist.... Name fällt mir gerade nicht ein.
Wurde denn per Drehzahlorgie ermittelt oder nur per OBD2 ?
Aha, also wird der NOx nicht gemessen ? Ist ja gerade in aller Munde....
Moin,
wie ich gehört habe, wird die AU nun wieder per Drehzahlorgie gemacht.
Ist hier jemand der auch das AGR-off mit modifizierter Software von Tom hat, und war schon bei einer solchen AU und kann davon berichten ?
LG
Tjo, es sind wohl nicht die Radlager, sondern das vermaledeite M32-Getriebe. Auf http://www.m32.de wird das Symptom meiner Bella schön mit "Dynamogeräsuch" beschrieben.
Werde in den sauren Apfel beissen, und es reparieren lassen, da der Automarkt mir noch keine bezahlbaren optischen Alternativen bietet.
Leider ist der Termin frühestens in 8 Wochen....
Guten Morgen,
sorry, war wegen Bandscheibe lange offline.
Thema ist leider noch aktuell.
Habe die Sommerreifen mal diagonal gewechselt, kein Erfolg
Habe die Winterreifen an der VA wieder aufgezogen, kaum Erfolg
Wagen aufgebockt auf Hebebühne laufen lassen, Geräusch ist noch da.
Beim fahren ist es ein gleichmäßiges Surren ab Tempo 40. Es wird stärker in langgezogenen Rechtskurven und beim Bremsen.
Das Radlager links wurde gewaltlos eingebaut.
Mein Kumpel ist sich leider auch unsicher.
Hatte hier jemand schon mal Ärger mit den Antriebswellen, insbesondere mit dem mittigen Lager derselben ?
Oder doch Radlager rechts ?
Ja, Tausch werde ich mal machen... ![]()
Danke. Aktuell an der VA.
Hatte von Winter auf Sommer gewechselt, und da ist es wieder aufgefallen.
Dämpfer sind ok. Laufleistung ist jetzt noch nicht soo hoch. (keine 150TKM)
Fahrstil ? Gerne mal zackig durch die Kurven, aber zu 99% gemäßigte AB-Fahrt geradeaus....