Beiträge von Luca_Brasi

Glaub ich dir, das ist extrem frustrierend. Ich hatte das alles bei einem Suzuki. Aber mittlerweile möchte ich nur noch Alfa fahren. Und dann muss ich eben leiden.

Für den Suzuki hab ich mehrere Tausend in die Reparatur des Allrads gesteckt.

Dann ewige Fehlersuchen und was war defekt? Ein klitzekleiner Widerstand. Motor ging während der Fahrt auf der Autobahn einfach so aus!!!

Mein Nachbar hat einen Skoda. Getriebe nach 30.000 im Eimer. Muss komplett getauscht werden. Ich hab bei unserem 147 nach 150.000 das Getriebe komplett getauscht, hat mich 1.200€ gekostet. Das Auto hat knapp diesen Wert + 800€. Da langt sich jeder an den Kopf. Aber so ist das als Alfa-Fahrer. Man leidet und bekommt dafür. Wenn ich dann in meinen Ledersitzen sitze und auf der Landstraße oder der Autobahn fahre und genieße, werde ich entschädigt.

Brauchst du unbedingt einen Kombi?

Servus,

hört sich nicht sehr motivierend an. Meiner hat absolut 0 Wartungsstau und ich bin fest entschlossen, das Problem zu beheben. Möglicherweise sind die Zylinderköpfe undicht, das meinten welche auf FB. Werde ihn demnächst mal in die Werkstatt bringen. Bzgl der Zuverlässigkeit kann ich nur sagen: Andere Autos haben das genauso. Bevor ich bei Alfa gelandet bin (und bleiben werde) hatte VW und Suzuki. Da hatte ich auch Kosten die genau in dem Rahmen für die anderen Fahrzeuge waren. Aber ich kann schon verstehen, wenn du frustriert bist. Manchmal hilft es auch einfach die Werkstatt zu wechseln. Ich zahle lieber etwas mehr und habe dann auch Garantie und einen Alfa-Eintrag im Scheckheft.

Guten Tag,

ich hatte schon einen Thread zum Thema gefunden, aber der ist tot. Daher nochmal neu.

Bei meinem 159 2.4 wurden alle Glühkerzen gewechselt und die Inspektion gemacht (ist scheckheftgepflegt immer in der Alfa-Werkstatt, alles gemacht was zu machen ist, keine Auffälligkeiten sonst, weder im Ölverbrauch, Ölkreislauf oder Wasserkreislauf)

Ich setze mich morgens rein und stecke den Schlüssel rein, warte bis alle Lämpchen erlöschen (circa 3-5 Sekunden) und will starten. Motor quält sich und hinten kommt weißer/grauer Rauch raus. Ich warte und starte wieder, springt normal an. Er springt dann den ganzen Tag wieder ganz normal an, auch wenn ich ihn mal wieder 2-3 Stunden stehen lasse. Am nächsten Morgen wieder das Gleiche. Das jetzt seit 2 Tagen. Grund für den Wechseö der Glühkerzen war die Anzeige, dass eine defekt ist. Wurde dann schnell erledigt. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Danke für Eure Hilfe