Wasser im Scheinwerfer meiner Giulia MY19

• Hallo,

am letztrigen Sonntag bin ich auf der AB in ein schweres Gewitter mit Starkregen, und stellweise viel Wasser auf der Bahn, gekommen. Naja nach paar miten ging der Meldung im IC an, daß ich das Tagfahrlicht kontrollieren soll an.

Das Tagfahrlicht geht jetzt nicht mehr und der Blinker ist auch nicht mehr funktionsfähig.

Jetzt sieht mehr Scheinwerfer so aus.

9118.jpg9120.jpg9119.jpg

Irgendwie habe ich mit den Scheinwerfern der Giulia kein glück. Vor zwei Jahren ging der Linke defekt (AB -> Fernlicht ging nicht mehr) Dann am selbigen ging danach das BiXenon Lamperl nicht mehr. Und jetzt der rechte....der nicht mehr ganz Dicht ist :(

Die Dinger sind jetzt auch nicht grade günstig.

Hat da jemand schon auch Erfahrung gemacht?

Schönes langes WE euch

Gruß Torsten

• Hallo, das tut mir leid für dich, so was sollte natürlich nicht vorkommen. Scheinst ja auch echt kein Glück bei Scheinwerfern zu haben.

Das ist jetzt etwas offtopic, aber du schreibst bei deinem linken Scheinwerfer ging das Fernlicht nicht mehr?

Abblendlicht normal und sobald du Fernlicht oder Lichthupe angemacht hast kam eine Fehlermeldung und eben kein Fernlicht?

Genau das hatte ich auch, ebenfalls links. Wurde der Scheinwerfer getauscht? Bei mir war "nur" ein Kabel im Scheinwerfer abgerissen, welches etwas zu kurz dimensioniert war und beim Lenkeinschlag immer etwas gezogen wurde. Irgendwann war halt es mal zuviel.

Werkstatt wollte es nicht reparieren, war halt schlecht ranzukommen. Hab es dann selber gemacht und seit zwei Jahren hält es.