Beiträge von Rudolf Hruska

    Liebe Spezialisten!


    Ich habe bei meinem GTV BJ. 97 an beiden Nebellampen Strom anliegen und intakte Leuchten verbaut, trotzdem leuchten sie nicht. Jetzt habe ich festgestellt, dass an beiden Gehäusen Plus nicht an der Lampe, sondern am "Sockelboden" (Braunes Kabel) anliegt und nicht an der Lampe selbst. Masse liegt folglich dann an der Lampe an. Ist das so richtig? Mein etwas verblasstes Gedächtnis diesbezüglich sagt mir, dass dies so gar nicht funktionieren kann.


    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    das höherviskose (dickere) bekommt die gleichen Temperaturen wie das dünnere, aber es wird nicht so dünnflüssig. Eher interessant ist, wie es Temperatur von Hotspots abführt.

    Da gehen die Meinungen ja weit auseinander. Vor allem wird dem Castrol Edge, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ja nachgesagt, es würde zur Öl-Verschlammung neigen?

    Ja, das mit dem Schlamm stimmt. Vor allem BMW war und ist da schwer betroffen. Sind deshalb auch in der Entwicklung und im Aftersales seit Anfang 2015 von Castrol auf Shell gewechselt. Da gibt es das Problem nicht mehr. Hier bei uns in Steyr/OÖ (Dieselmotorenentwicklung und Werk) hab ich mit einigen Ingenieuren Kontakt und die bestätigen das. Egal, genug zu dem Thema.


    Giulietta 1.4 tb 120CV : Shell Helix HX 7 ECT 5W-40

    GTV 2.0 V6 Turbo 200CV: Shell Helix HX 7 5W-40

    Hier meine Viecher. Ares, der alte Kater- 2013 von uns gegangen, aber hat mich beim Erwachsenwerden begleitet und kam in meiner ersten Wohnung zu mir und hat mich 16 Jahre durch dick und dünn begleitet. Ein schrulliger Kerl.


    Der schwarze Mischlingshund heißt Blacky und ist seit 2010 bei uns. Er kam mit neun Monaten von der ungarisch/Rumänischen Grenze, drei Tage bevor er eingeschläfert werden hätte sollen, nach Györ ins Tierheim. Von dort nach Oberösterreich, wo er von uns entdeckt wurde. Ein lebendes Beispiel dafür, dass Hunde Dankbarkeit kennen. Seine beste Eigenschaft: er lieber mit der Giulietta als mit meinem Dienstwagen aus Wolfsburg mit????

    Hi!


    Werde heute am Nachmittag auf der Classic Expo sein und mir eventuell die Auktion geben, weil einige Alfa zu erstehen sind. Hat die Ausstellung von österreichisch/Süddeutschen Fraktion noch wer am Plan?


    LG, Rudi

    Hier mal ein paar Eindrücke von meinen zwei Gerätschaften.


    Giulietta QV Line 1.4 tb aus 2015 als Alltagsauto. Sie ist unsere zweite Giulietta 940. Mit ihr waren wir schon in Arese, Udine, Verona, Maranello, Modena.....die Schöne ist vorne und hinten um 3 cm tiefer und röhrt hinten aus einem Ragazzon Doppelrohrendtopf mit Karbonendrohren.


    Der GTV ist seit einem Monat bei uns. Ich habe den aus unserem "Club" gekauft, weil der Vorbesitzer keine Zeit für ihn hatte. Dafür schmeiß ich mich jetzt übern Winter ins Zeug und bringe ihn auf Vordermann. Er ist übrigens ein echter Italiener aus der Prossecco- Region und ist seit drei Jahren in Österreich. Befeuert wird der 97er Jahrgangsbeste von einem 2.0 V6 Turbomotor. Beides sind echte Hingucker in unserer Gegend.


    IMG_0001.JPG

    IMG_0002.JPG

    IMG_0003.JPG

    IMG_0014.JPG

    IMG_0015.JPG

    IMG_0011.JPG

    Ich fahr hier mal mein erstes Thema an.


    Ich werde morgen mal die linke Türverkleidung abmontieren, weil der Fensterheber etwas seltsam arbeitet. Beim Senken fällt das Fenster erst hinten etwa 5mm ab, um danach vorne nachzuziehen und dann gleichmäßig ganz nach unten zu fahren. Wenn man dann schließen will, geht es nicht ganz zu und bleibt ca 1cm offen. Man kann dann entweder den Schalter nochmal betätigen um das Fenster zu schließen. Das funktioniert aber nicht immer. Wenn ich bei leicht geöffneter Türe den Schalter betätige, dann fährt das Glas ganz nach oben, steht aber dann über den Dachgummi hinaus. Generell habe ich den Eindruck, dass die ganze Sache etwas schwergängig und nicht richtig eingestellt ist.


    Hat wer einen Tip, wo ich ansetzen sollte bzw. auf was ich aufpassen soll? Danke schon mal im Voraus. :gdh:

    Ups, da hab ich in den Reperaturanleitungen etwas übersehen. :fail:

    Jo, da hat mal jemand 3 Stück machen lassen und Eines in der Bucht angeboten.


    Mußte ich zuschlagen. Na ja, und dann kamen die Manschezzen für Handbremse und Schalthebel

    auch mit roten Nähten.

    ich meine, dass ich ein solches oder ähnliches die Tage in der Bucht gesehen habe. Die roten Nähte sehen echt hübsch aus und wegen meinem roten MOMO Leder will ich mir auch so eines holen. Schaltsack und Handbremsmanschette hab ich schon erneuert.


    Echt schickes Auto, dein Spider. ?? Bellissima macchina ??

    Hallo Rainer und herzlich willkommen aus dem Saarland. Lass das italienische Blut in dir weiter laufen. Du wirst es nicht bereuen.


    Keine Sorge, das italienische Blut wird mir nicht verloren gehen. Freue mich schon auf regen Austausch hier im Portal.

    Croce e serpente-Alfa Romeo per sempre ??

    Hallo an die Runde,


    bin der Rainer aus Oberösterreich und bekennender Alfisti. Aktuell ist eine 2015er Giulietta unser Alltagsauto. Diese ist um drei cm tiefer und röhrt mit einem Ragazzon Endschalldämpfer durch die Gegend.

    Seit Ende September steht unser neues Familienmitglied in der Garage. Es handelt sich um einen 916er GTV 2.0 V6 tb aus 1997 in blu atoll mit rotem Leder. Der ist mir eher zugelaufen, als dass ich ihn gesucht habe. Technisch einwandfrei- abgesehen vom zu machenden Zahnriemen-und rostfrei. Optisch sind ein paar Sachen zu machen und ein paar kleine Spinner der Elektrik gehören über den Winter behoben.

    Ansonsten gibts noch über mich zu sagen:

    KFZ Mechaniker und KFZ Elektriker gelernt

    Seit knapp 10 Jahren in der Ölbranche

    Verheiratet mit einer Alfista

    1 Sohn

    1 Hund

    liebe Italien samt der Bevölkerung

    bin gern in den Bergen


    Wenn wer noch was wissen will, dann einfach fragen.


    P.S.: der Rudolf im Benutzernamen ist als Ehrdarbietung gemeint. Spezialisten wissen ja an wen?






    IMG_0001.JPGIMG_0014.JPG