Keine 916 dabei ![]()
Beiträge von bella916
-
-
Da gebe ich Dir Recht.
Habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben...
Die Hoffnung stirbt zuletzt

-
Alles anzeigen
Für einen wie mich, der sich schon in den 70ern, nach jeden vorbeifahrenden Alfa den Hals verrenkt hat, nicht unbedingt.
Mit Alfa Romeo verbinde ich seit jeher Drehzahl und ein kerniges Motorengeräusch...
Der GTV 2,5 wollte bei seiner Vorstellung so gar nicht in mein Weltbild passen.
Ebensowenig habe ich damals verstanden wie man sich einen Alfa - Diesel kaufen kann.
Ein Romeo musste heiser Röhren, beim Gaswegenehmen Spotzen und Fehlzündungen produzieren.
Das Feuer mußte aus dem Auspuff kommen... nicht aus dem Keller.
Darn hat sich, genau genommen, bis heute nichts geändert.

Ja, aber nicht mit den Kisten, die wir fahren, dann müßte es der Motor sein, daß ist für mich Alfa, das war laut, das machte Spaß, 4 zyl, 2 Doppelvergaser, Transaxle, oder eben die 6zyl Busso, aber nicht diese 4zyl wie wir heut drin haben
Nach sowas hast Du Dir den Hals verrenkt, und ich auch
-
viel Spaß, bleibt gebührenfrei

-
ja, den Gerd sein V6 war schon erste Sahne, das kannst überhaupt nicht mit TS und JTS nicht vergleichen, bin vor 2 Wochen nen TS 2.0 L gefahren und war schon überrascht, wie drehzahlfreudig der gegenüber meinem JTS ist, aber wer brauch die Drehzahl, das Feuer muss aus dem Keller kommen, und das macht der Hubraum und die 6zyl

-
ausserirdisch fantastisch

klasse
-
heut um 7 schon die Bella gewaschen, ne Runde durch die aufgehende
und dann nach Niedersachsen frische Brötchen holen, hier ist ja happy Kadaver (NRW) -
Meine Frau versteht das bei mir auch nicht so ganz, aber wenn ich die ganzen Neuerscheinungen so sehe, sollten wir uns "alten Kisten" noch möglichst lange erhalten, aus meiner Sicht auch vom Nachhaltigkeitsdenken her das einzig Richtige...ja länger ein Auto läuft, umso nachhaltiger ist das, selbst wenn es mehr Sprit verbraucht, aber es fallen keine neuen CO2 Verbräuche bei der Herstellung eines Neuwagens an, man braucht keine seltenen Erden, die meist unter höchst fragwürden Methoden geborgen werden u.s.w. ...
Wie heißt es, Ressourcen schonen, auf Nachhaltigkeit achten

-
Was ist denn überhaupt kaputt an dem Schlüssel
-
herzlich willkommen im Portal und allzeit eine gute Fahrt mit der Bella wünsche Ich Dir

-
Kann nur sagen(schreiben)
Echt stark Clausi

-
Gestern hat die Post Ihn gebracht, war aber heut erst wieder zuhause, echt gut, das Ding, hab Ihn gleich ausprobiert, guter Tipp Nobby
20220601_143602.jpg -
Hallo Zusammen, ich bin im Besitz eines 916 Spider der vom Edeltuner Autohaus Brohl in Rastatt Umgebaut wurde. Wie ich nun erfahren habe soll das eine echte Rarität sein. Die einzige Information die ich habe ist die im Fahrzeugschein eingetragene Hubraumerhöhung auf 3500ccm. Hat irgendjemand weitere Infos zu diesem Umbau?
Gruß aus dem Schwarzwald
Daniel

Viel Spaß wünsch Ich Dir, geht nix über Hubraum, nur noch mehr Hubraum, halt die Räder auf der Straße und lass die anderen dumm aus der Wäsche gucken, hier noch nen Feintuning für die Heckklappe
-
Alles anzeigen
bin mir gar nicht sicher, ob an den preiswerten Dingern überhaupt etwas justiert werden kann.
Der Federstab wurde einmal berechnet und fertig...

Mir geht es da auch mehr um die Gleichmäßigkeit. +/- 5 % Abweichung vom Sollwert spielen da nicht so die Rolle.
Bist Du sicher, dass das die Anzugswerte sind??
falls da z.B. 4.6 oder 8.8 oder 10.9 usw. draufsteht, sind das die Festigkeitswerte der Schrauben.
(Im Werkzeugbau gelten Schrauben unterhalb der Festigkeitsklasse 8.8 als Nägel...
)Nee, kann den einstellen, war so ein Angebot, ganzer Tisch war voll20220526_160624.jpg
-
Für solche Zwecke habe ich einen kleinen 1/4" Drehmomentschlüssel von "Mighty" 2-24Nm und zwar den hier
Kann ich nur empfehlen fürs Bike, der ist klein und handlich und exakt

Danke Nobby, werde ich mir gleich bestellen, nur so zum nachziehen, muss ja immer zur Inspektion wegen dem Leasing, aber nach der ersten Woche hab ich mal vorsichtig mit einer normalen kleinen Knarre etwas vorsichtig nachgezogen, aber besser mit Drehmoment
-
Die bekommt man von Hazet - und anderen - in allen möglichen Grössen... ich kann da aber leider keine Erfahrungswerte beisteuern.
Werd mich mal auf die Suche begeben, ich verspür auch nicht so nen Drehmoment in der Hand, wie Gerd beschreibt, hab nur immer Angst, daß sich was lösen könnte

-
Hab nen No Name Drehmomemt aus dem Baumarkt, zum Reifenwechsel reicht der, großartig andere Sachen mach ich ja auch nicht mehr hab ich mir damals geholt, als ich beim alten 2l Spider mal ne Schraube abgerissen habe, war auch was um die 20 DM, der funktioniert immer noch,
Aber dann mal ne andere Frage
Hab mich noch nicht umgeschaut, aber es müßte doch auch kleine Drehmomentschlüssel geben, beim neuen Bike sind so kleine NM Maße auf den Schrauben, will da nix kaputtmachen, hat vielleicht einer nen Tipp,
-
Hier mal ein interessanter Link, auch für die, die die E-Biker hier immer belächeln
-
Der Webauftritt ist aber noch in Arbeit so wie das aussieht ...
Email reicht, spätestens nach einem Tag hast Du ne Antwort
-
Eine Alternative zum Tonale könnte der Fiat 500X Hybrid sein.
Soll bei fast 30.000 EUR anfangen.
Da ist der Tipo für mich optisch besser gelungen wie der Tonale
Aber beide nix, lieber nen Stelvio, der sieht wenigstens sehr gut aus
Hybrid ist eh NIX für mich

-
Hallo Wolli
Willkommen im Portal und allzeit eine gute Fahrt wünsche Ich Dir

-
moin Hans-Jürgen,
Willkommen im Portal und allzeit eine gute Fahrt mit dem tollen Fuhrpark wünsche ich Dir

-
Hallo Robert, willkommen im Portal und allzeit eine gute Fahrt wünsche Ich Dir mit dem interessanten Fuhrpark und viel Erfolg auf der Suche nach einem guten 159er

-
moin Michael,
Willkommen im Portal und allzeit eine gute Fahrt wünsche Ich Dir mit diesem interessanten Fuhrpark
Soviel Platz für Autos hätte ich auch gern

-
moin Hendrik
Willkommen im Portal und allzeit eine gute Fahrt wünsche Ich Dir