Ich glaube maximal 30mm tiefer.
Erfahrungsbericht kann ich machen, aber Vergleiche kann ich dann nicht ziehen, bin den nur 5km Probe gefahren. (Mit OriginalFahrwerk)
Ich glaube maximal 30mm tiefer.
Erfahrungsbericht kann ich machen, aber Vergleiche kann ich dann nicht ziehen, bin den nur 5km Probe gefahren. (Mit OriginalFahrwerk)
Moin,
bin mit dem Händler letzte Woche einig geworden, und er baut direkt ein EibachProKit ein. Mir geht es je nur um die Optik, bin nicht so der Country-Fan
Wenn es doch nur schon soweit wäre.... der Himmel ist hier sowas von Blau
AP und KW ? Nie gehört....
Hallo Leute,
ich liebäugle mit einem neuen Fiat 124 Spider. Hatte das alte Modell von 1973 und möchte mir jetzt mal das aktuelle gönnen, nachdem ich in der letzten Zeit sehr oft die Erfahrung gemacht hab, das das Leben zu kurz ist...
Aber zurück zum Thema:
Ich möchte wenn, den Spider aus optischen Gründen so 3-5cm tieferlegen, damit die Offroad-Lücke zwischen Rad und Radkasten besser gefüllt ist.
Jetzt habe ich aber mit Fahrwerkskomponenten 0 Erfahrung, und da gibt es massig Anbieter.
Wie gesagt, es geht in erster Linie um die Optik, da das Wägelchen nur bei Sonnenschein mit Mutti zum Kaffee in die Eifel genutzt wird. Deswegen ist meine Überlegung. andere Federn rein, Spur anpassen fertig.
Aber welche Federn ? Eibach, H&R, XYZ ?
Hoffe die Profis können mir da Tips geben.
Einbau wird selber vorgenommen.
Edith: Lasst Euch nicht täuschen, es geht hier um einen FIAT 124 SPIDER und nicht um den 916 Spider den ich zwangsweise wählen musste
aber die Anfahrt ....
.... ist bestimmt ne Reise wert....
Tät mich auch mal interessieren
Yo.
TÜV+AU mit Abgasmessung im Auspuff 2009: 56€
TÜV+AU mit Abgasmessung im Auspuff 2011: 89€
TÜV+AU mit OBD2 2014: 89€
TÜV+AU mit OBD2 2017: 97€
TÜV+AU mit Abgasmessung im Auspuff 2019: 109,30€
Immer bei TÜV, nix Dekra und Co.
Heute TÜV+AU, ohne Mängel. UFF. Aber 109,30€.... hackt et ?
Edith: Preis
Das ist aktuell aber immer noch sehr spannend, insbesondere die sensationellen Saves von Marc Marquez, so eine Motorradbeherrschung hat man selten gesehen....
.....dem Messer zwischen den Zähnen.
.... ja, aber hochkant !!! Wir verpassen kein Rennen, beim BlackFriday für 1€ den MotoGP-Pass geschossen
Ich glaube, es gab keinen Knochen im Leib den der sich nicht gebrochen hatte.
Dieses Jahr habe ich ihm in Zolder beim IDM-Event noch die Hand schütteln dürfen, ebenso Alex Rins.... war schon cool. Photo hängt @home
Und wer später bremst ist länger schnell!
Wenn Du Gott siehst...... dann musst Du bremsen......................... Zitat: Kevin Schwantz
Für 2.800 EUR kann man sich fünf 147 1.6 TS vom Erstbesitzer kaufen...
Aber dann habe ich fünf ausgelutschte Elefantenrollschuhe, deren Historie ich nicht kenne....neeeneee, meine Bella is mir noch lieb. Da weiss ich was ich hab.
Heute festgestellt, dass am 159er das Zweimassenschwungrad defekt ist. Bei 182000 km Laufleistung kann das mal passieren. Ist echt ärgerlich, da teuer. Hab ein Angebot über 2300Euro. Kupplung, ZMS. Ausrücklager und Arbeitslohn. Unser 159er hat Allrad, daher mehr Aufwand.
Ich hab im Frühjahr für die komplette Getriebereparatur an unserem 159er incl. Kupplung und ZMS 2,8k€ bezahlt, beim Freundlichen.... nur mal so zum Vergleich...
Moin, danke für die Info und den Link ! Sehr interessant das Gerät. Kannst Du was zur Praxis sagen ? Hast Du das Gerät an einer Zeitschaltuhr oder so ?
Kann das sein, dass sie dann irgendwo ansteht !?
Das Gewinde war eigentlich schon aus, aber man konnte sie weiter herausdrehen. Ganz herausziehen konnte ich sie nicht. Kann es sein, dass sie verbogen ist !?
Vielleicht nur etwas verrusst. Vorsichtig hin und herschieben um den Dreck zu lösen, dann rausziehen. So war es beim Corsa vor ein paar Tagen auch.
Ne! Die Achsschenkel beim 159 ti und ab Motorisierung 2,4 jtd sind identisch.
Ja, weil da die 4KolbenBrembo Serie ist (mit 330er Scheibe)
Alle Kerzen erfolgreich und problemlos gewechselt. Waren nicht festgebacken oder sonstwas.
Fehlermeldung im Display weg. Habe direkt alle Kerzen gewechselt, und nicht nur die defekte.
Danke für die Tips.
mein Reden, hier herrscht die allgemeine Verunsicherung...
Beim 159er kenne ich nur Schwimmsattel vorne und hinten, oder 330 mit 4-Kolben Festsattel vorne. Hinten bleibt Schwimmsattel maximal mit innenbelüfteten Scheiben.
Bei meinem unverbasteltem 159ti 1,9jtd16v sind hinten keine innenbelüfteten Scheiben verbaut. Die innenbelüftete Variante gabs GLAUBE ich nur beim 2,4er
Ok, danke. Die erste Kerze ging problemlos raus. Die anderen mache ich heute Abend, wenn der Ersatz da ist.