hab diesesmal den da probiert
sogar mit Hirschtalg , einem alten "Hausmittel" bei uns in den Bergen
hab diesesmal den da probiert
sogar mit Hirschtalg , einem alten "Hausmittel" bei uns in den Bergen
Mander es ischt Zeit !
Langsam kriecht der Yeti bereits bis vor meine bescheidene Hütte . . .
deshalb beim Stilfser sämtliche Türgummis mit Spezialgummipflege winterfest gemacht.
Griaß euch beinand und bleibts alle virenresistent !
Mopar Map Care läuft wieder ! Es geschehen noch Zeichen und Wunder . . .
Kartenupdate gerade heruntergeladen - an die 11,5 GB
Griaß euch beinand und für meine Landsleut noch an gemütlich "Nationalfeiertagsausklang"
das mit Italienern vor Burgen in Tirol ist halt so eine Sache - spätestens seit sie sich Südtirol "unter den Nagel gerissen haben" kommt das nicht so gut !
Wir haben sogar "Schlachtgesänge" darüber ( vgl. 2. Strophe )
Aber nix für ungut und an schönen Tag !
der Stilfser steht ja vor meiner Burg, weil "My home is my castle"
Alles anzeigenhier mein neuer Alltagswagen, den ich vor 4 Wochen gekauft hab
eigentlich wollte ich nen neuen Renegade Hybrid kaufen aber der Stelvio war billiger und natürlich das größerer, bessere Auto
Mein Verkäufer hat mich ausgelacht "was willst du dennn mit nem Renegade" drückte mir die Tasche mit roten KZ in die Hand und nen Alfa Schlüssel " das ist wohl eher das was du suchst"
EZ. 23.12.2019 (leider noch kein MY20Modell)10500km
folgende Sonderausstattung:
- Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (Adaptive Cruise Control)
- Außenspiegel elektr. verstell-, heiz- und anklappbar
- Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht (AFS)
- Bremssättel schwarz lackiert
- Fahrassistenz-Paket Plus
- Infotainment-Center mit 7" Farbdisplay
- Infotainment-System: UConnect 3D Nav (Farbbildschirm 8,8")
- Komfort-Paket
- LM-Felgen 8x19 (Veloce, 10-Speichen)
- Schienensystem im Kofferraum
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Smartphone Schnittstelle (Apple CarPlay & Android Auto)
- Veloce Sport-Paket
- Uni-Lackierung
- USB-Anschluss im Fond
unsere 2 Alltagswagen
Im Innenraum hab ich bisher alle Dekorleisten mit Alcantara Style Folie bezogen
Was steht noch an:
- Tieferlegen , leider kein Gewinde auf dem Markt
- 20 oder 21 Zoll Sommerräder
- Software auf 280PS
- Auspuffanlage
da du einen "Klon" von meinem Stilfser erworben hast ( bis auf die 280 hp ) hier noch eine Anregung:
habe auf Ragazzon ESD umgerüstet ( er grummelt jetzt schön tief aber nicht aufdringlich/laut )
und dazu den Difusor von silber auf schwarz getauscht
vorher IMG_0485.jpg
nachher IMG_0537.jpgIMG_0536.jpg
Griaß di aus Tirol und allzeit gute Fahrt !
. . .eins hamma noch . . .
Griaß euch beinand und "die Ohren und sonstiges steif halten" !
großer Restaurantparkplatz, aber ohne Kameraüberwachung und da wenig los war leider auch keine Augenzeugen .
. . . das Leben ist hart in den Bergen und steil, aber ein bisschen was geht allerweil
haino07 beim stilfser schon
Stolz und erhaben sowie mit dem zugestandenen Überholprestige präsentiert auch der Stelvio mit seinem markanten Kühllufteinlass die Markennase.
Die 4-türige Karosse von 4.687mm Länge ruht auf einem Radstand von 2.818mm. Das je nach Ausstattung bis knapp unter 2Tonnen liegende Leergewicht wird ausgeglichen auf beide Achsen verteilt.
Da die Motorhaube, elektrische Heckklappe und Türen komplett aus Aluminium gefertigt sind ist neben der Gewichtsersparnis auch zukünftige Rostprobleme an diesen Bauteilen ausgeschlossen.
Der Hersteller betont die direkteste Lenkung im Segment.
