Schwarz = schön... hmm. ![]()
Wie auch immer, Stefan...

![]()

Schwarz = schön... hmm. ![]()
Wie auch immer, Stefan...

![]()

Die Autoversicherung hat mir heute eine Mail geschickt.
Ich soll den Kilometerstand online übermitteln.
Ich habe schon überlegt, ob ich ein paar mehr angeben soll... das ist so peinlich.
Im Zuge der Kontaktvermeidungsstrategie und unter dem Arbeitstitel: "Früher war's anders":
Was meinst du mit entrauschen? Den Hintergrund verschwommen, weil es ist ja gestochen scharf der Vogel und der Ast, hab bei meinem mal jetzt den Weg weg geschnitten,
Mir hatte eher ein Hochformat vorgeschwebt.
So etwa... ![]()
Hi Uwe, ein schönes Motiv, gut belichtet und durch de 2. Brücke im Hintergrund bekommt es Tiefe. Der Weg im rechten Bildteil ist - durch seine Größe - ein wesentliches Element, das den Blick des Betrachters aus dem Bild heraus - und damit weg vom Motiv - führt.
Ich würde hier aus dem Querformat ein Hochformat machen, den Asphalt- Weg aus dem Bild ausschneiden und so das Augenmerk auf die Gegenlichtstimmung lenken.
Das ist lediglich
meine unmaßgebliche Meinung - die laut Threadtitel erwünscht ist
- und ein erster Eindruck.
Dann ist der Espresso für den Postboten ja wohl Pflicht
Ja, wenn das auch ein nettes Mädel gewesen wäre... da muss die Post nochmal üben.
Wir hatten mal einen Zusteller, der bekam immer einen Kaffee von mir. Der war noch zu Fuß unterwegs. Aber das ist schon Jahre her.
Jedenfalls habe ich jetzt auch einen Kalender und möchte allen Beteiligten meinen Dank aussprechen! ![]()
Aktueller Standort Ihrer Sendung..
Noch etwas mehr als 10 Zustellstopps bis zur Zustellung...
... mach hin! ![]()
Peter hat 2. Wahl bestellt
![]()
Der Uwe ist nur näher dran... ![]()
Vorbereitung für Weitertransport
Di, 22.12.2020, 19:34 Uhr
Voraussichtliche Zustellung
Do, 24.12.2020
Sehr geehrte(r) Peter,
Ihre Sendung ist heute am 21.12.2020 von pasda GmbH mit der Sendungsnummer
00000000000000000815 an DHL übergeben worden. ![]()
Das gtechniq C5 wäre das Mittel meiner Wahl. Hat sich bei mir von der Haltbarkeit und Reinigungsleistung als am besten herausgestellt.
Danke für den Tipp!
Ich werde es ausprobieren. ![]()
Gleich versiegeln
Musst du nächstes Jahr nicht mehr so viel putzen
Was würdest du denn empfehlen?
Ich hatte zwar erst überlegt, ob die Felgen nicht mal eine Auffrischung vertragen könnten, habe das aber wegen Corona verworfen.
Ja, stimmt, dann kann ich sie auch versiegeln. ![]()
Ich habe dann heute die Sommerräder gereinigt und in den Keller gebracht.
Bevor noch jemand auf die lustige Idee kommt, sich die für unbestimmte Zeit auszuleihen.
Es hatte mich schon gewundert, dass sie noch da waren… ![]()
Hey, bei mir gab es heute auch eine neue Plakette
2 Jahre Ruhe... sehr schön. ![]()
Prüfer mit Mettbrötchen bestochen? Nix wie weg
![]()
Mein Mädel ist auch wieder daheim... mit frischer TÜV- Plakette.
Will's mit der Lüftung nicht recht klappen,
steckt drinnen wohl ein Lappen... Ho, Ho, Ho!
Dann drücke ich noch ein wenig länger... ![]()
Ach, ganz vergessen... @MartinF, was hat sich denn bei dir ergeben?
Wegen Daumendrücken und so... ![]()
Habe die Brera von dir gegrüßt. Aber sie sagt, du bist nicht gut zu ihr. Du fährst sie kaum und dann werden die Achsgummis porös und spröde.
Ich habe mir jedoch erlaubt deine Sommerräder für unbestimmte Zeit zu leihen, da die für Geld und gute Worte sonst nicht zu bekommen sind
Ja, danke, da hat sich mein Auto bestimmt gefreut. ![]()
Aber ich bin mir meiner Schuld bewusst. Das, was ich im Jahr fahre, muss ich auf 2 Fahrzeuge verteilen, damit sie überhaupt bewegt werden.
Ich bin zu dem Alfa gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Mein Sohn brauchte etwas Größeres, wo auch ein Kinderwagen reinpasst und wollte seinen Brera nicht verkaufen. Also ist er in der Familie geblieben. Da ich eh noch eine Versicherung mit 30% hatte, ist das jetzt mein persönlicher Luxus. ![]()
Und da ich ohnehin so wenig fahre, bleiben die Winterräder dann das ganze Jahr drauf. Man muss auch gönnen können…
![]()
Hust, hust.
Ich fahre morgen wegen der Klimaanlage hin . Ist hoffentlich günstiger
Dann bestell meinem Mädel einen schönen Gruß und ich drücke dir die Daumen. ![]()
Aber ich denke, die wissen was sie tun.
Lässt du das machen? Wenn ja, wo? Spielmann?
Ja, steht beim Spielmann. Eigentlich sollten die auch noch den Öltemperatur Sensor tauschen. Aber als sie mir sagten, dass dafür der Motor raus muss, und der Fühler schon bei 500 € liegt, habe ich das bis nach Corona verschoben.
Was fehlt der Schönen denn?
Eigentlich war ich der Meinung, dass alles in Ordnung ist. Als ich heute angerufen habe, meinte man, dass die Hinterachse ausgeschlagen sei. Frag mich nicht, wie und warum, ich habe nichts gemerkt. Jedenfalls keine Plakette und bis die Teile da sind, wird es wohl bis nächste Woche dauern.
Da machste nix...
Leider keine Startfreigabe vom TÜV... mein Mädel bleibt in der Werkstatt.
Immerhin mit Winterrädern...
Ja, der liegt hier warum und trocken und freut sich sicher wenn er regelmäßiger ausgeführt wird
Dann wollen wir das mal ändern. ![]()
PayPal ist unterwegs.
Den Gimbal den PeLeDo meint handelt es sich um einen für größere Brennweiten, fürs Filmen ja auch aber nicht wie du sicher meinst - die man in der Hand trägt und die Kamera stabilisieren.
Ich wollte eigentlich nachfragen, ob du den Gimbal noch abgeben möchtest. Ich täte ihn dann nehmen. ![]()
Alles andere ist ja bekannt.