TEILNEHMER
Julian, Christin,André - Bungalow
Waschi - Bungalow
Tina & Chris - Ferienhaus
Doreen, Nacho und Uwe 4 - 7.5 Bungalow
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Waschi - Bungalow
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Doreen, Nacho und Uwe 4 - 7.5 Bungalow
Früher bin ich mit meinem Fastback Spider auch im Winter offen gefahren.
Aber da war ich auch Jahrzehnte jünger.
Gott sei Dank komme ich beim 916 dank Saisonkennzeichen gar nicht mehr in die Verlegenheit.
Bin ich mit dem Fastback auch Anfang 80ziger, der hatte auch ne tolle Heizung,
Und der 916 ist der Daily Driver, Best Auto im Winter, top Heizung und Windschott ......
Auf und zu machen bei minus Graden dann in der warmen Garage
Runde offen gedreht, sieht selbst mit Asphalttrennscheiben (Winterreifen 205/50R16) ohne Spurverbreiterung noch sexy aus.....
weil Mitte November ist, hatten natürlich die meisten schon das Dach zu......
ich ging da mehr nach dem Wetter
und das war herrlich
das nenn ich Service Andre, perfekt und nen super zufriedenen Kunden ![]()
Im Portal und allzeit eine gute Fahrt wünsche Ich Dir mit der Bella 
moin Roberto
Im Portal und Grüße aus der Nachbarschaft (HF) allzeit gute Fahrt wünsche Ich Dir mit Deiner Bella 
oh, sehr viel Arbeit Andre, drücke die Daumen das es wieder absolut dicht ist ![]()
Ja damit kannst schon Nachts die Leute richtig erschrecken, grad mit dem Feuerwerk
Da hätt ich wohl Spaß dranl ![]()
Die Tage der Akrapovic sind gezählt ![]()
moin Mario
Im ARP und allzeit eine gute Fahrt wünsche Ich Dir 
Alles anzeigenDoch doch, beim 156 ist das ne Tastenkombi, habs ja selbst schon so gemacht und Aldo macht das auch so.
Irgendwas mit Infotaste und noch eine.....
Edit:
habs gefunden:
über die Infotaste ins Menü, dann so lange mit der + Taste weiter bis zum Service Menü und da drin dann + und - Taste gleichzeitig drücken (ca 10 Sek), das setzt die Anzeige zurück
So ähnlich geht es beim Opel auch, nur eine Tastenkombination und länger Reset halten
Winterfüsse drauf, nun kann es kalt werden.
Nächsten Freitag
Interessanter Bericht
https://de.motor1.com/news/618376/alfa-romeo-tonale-carabinieri-italien/
Besonders wenn man im dem Bericht auf den Link über eine alte Polizeiserie klickt
https://de.motor1.com/news/595606/60-jahre-alfa-giulia-poliziottesco/
Da gibt es schöne Guilia Bilder zu sehen
Schade, die Zukunft für die 
hab die Woche über beim Alfa Händler abgeladen,
Kundschaft ist zurückhaltend Fahrzeug mäßig, Nachfragen zum Facelift sind da, nächste Frage, wieviel gehen die alten Modelle denn dann noch runter ![]()
Das Einzige was immer noch läuft, sind die Wohnmobile, die hat er auch noch im Programm
Sehen was die Zukunft bringt 
Sprache, Zeichensetzung, Grammatik sind ohne Belang für den Kaufmann, Die Hauptsache ist doch, dass die Zahlen stimmen…
Und wenns nicht passt kommt das große Radiergummi ![]()
sonst hätt die Steuerfahndung nix zu tun ![]()
Hallo Mathias
Wünsche Dir allzeit eine gute Fahrt mit dem Hammerteil


Moin Frank, auch die Videos, wie in einer Fantasiewelt
drei Stellen waren leicht angescheuert, die hab ich isoliert, eine Zündspule war kaputt, weiß jetzt nicht ob die durch die angescheuerten Kabel kaputt gegangen ist, alle Steckverbindungen noch mit Kontaktspray eingesprüht, MKL blieb nach Probefahrt auch aus
Bella läuft wieder, Wellrohre sind noch nicht drauf, ist aber das nächste was kommt
Mir wurde abgeraten, den Kabelbaum zu wechseln, hat so ja auch geklappt ![]()
ich weiss, werd Ihn erst an den beschädigten Stellen löten oder isolieren und dann auch was zum Schutz drüber machen, hab heut mal Zeit
Ja, freuen uns auch schon, schöne Sache ![]()
interessantes Auto, der 3.2
Es geht ja nix über Hubraum, würde mich aber auch für den 1750ziger entscheiden und den dann noch von Andre optimieren lassen 
Hier noch was für ambitionierte Schrauber
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Alles anzeigenDavon würde ich jetzt auch mal ausgehen, wenn ich den blanken Kabelbaum sehe, gehe ich davon aus, dass schon mla was mit dem Kabelbaum war.
Eventuell ein Marderschaden?
Denn die Motorraumverkleidung an der Spritzwand von dir sieht leicht "ramponiert" aus.
Warum sonst sollte der abisoliert sein, wenn nicht deswegen, weil da ein Fehler vermutet wurde oder vorhanden war?
Aber warum wurde der Kabelbaum danach nicht wieder isoliert?
Gut ist das nicht, sind ja nicht umsonst umwickelt die Kabelbäume.
So sollte das ausehen bei dir:
Irgendwann mal wieder ![]()
oder so ähnlich ![]()
Warum ist denn der Kabelbaum abisoliert?
Der scheuert doch durch an dem Loch der Durchführung nach innen.
Ist das so bei den 916ern, dass der Kabelbaum nicht umwickelt ist?
Nobby, das ist so, seit ich das Auto habe, ich hätte es mal selber isolieren sollen, oder besser in ein Rohr legen oder sowas in der Art, gehe davon aus, das da der Fehler ist
folgendes ist passiert
Letzte Woche morgens auf dem Weg zur Arbeit extrem starker Regen, auf einmal läuft die Bella nicht mehr auf allen Pötten, MKL am blinken, hat noch einen Kilometer bis zum Ziel, den bin ich auch noch gefahren, abgestellt, Haube auf, stank auch leicht angebrannt, nix weiter entdeckt , nach 3 Tagen Auto wieder angemacht, schien ja 3 Tage die Sonne aufs Auto, Feuchtigkeit weg und Fehler behoben
nee, nix, springt gut an, dann aber wieder das gleiche wie beschrieben, gestern nachmittag ausgelesen, folgende Fehler wurden angezeigt,
Habe dann die Kerzen rausgeschraubt, zyl 1 schwarz verrußt, die anderen normal, da ich nicht die Geräte habe, immer eine Kerze raus, die anderen drin, überall Funken da, hatte noch neue Kerzen da, noch vom Vorbesitzer, die rein, läuft noch genau so, hab dann den Kabelbaum , der vom Innenraum kommt untersucht, 2 Stellen blank, isoliert, auch nicht anders,
Jetzt dann die Frage, hat jemand diesen Kabelbaum schon mal gewechselt,
wahrscheinlich muss das ganze Armaturenbrett raus, oder andere Tipps,
Die Fehlermeldungen bedeuten wohl Zündspulen und Lambdasonde, meine Werkstatt ist sehr gut, aber Termin bestimmt erst in 4 Wochen, und Zündspulen und Lambdasonde wechseln trau ich mir auch selbst zu, vielleicht war es dann ja auch schon alles