Beiträge von spider0815

    Oft ist auch der Weg das Ziel. Wenn man so ein Auto selbst durchrepariert hat, baut sich auch eine besondere Beziehung zum Fahrzeug auf. Es sollte aber nicht das Auto zur täglichen Fahrt auf Arbeit sein. Dafür reicht auch so ein billiger Benz wie z.b. A-Klasse W169 oder ein 180 CDI. (Kernschrott ab Werk) :schrauber::dislike:

    Mein täglicher 150Km-Begleiter, unter 6 Liter Verbrauch, meine treue A-Klasse 180 CDI, Opa´s Traum wird so verunglimpft:wand: Kernschrott ab Werk?

    Kann das ein Alfa besser?

    Jungs, nicht wirklich oder?

    Knapp 300tkm, nur Wartung und ein paar Verschleißreparaturen....ich muss leider zugeben... null Emotion:knutsch:

    Die "Alfa-Kisten" sind doch dann komplett mal richtig verlebt, über Haptik und Qualitätsanmutung brauchen wir dann nicht mehr zu sprechen!


    Vielleicht sollte man mal den Ball flach halten?


    Die "Alfa-Krücken" machen definitiv mehr Stress:Geheimnis:

    Irgendwie ist es hier lustig.

    Einige sind bestimmt nicht aus der Kfz-Branche, haben aber unendlich viel Zeit:kopfkratz:

    Mit welchen "Nichtigkeiten" sich ein Mensch sich beschäftigen kann:fail:

    Dafür auch noch :like:bekommen.

    Nicht schlecht, letztendlich werde ich noch getadelt.

    Diverse "Strategen" sind hier richtig gut:like:

    Deine rüde Haltung kennen wir ja bereits aus dem Ventildeckeldichtungsthread ... auch in diesem Hinweis Thread ist deine Aussage wie hilfreich genau? Eine Rüge seitens der Moderation wäre hier angebracht, weil exakt solche Verhaltensweise Forumsuser dazu verleiten könnte, Hinweise zu posten ... (Erfahrungswerte andere Foren, wo sowas nicht unterbunden wird mit entsprechenden Folgen oder unterbunden wird und Leute gerne sich gegenseitig helfen) ... das Anschreiben eines Forenmitglieds bei Metzger hatte postive Folgen

    TOPTIPP: Vielfalt besteht aus Unterschieden ... in diesem Sinne

    Wie kann man Dir helfen:kopfkratz:

    Kannst aufgrund deiner Fehlkäufe bestätigen, dass die angebotenen Manschetten für Fahrzeuge bis 2000 nicht

    nicht bei Modellen jenseits von 2000 passen?

    Nee, nicht wirklich.

    Ein bekannter Alfa-Dealer hat mir auf´s Fahrrad geholfen... DANKE ...

    Mein 24V ist aus 2002.

    Probeweise bestellte Meyle- Gelenkwellensätze, die Nummer war auf der Seite abgebildet, zum halben Preis bei meinem Teile-Dealer bestellt.

    Hallo, das Problem Gelenkwelle kenne ich zur Genüge.

    Der 24V ist ein echtes Problem:fail:eine Katastrophe, hat mich echt Zeit und Mühen gekostet.

    Bei Alfa ist eine Manschette nicht im System, Nummern umschlüsseln...alles Mist.... 3 verschiedene Manschettensätze gekauft...komplette Gelenkwellen auch falsch...letztendlich, nach div. Fehlbestellungen habe ich komplette Gelenksätze gefunden/ gekauft.

    Nicht mal teuer, von Audi/ VW und Konsorten passen perfekt:Geheimnis:

    Falls deine Manschetten passen sollten, bitte eine kurze Rückmeldung.

    DSC06731.jpgUnfallfrei, 3. Hand, ohne Wartungsstau -- ich habe wirklich lange gesucht -:fail:

    Im Verkäuferjargon:

    "Sehr schön, sauber"


    ## keine Hobbie-Bastelbude ##


    Von einem alten MB-Mechaniker/ Alt-Alfa-"Spinner/ Fahrer", sorry meine Wenigkeit, verbessert/ überholt.

    Ehrlich: Nicht perfekt, aber einer der wirklich "Guten".:AlfaFahne:

    Sonderausstattung "Edizione Elegante" : Schwarzmetallic, 2-farbige Innenausstattung Leder -schwarz - grau -


    17" Räder neu pulverbeschichtet.


    Alu- Domstrebe Wiechert

    Stahlflex Bremsleitungen

    Eibach Federn

    Spurverbreiterung HA


    "That´s all", keine extrem laute AuspuffanlageOrang



    Alle Riemen und Öle sind gewechselt.


