Herzlich Willkommen aus Königswinter
und allzeit gute Fahrt
Beiträge von mh82
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Genauso isses.
Die 7 Schrauben (unten) drehe sich alle leicht mit und kommen nicht raus. Es fühlt sich an, als ob sich alles, was am Schraubengewinde dranhängt, mitdreht.
Somit bleibt die Unterseite fest und ist nicht abzunehmen.
Ich bin schon fast soweit, die Köpfe vorsichtig abzuflexen, obwohl mir das garnicht gefallen wird, weil ich die Schweller gerne unbeschädigt abmontieren und dann reparieren wollte...

Achso und du hast wohl Ausversehen die Vorstellungsrunde übersehen. Hier entlang
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Genauso isses.
Die 7 Schrauben (unten) drehe sich alle leicht mit und kommen nicht raus. Es fühlt sich an, als ob sich alles, was am Schraubengewinde dranhängt, mitdreht.
Somit bleibt die Unterseite fest und ist nicht abzunehmen.
Ich bin schon fast soweit, die Köpfe vorsichtig abzuflexen, obwohl mir das garnicht gefallen wird, weil ich die Schweller gerne unbeschädigt abmontieren und dann reparieren wollte...

Mit der Flex ist aber schon grob. Ich würde es in folgender Reihenfolge probieren:
1. Die schrauben ordentlich mit einem guten Rostlöser einsprühen (auch lang genug einwirken lassen) und dann nochmal mit der Technik die du schon probiert hattest unter der Schraube hebeln und drehen. (Wird vermutlich nicht funktionieren, aber probieren würde ich es trotzdem)
2. Schraubenkopf ausbohren. Auch unter der Schraube hebeln und dann bohren.
3. Mit einem Multitool oder Dremel vorsichtig den Schraubenkopf abschneiden oder wegschleifen.
4. Die Methode mit der Flex.
Ist jetzt von sanft nach grob. Ich hoffe spätestens bei 3 funktioniert es und du muss nicht ganz grob werden.
Wünsche dir viel Glück!
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Bist du in deinem anderen Thread auch schon drauf hingewiesen worden.
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Hier im Forum ist es so üblich, dass man sich erstmal vorstellt.

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Klick Mich danach wird dir hier bestimmt gern geholfen!
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Glückwunsch, da bin ich sehr gespannt auf die Bilder!
Herzlich willkommen
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Zu den schon genannten Punkten finde ich bei Verkaufsgesuchen schon immer seltsam, wenn dort Dinge stehen die offensichtlich nicht stimmen.
Wo ist der 147er denn ein Coupe?
Dann schreibst du noch Sommerreifen auf Original-Alufelgen und Winterreifen auf Stahlfelgen. Auf den Fotos sind weder Original-Alufelgen zu sehen noch Stahlfelgen.
Da frage ich mich direkt, was stimmt sonst evtl. an der Beschreibung nicht.

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Es ist aus technischer Sicht nicht notwendig, bei Arbeiten am Airbag-System den Akku abzuklemmen.
Das Steuergerät ist bei abgeschalteter Zündung stromlos.
Natürlich dürfen keine Arbeiten bei eingeschalteter Zündung vorgenommen werden.
Wenn man die Batterie nicht abklemmt und den Stecker unter dem Sitz zieht, hat man danach die Airbaglampe auf jeden Fall am leuchten. Wieso weshalb warum das so ist weiß ich nicht.
Um dann nicht den Fehler löschen zu müssen find ich es einfacher vorher die Batterie zu trennen.
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und allzeit Gute FahrtHier wird einem immer gut weiter geholfen

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Hallo,
wenn die Airbag-Lampe immer angeht wenn der Sitz verstellt wird, kommt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ja nur der Kontaktschalter unter dem Sitz in Frage. Bei meinem war es so, dass der Sitz mal ausgebaut wurde und die Batterie nicht getrennt wurde. Danach leuchtete auch die Airbag-Lampe und ich musste den Fehler löschen lassen.
Deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass an dem Stecker bei dir ein Wackler ist. Würde da mit der Fehlersuche beginnen und die Kontakte plus Kabel mal prüfen. Ist leider ziemlich eng unter dem Sitz, falls du mehr Platz brauchst hast du den auch schnell ausgebaut sind nur vier Schrauben. Aber an das Batterie abklemmen vorher denken und vor dem raus heben den Stecker unter dem Sitz lösen.
Gruß
Michael
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Fragen dazu:
Schaut der TÜV da grundsätzlich nicht danach?
Hat es Nachteile, wenn ich ohne Abdeckung fahre (meine anderen "Uraltautos" haben sowas ja auch nicht)?
Hat jemand Erfahrung mit diesem polnischen Anbieter?
Alfa Romeo Spider GTV 1995-2005 UNTERFAHRSCHUTZ MOTORSCHUTZ | eBay
Habe mir genau diese gekauft und würde dir auch empfehlen ein Alublech dran zu nieten. Ich habe von meiner alten das Blech abgetrennt und an die neue genietet, aber das fällt bei dir ja raus. Gefühlt ist die etwas weicher als die originale aber mit allen Befestigungen klappt das super. Musste nur eins der zwei Löcher die vorne sind vergrößern, da es nicht 100 pro gepasst hat.
Ach und nicht erschrecken wenn du den Unterfahrschutz bestellst, der wir gerollt geliefert, aber nach einem Tag glatt liegen hatte er seine Form erreicht.