Und danke für eure „ Anteilnahme“
Im Programm war heute ein gemütliches Mittagessen in einem Restaurant hoch über Innsbruck.
Nach einem durchaus ansprechenden Mahl wider zurück auf dem Restaurantparkplatz erwartete mich das:
IMG_0538.jpgIMG_0539.jpgIMG_0540.jpg
Der "Verursacher" hatte sich natürlich unbekannt und unerkannt verdünnisiert, ohne irgendwas zu hinterlassen ( bei meiner Ankunft waren rund um mein Italomobil alle Parkplätze frei ).
Trotz "Fahrerflucht" keine Anzeige gegen "Unbekannt" erstattet - bring nix und Kasko ist nicht . . .
Also einfach in die Kategorie sch . . Karma
Zuhause im Unterland dann Hand angelegt mit diversen Helferlein und siehe da, der Großteil war wohl Gummiabrieb oder so, der Lack scheint komplett unversehrt, und was geblieben ist sind zwei Dellen
leider an der Trimmkante Beifahrertür und hintere Tür - Dank sei dem Aluminium. Hoffe die lassen sich rausdrücken/ziehen ( ansonsten muss ich die Akupunkturnadel und Moxakraut einsetzen )
Soviel zur Material- / Lackqualität beim Stifser MY2018 !
Stressfreien Wochenstart allerseits und Griaß euch aus Tirol
Mein privater Karosseriekosmetiker hat ganze Arbeit geleistet - der "Winterpelz" sprich Unterbodenspezialwachs ist beim Stilfser fertig.
Hier ein paar Eindrücke - so muss das . . .
IMG_0527.jpgIMG_0528.jpgIMG_0531.jpgIMG_0532.jpgIMG_0533.jpgIMG_0535.jpg
natürlich mit einem Top-Produkt : INNOTEC Hig-Temp Wax Pro ( transparent und keine schwarze oder braune Pampe ) !
Und dazu noch gleich den neuen Difusor montiert - silber raus schwarz rein
Schönes WE allerseits
Griaß euch aus Tirol
und noch ein ein Concept Car zum "Duetto Spider" aber völlig andere Designlinie - mMn wirklich ALFA - würdig
Servus beinand !
Wieder eine "Studie" für unsere "Oben-Ohne" Enthusiasten - ist mir zufällig untergekommen. . .
Ob draus was wird ? Schau ma amal,dann segn mas scho, wie Kaiser Franz sagte
Griaß euch aus den "Waldstädten" ( lt. Trump )
Einbau in 15 bis 20 Min. erledigt.
"Turboloch" deutlich minimiert, Ansprechverhalten auf Gaspedal eindeutig direkter - klare Optimierungsempfehlung !
. . . und "leise rieselt der Schnee" bei uns auf den Bergen. . .
Servus beinand !
Austausch des originalen Schubumluftventils gegen dieses - ist einfach zu bewerkstelligen in ca. 20 Minuten - kostet nicht die Welt ca. 125,00 €.
Was es bringt:
https://www.gofastbits.de/shop…1_Swk_EAAYASAAEgJPZfD_BwE
Wie es geht:
Servus aus Tirol !
Morgen werde ich dem Stilfser - Turbo eine vernünftige "Atemtechnik" beibringen
Das passende Tool dafür wurde heute geliefert
IMG_0521.jpgIMG_0523.jpgIMG_0525.jpg
Also schau ma amoi, dann segn mas scho !
Griaß euch beinand aus Tirol
Da in stark 3 Monaten schon wieder Weihnachten naht, bekommt der "Stilfser" demnächst sein Unterboden-Präservativ
Das Material - natürlich vom Feinsten - steht schon bereit !
==> Kamf dem Streusalz und Split !
Verlängerung des Abos:
Zum Ende des dreijährigen Abonnements können Sie den Service Mopar® Map Care verlängern, indem Sie über unsere autorisierten Vertragshändler das Recht auf Kartenupdates für 3 weitere Jahre erwerben.
Griaß di aus Tirol !
Auf AlfaMapUpdate ist mit 29. 07. 2020 das neueste Kartenupdate für Europa - Version 1052 - zum Download vorhanden !
Procedere wie gehabt ( eh scho wissen )
Gutes Gelingen und bleibts sauber