Beiträge von bella916

Wir sollten alle froh sein, dass wir heute darüber Scherze machen und schmunzeln können.

Als Kind habe ich mich immer auf die Reise zu meiner Verwandtschaft gefreut....später wurde mir dann so Manches bewusst... :kopfkratz:

ja, ich auch, am Anfang durfte man ja nur mit dem Zug einreisen, ab 70ziger dann mit den Oppel, und von Marienborn fuhr oft eine Dampflok weiter

Dafür! :like:

Gott sei Dank wissen wir es nicht ;)

Aber durch Verwandte damals hinterm eisernen Vorhang, wusste man schon was da abging oder hat es bei Besuchen selbst erlebt.

Schon die Einreise war ein Erlebnis :kopfkratz:

Ganze Rekord C wurde zerpflückt, ab in die Garage, und nach 20min hatten Sie die Bravo, die Poster und den KISS Starschnitt gefunden, bin aber immer gerne da gewesen im Harz oder in BRB an der Havel, :like:

:knutsch::knutsch::knutsch:

Alles gut :like:

Ja, MX, Heckantrieb, Ersatzteile kein Problem,

Hab noch nie einen gefahren, auch noch nicht für interessiert, kann man auch viel mit machen

Aber der 916 war schon sehr schön, auch das Kalenderbild letztes Jahr, war schon nen Top Auto,

Uwe, ab einem gewissen Alter verdängt man einiges, Doc nennt sowas Alzheimer :Geheimnis:

ach Gerd, schöne Autos vergißt man hoffentlich nicht,

Alzheimer ist das schlimmste, was einem widerfahren kann,

wenns im engsten Familienkreis passiert, da mußt Du erst mit klarkommen,

aber man sagt ja oft aus Spaß

Hast Du schon Alzheimer,

ich denk mir da auch nix bei :kopfkratz:

Als ich meinem Fastback Spider frisch hatte, bin ich damals offen gefahren, wenn es trocken war, auch im Winter.

Da war ich aber auch ca. 35 Jahre jünger.

Habe ich mit meinem Fastback auch gemachft, war ein 2.0l hatte auch ne Super Heizung, bei mir war es 88, fast genau so lang her

So nach etwas Gefrickel in der von Luigi "serviceorientiert" designten Batterieklappe (Batterieausbau macht sicher noch mehr Spaß) konnte ich den Spider mit dem Teil problemlos wieder beleben. Die Taschenlampe auf dem Booster war Gold wert ohne der wäre ich gescheitert. Bin dann gleich mal eine gepflegte Runde 90 Minuten gefahren. Konnte danach problemlos wieder starten ...

PS: Spider fahren macht auch mit geschlossenem Dach Spaß. 8 Grad Außentemperatur wären offen etwas frisch gewesen ...

Die Heizung ist sehr gut aber das Dach öffne und schließe ich nur in der warmen Garage, also nach der Fahrt erst am anderen Tag, habe in der Garage immer so an die 15° oder mehr, in der Kälte ist das Öffnen und Schließen nicht gut für die Scheibe, habe das Windschott dann aber auch oben

meine ist nur 175mm hoch, habe oben nen Streifen 12mm Sperrholz und nen Streifen 4mm Rutschmatte unter der Halterung, hält wie Bombe, ist eine Sonnenschein mit 71 ah, hab Sie seit 2014 drin, wegen Nahverkehr und permanenten fahren mit Licht, muss ich Sie zwischendurch mal aufladen, ein einziges Mal hat sie mich verlassen, da stand das Auto mit Innenbeleuchtung an auf dem Parkplatz von Sonntag bis Freitag, das konnte Sie nicht leiden :kopfkratz: aber die Du Dir ausgesucht reicht vollkommen, würde ich auch nehmen :like:

Vielleicht kriegen die E-Mobilisten später auch 10 Tage mehr Urlaub, weil Sie ja viel länger unterwegs sind

und ein Überlebenspaket gegen Hitze und Kälte :kopfkratz:

E-Autos sind nur schnell, wenn sie beschleunigen um z.b auf die AB aufzufahren, aber nur bis 100-120, dann ist schluss mit der Beschleunigungsorgie und sie schleichen auf der rechten Spur :D:D

Die 120 nur bis zum nächsten Truck, um im Sog Sprit zu sparen :kopfkratz:

Doch habe ich. Die Zukunft für die von Dir genannten Fahrzeuge ist, Stand 2022, recht begrenzt. Die Zustimmung zu den E-Fahrzeugen wird mit zunehmender Dauer besonders in der jüngeren Bevölkerung, zunehmen. Gerade in der städtischen Bevölkerung, bin gebürtiger Berliner, die ich nun besonders gut kenne, ist der Verbrenner immer weniger gefragt. Wir sind mindestens 1 bis2x im Monat in "unserer" Stadt und sehen zunehmend wir sich der Bestand an diesen Fahrzeugen vermehrt. Auch bei unserer fahrt im vergangenen Jahr ist uns aufgefallen, wie häufig wir von E-Fahrzeugen auf der Autobahn überholt wurden. Auch in der Fläche wird sich der Anteil von E-Fahrzeugen step by step erhöhen. Die von Dir beschriebene Situation ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine Momentaufnahme, die aber, Da stimme ich Dir zu, wohl vermutlich ein "Auslaufmodell" ist, Aber wir werden sehen .......... :joint:

Ich sehe es auch so, bin mit Benziner aufgewachsen, und möcht persönlich auch nichts anderes fahren, aber für die nachfolgenden Generationen wird es in 20 Jahren zur absoluten Normalität werden, das 85% E-Autos die Straße bevölkern werden( vielleicht noch mehr), die Solarenergien werden verbessert, die Strompreise werden wieder runtergehen, es wird genug Energie vorhanden sein, vielleicht erlebe ich es noch, das mein Enkelkind mich im E-Spider durch die Weltgeschichte fährt, ich bezahl ich dann auch den Strom :like:

Die Mehrheit fährt kein E-Auto weil das Geld für Neuwagen fehlt oder im Miethaus die Lademöglichkeit fehlt.

Ich zb. gebe nicht Betrag X für ein neues E-Auto aus weil der Preis nicht passt. Genauso die undurchsichtigen

Preise der Ladesäulen.

Ach ja, ich mag E- Autos auch nicht und fahr Benziner bis es nicht mehr geht , denke dann ist es der Rolator.

Dito :like:

Mit dem Corvette V8 = 535 PS

Es gibt einen deutschen Inporteur. Komplett mit MX5 = € 85.000 ...

Teuer ? Ja, vielleicht, aber im Vergleich zum Abarth-Trümmer ,..

Sowas find ich immer gut, bei ebay usa steht nen Porsche 914 mit Chevy V8, da rechnet auch keiner mit, es wurde ja schon mal vom 928 der V8 in den 914 gebaut und sogar eingetragen, das hab ich mal gelesen,