marlon11
ich habe einen ähnliche Odyssee bei meinem 1,8TS GTV durchgemacht.
Eine Kopfdichtung brennt nicht so einfach durch,
Da gibt es Gründe für.
Bei mir zeigte das MES den Fehler >Gemisch zu mager < an.
Zu mager bedeutet: Verbrennung zu heiß.
Der Grund für die durchgebrannte Kopfdichtung am ersten Zylinder bei unserem war vermutlich die Einspritzdüse die dort nur noch 75% Durchfluss hatte.
Reinigen mit Protokoll kostet ca. 65€ bei service@phengineers.de in Hofbieber.
Danach habe ich noch den LMM gegen einen von Bosch ausgetauscht.
Vorher hatte ich bei www. sender.de den LLR für ca. 86€ reparieren lassen und unter Last, alle Verbraucher an, angelernt
Wobei ich nicht glaube, dass das mit dem LLR unbedingt nötig gewesen wäre.
Ich würde mit den Düsen anfangen, und wenn das nicht den richtigen Erfolg bringt, mit dem LMM weitermachen.
Viel Erfolg
Ach ja, wegen des Wasserverlustes:
Das war ein bei unserem 147er ein vergammelter Kühler.
Erkennt man an weißen, kalkähnlichem Ablagerungen an den Lamellen.
Nach dem Tausch ist Ruhe.
Zitat
Zitat