Beiträge von tcmdoc

Mopar Map Care läuft wieder ! Es geschehen noch Zeichen und Wunder . . .

Kartenupdate gerade heruntergeladen - an die 11,5 GB

Griaß euch beinand und für meine Landsleut noch an gemütlich "Nationalfeiertagsausklang"

Doc Tom

Sellessen

das mit Italienern vor Burgen in Tirol ist halt so eine Sache - spätestens seit sie sich Südtirol "unter den Nagel gerissen haben" kommt das nicht so gut !

Wir haben sogar "Schlachtgesänge" darüber :stupid: ( vgl. 2. Strophe )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber nix für ungut und an schönen Tag !

da du einen "Klon" von meinem Stilfser erworben hast ( bis auf die 280 hp ) hier noch eine Anregung:

habe auf Ragazzon ESD umgerüstet ( er grummelt jetzt schön tief aber nicht aufdringlich/laut )

und dazu den Difusor von silber auf schwarz getauscht

:gdh:

vorher IMG_0485.jpg

nachher IMG_0537.jpgIMG_0536.jpg

Griaß di aus Tirol und allzeit gute Fahrt !

haino07 beim stilfser schon

Stolz und erhaben sowie mit dem zugestandenen Überholprestige präsentiert auch der Stelvio mit seinem markanten Kühllufteinlass die Markennase.

Die 4-türige Karosse von 4.687mm Länge ruht auf einem Radstand von 2.818mm. Das je nach Ausstattung bis knapp unter 2Tonnen liegende Leergewicht wird ausgeglichen auf beide Achsen verteilt.

Da die Motorhaube, elektrische Heckklappe und Türen komplett aus Aluminium gefertigt sind ist neben der Gewichtsersparnis auch zukünftige Rostprobleme an diesen Bauteilen ausgeschlossen.

Der Hersteller betont die direkteste Lenkung im Segment.

Und danke für eure „ Anteilnahme“

Im Programm war heute ein gemütliches Mittagessen in einem Restaurant hoch über Innsbruck.

Nach einem durchaus ansprechenden Mahl wider zurück auf dem Restaurantparkplatz erwartete mich das:

IMG_0538.jpgIMG_0539.jpgIMG_0540.jpg

Der "Verursacher" hatte sich natürlich unbekannt und unerkannt verdünnisiert, ohne irgendwas zu hinterlassen ( bei meiner Ankunft waren rund um mein Italomobil alle Parkplätze frei ).

Trotz "Fahrerflucht" keine Anzeige gegen "Unbekannt" erstattet - bring nix und Kasko ist nicht . . .

Also einfach in die Kategorie sch . . Karma

Zuhause im Unterland dann Hand angelegt mit diversen Helferlein und siehe da, der Großteil war wohl Gummiabrieb oder so, der Lack scheint komplett unversehrt, und was geblieben ist sind zwei Dellen

leider an der Trimmkante Beifahrertür und hintere Tür - Dank sei dem Aluminium. Hoffe die lassen sich rausdrücken/ziehen ( ansonsten muss ich die Akupunkturnadel und Moxakraut einsetzen :zigarette:)

IMG_0542.jpg

Soviel zur Material- / Lackqualität beim Stifser MY2018 !

Stressfreien Wochenstart allerseits und Griaß euch aus Tirol

Mein privater Karosseriekosmetiker hat ganze Arbeit geleistet - der "Winterpelz" sprich Unterbodenspezialwachs ist beim Stilfser fertig.

Hier ein paar Eindrücke - so muss das . . .

IMG_0527.jpgIMG_0528.jpgIMG_0531.jpgIMG_0532.jpgIMG_0533.jpgIMG_0535.jpg

natürlich mit einem Top-Produkt : INNOTEC Hig-Temp Wax Pro ( transparent und keine schwarze oder braune Pampe ) !

Und dazu noch gleich den neuen Difusor montiert - silber raus schwarz rein

IMG_0537.jpg

pasted-from-clipboard.jpg

Schönes WE allerseits

Griaß euch aus Tirol

und noch ein ein Concept Car zum "Duetto Spider" aber völlig andere Designlinie - mMn wirklich ALFA - würdig

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Servus beinand !

Wieder eine "Studie" für unsere "Oben-Ohne" Enthusiasten - ist mir zufällig untergekommen. . .

Ob draus was wird ? Schau ma amal,dann segn mas scho, wie Kaiser Franz sagte

Griaß euch aus den "Waldstädten" ( lt. Trump )

Austausch des originalen Schubumluftventils gegen dieses - ist einfach zu bewerkstelligen in ca. 20 Minuten - kostet nicht die Welt ca. 125,00 €.

Was es bringt:

:gdh: https://www.gofastbits.de/shop…1_Swk_EAAYASAAEgJPZfD_BwE

Wie es geht:

:gdh:

Servus aus Tirol !