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Ich habe gute Erfahrung mit WD40. Damit entferne ich auch immer die Klebereste von Umweltplaketten.
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Bei meinem Radio ist dann wahrscheinlich der Retrosound die bessere Wahl, zumal er auch Stereosound Hochtöner hat... Werden die mit den Original Kabeln angesteuert oder braucht man irgendwelche Adapter oder zusätzliche Kabel?
Weil der werkseitige Lautsprecher hat ja keine Hochtöner mit drin, oder?
Da brauchst du nur 2 Adabterkabel Link um den Retrosound anzuschließen. Der Rest für die Hochtöner ist im Lautsprecher verbaut.
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Hallo,
hoffe dir das du
hast bei der Werkstatt.Ich bin bei solchen Dingen auch eher skeptisch, weil so viele Leute wie sich mit dem Spider "auskennen" oder selbst einen "besitzen" und dran rum schrauben müsste es noch verdammt viele geben.
Habe auch etlichen anderen Autos Youngtimern und Oldtimern schon die Erfahrung gemacht, dass die die sich am Besten auskennen wollen und schon ganz viel Erfahrung mit dem Auto haben, die sind die letztendlich nichts auf die Kette bekommen.
Drücke dir die Daumen, dass es bei dir anders läuft. Ausnahmen bestätigen ja auch die Regel

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Herzlichen Glückwunsch zum 916er

Bei der Farbe bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber glaube die finde ich sehr schick wenn mal andere Felgen montiert sind.

Welche Innenausstattung hat dein 916er? Schwarzes Leder?
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Hi,
was gab für dich den Ausschlag für den Retro Sound im Vergleich zum Ground Zero? Nach wie vor zufrieden? Finde leider wenig Infos über den.
Liefert der auch gut Bass, sodass man den auch ohne den Aktiv Subwoofer betreiben könnte? Möchte erstmal keine Kabel legen.
War schon so gut wie für den Ground Zero entschieden, aber dass der keine Doppelschwingspule hat und nur über das rechte Lautsprecherkabel läuft, macht mich skeptisch.

Hallo,
es waren mehrere Dinge zusammen warum ich mich für den RetroSound entschieden habe. Ich wollte von "hinten" nicht nur Bass, der hat eine Doppelschwingspule und mir ist unabhängig voneinander von zwei verschiedenen erfahrenen Car-Hifi-Spezialisten davon abgeraten worden an dieser Stelle einen Bass einzusetzen.
Hatte das Radio auch einmal kurz ohne AktivSubwoofer laufen und fand den Sound auch schon sehr gut. Allerdings habe ich das noch nicht beim Fahren getestet.
Sobald bald das Wetter wieder besser ist teste ich es mal und ansonsten könnte man sich auch mal treffen zum probehören Düsseldorf und Königswinter liegt ja nicht so weit voneinander weg


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Hi, du hast also den Retrosound in das einbauloch hinter den Sitzen gebaut und zusätzlich noch den Sub hinten rein gelegt und per Cinch an das Radio angeschlossen ?
Moin,
ja genauso habe ich es gemacht. Den Subwoofer habe ich hinter den Beifahrersitz gelegt. Der passte da genau hin.
Gruß Michael -
Hallo zusammen,
so nun ist alles eingebaut und der Sound ist echt gut. Obwohl ich bestimmt noch etwas FeinTuning machen kann. Muss mich da noch etwas rein fuchsen. Ansonsten ist der Sound echt schon grandios auch bei offenem Verdeck.
In Kombination mit dem Subwoofer und dem RetroSound Lautsprecher ist das ein schöner satter Sound im Spider.
Gruß Michael