    Letztendlich habe ich ein "wenig" übertrieben:

    Viel gereinigt und "Glasmehl-gestrahlt".

    Zündspulen, Einspritzdüsen, Wasserkühler erneuert, Motorleitungssatz überarbeitet, viele Schrauben/ Halter neu gelb chromatiert.

    Verdeck, Reifen, Klima.... uvm....ohne Ende neuDSC06732.jpg

    DSC06731.jpgDSC06731.jpgBei Interesse einfach mal melden.


    Meine 2. Seele schlägt für MB-Oldies... mir ist günstig ein schwarzer R107, 560SL angeboten worden.


    Preislich sehe ich € 12900,- als Verhandlungsgrundlage.

    Der Spider ist zugelassen, einer Probefahrt steht nichts im Wege.

    Eine Besichtigung auf einer Hebebühne ist jederzeit möglich.

    Früher war alles besser... eine ziemlich angefaulte Giulia 1600 Nuova gekauft, heute eine topp Restaurationsbasis, für DM 400,- gekauft.

    Aus einer vollkommen verfaulten Berlina 2.0 den Motor eingebaut, mit kurzer Achse...

    Diese Zeiten sind leider vorbei...:AlfaFahne:

    Nein, auf einer Pappunterlage.

    Wer richtig billig kauft, kauft evt. 2x.

    Deine gekauften Dichtungen müssen ja nicht schlecht sein... wir reden nur über eine Gummidichtung.

    So viele Hersteller wird es bestimmt nicht geben, dafür ist der Markt einfach zu klein.

    Zum Beispiel:

    Elring Simmering bestellt, in der Verpackung Cortego:kopfkratz:

    Du hast Probleme:fail:

    Guck mal bei Motorintegrator, die Teile kommen in einer vernünftigen Verpackung mit Kerzenschachtabdichtungen.

    Bei mir sind die Teile dicht... noch dicht, ich harre mal der Dinge ...

    Sicherheitshalber habe ich mal mit Dichtungsmasse Motorsilikon nachgeholfen/ "eingeklebt"

    Ehrlich, bei so "profanen Geld-Beträgen", da gehe ich mal von aus, hake ich die Sache einfach ab.

    Dafür ist mit meine Zeit zu schade.

    Mit Elring telefonieren, naja:kopfkratz:

    Bei Motor-Ersatzteilproblemen versuche es mal bei MS-Motorservice, wenn die nicht helfen können, dann wird's eng oder richtig teuer.

    Du must den Spider eh ziemlich "auseinanderpflücken", kauf Dir gleich einen neuen Kühler, der von Nissens ist ok, ein Abwasch:knutsch:

    Viel Glück:AlfaFahne:

    Du hast wirklich ein Problem:fail:

    :knutsch:

    Du hast wirklich ein Problem:fail:

    Wenn es keine Servicenachweise bzw. Rechnungen ohne Kilometerständen bzw. Pickerl/TÜV Überprüfungsunterlagen mehr gibt wäre ich ohnehin skeptisch.

    Der Kilometerstand am Tacho ist wenn nicht belegbar aus meiner Sicht nicht viel Wert. Mein Spider ist aus 2004 und hat belegbare 48.380 Kilometer auf der Uhr. Also es gibt schon so Fahrzeuge die keine 3000 Kilometer im Jahr bewegt wurden ...

    Du hast ein echtes Problem:Geheimnis:

    Nimm´s mir bitte nicht übel.

    Sorry, Du bist nicht vom Fach, kannst Apfel nicht von Birne unterscheiden:zigarette:

    Du legst bei diesen alten "Trommeln" Jahreswagenmaßstäbe zu Grunde.

    Können wir was am Preis machen?

    Nein, nur an den Kilometern:like:

    Opa´s City-Cruiser mit wenigen Kilometern sind nicht immer das bessere Autos.

    Jeder Kaltstart kostet ca. "100 KM", nicht warmgefahren, Winterbetrieb, Kondensat im Öl, Ölwechsel nach Dienstplan... usw.

    Wenige Kilometer sollten nicht immer ein Kriterium sein - macht sich zwar positiv in einer Verkaufsanzeige - die Laufleistung sollte nur realistisch nachvollziehbar sein.

    Mit meinem Alltagshobel kratze ich an der 300tkm-Marke, ein Ende ist nicht abzusehen.


    Jungs und Mädels... nirgends wird mehr gelogen als im Pferde- und Auto-Handel.


    Das 1.Hand Arzt-Gattin-Fahrzeug - neuwertig, zum Schnüffelpreis von Unwissenden - mit vollgestempeltem Scheckheft, habe ich immer gesucht, leider nie gefunden:wand: