Heute kam dann die nachweihnachtliche Bescherung...
Von 14- 1200 mm (mit 2* Konverter) wäre ich dann ordentlich besetzt. ![]()
Heute kam dann die nachweihnachtliche Bescherung...
Von 14- 1200 mm (mit 2* Konverter) wäre ich dann ordentlich besetzt. ![]()
Ost- Westfalen... liegt da nicht auch Bielefeld?!? ![]()
Jedenfalls: 
![]()

Für Landschaft würde eigentlich auch eine APS-C reichen, da spart man dann am Ende sogar noch etwas Gewicht.
Nicht nur Gewicht... ![]()
Aber ich habe den Gedanken von links nach rechts geschoben und er will nicht so recht passen. Mal ehrlich, bei deiner Auswahl von (sehr) guten Objektiven, würdest du eine APS- C Kamera anschaffen wollen?
Ja, das macht Sinn und dürfte - auch vom Gewicht her - eine gute Mischung sein.
Ich merke gerade, ich brauche noch ein 2. Gehäuse... ![]()
Ich werde die Tage den Winter Cashback für das 24-105 bei Sony einreichen.
Das 24- 105 scheint ja so eine eierlegende Wollmilchsau zu sein. Ein Objektiv, das man eigentlich immer auf der Kamera lassen kann.
Ich habe mich da gerade ein wenig eingelesen... wie ist denn deine Erfahrung in der Praxis?!
Auf der Händler- Seite wurde noch ein "Welcome to alpha" Bonus erwähnt... aber ich bezweifle, dass die uns meinen.
Ich dachte das besitzt du bereits
Ich wollte es mir eigentlich selbst an Weihnachten schenken, darum hatte ich ja nach deiner Meinung gefragt.
Irgendwie habe ich aber jetzt erst die Zeit gefunden, den Wunsch in die Tat umzusetzen.
Es wird dann halt ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk. ![]()
Als Alternative gibt es ja seit kurzem das Sigma als E-Mount, ob es jetzt besser oder schlechter ist kann ich nicht beurteilen. Ich find das Prinzip vom Sony besser, und es halt nativ.
Weihnachten ist zwar vorbei, ich konnte mich aber doch zum 200-600 von Sony überreden.
Lieferzeit: 1-3 Werktage... ![]()
Gerne... und schöne Feiertage!
Dein Eindruck. Je größer je besser?
Ja, das würde ich so unterschreiben.
Die Kleinere habe ich nur wegen des geringeren Gewichtes angeschafft.
Wobei das natürlich auch vom Einsatzzweck abhängt. Es gibt Leute, die halten die Kugel mit den Fingern (am ausgestreckten Arm) und die sind dann auch im Bild. Hier wäre ein Durchmesser von 6 bis 8 sinnvoller.
Die gibt es mit unterschiedlichen Durchmessern. Die Bilder, die ich hier hochgeladen habe, sind mit einer 11cm Kugel gemacht.
Ich habe allerdings noch eine mit 9cm, denn die sind nicht gerade leicht, wenn man sie im Rucksack tragen muss.
Da fahre ich gestern - spätabends - auf der >Rote Haus Str. < Richtung Iserlohn. Schild 70; ich schaue auf den Tacho... 115.
Ich fahre schon eindeutig zu lange mit diesem Auto... ![]()
Tach aus Dortmund! ![]()
Und... 
![]()

... und man hätte, bei ca. 48 Mio. zugelassenen Fahrzeugen, eine interessante Wetterlage... eine Wabenstruktur wäre nett. ![]()
![]()
Hallo Gerrit,
da wollen wir hoffen, dass sich eure Verbindung verbessert... wäre doch schade drum. ![]()
Und wenn Einbeck auch klein sein mag, das Bier kennt jeder. ![]()
Und... 
![]()

Das erste mal seit langem nur 100 Oktan getankt
Was macht das schlechte Gewissen... ![]()
Meine Kleine ist seit zwei Tankfüllungen wieder auf E05-Magerkost.
Und sie bewegt sich doch... ![]()
Sodele, mein Mädel hat die 2. Tankfüllung >Ultimate< bekommen. Der 3 Cent Rabatt war leider abgelaufen... schon etwas länger. ![]()
Ich habe heute zu meinem 25er Lion Rock, den passenden Stativkopf in der B- Ware gefunden.
Das ist zwar nicht wirklich erwähnenswert, aber ich wollte hier mal wieder was schreiben. ![]()
Hätte ich vor einigen Jahren auch gesagt...
Beide Kisten sind jetzt bei der Arroganz gelandet...machen sehr gute Angebote....
Versicherung ist (mbMn) auch immer Vertrauenssache.
Ich schätze es, den Menschen zu kennen, bei dem ich meine Versicherungen abschließe.
Haftpflicht SF 25
Teilkasko ohne Selbstbeteiligung
Hoffentlich Allianz versichert... ![]()
Man könnte das Typenschild kopieren (Handyfoto), die Nummer mit einer App einfügen und laminieren. Dann mit doppelseitigem Klebeband anbringen. ![]()
Einfach beschriften und laminieren sollte auch gehen... ![]()
ich kann dir das Ctek MXS 5.0 empfehlen , benutze ich im Winter für den Spider
Meines ist gestern angekommen.
Ich habe es über Nacht ausprobiert... danke für den TIpp. ![]()
Alles würde ich nicht mit Akku nehmen
Aber gerade am Auto hasse ich es wenn jedes mal das Kabel umgelegt werden muss.
Ich stimme dir rückhaltlos zu. ![]()
Wenn man 3 Kabeltrommeln braucht, um in der letzten Ecke des Grunstücks die Kettensäge anzuwerfen, kommen schon leise Zweifel auf. ![]()
Aber ich brauche die Geräte halt nicht, um meine Brötchen damit zu verdienen. Wenn mir für ein Vorhaben eine Maschine fehlt, dann wird sie angeschafft und das zieht sich schon über einen gewissen Zeitraum.
Mittlerweile habe ich 3 Ladegeräte (allein 2 von Makita) im Keller liegen, bei denen die Akkus nicht kompatibel sind. Es hat alles seine Vor- und Nachteile und ist wahrscheinlich auch eine Glaubensfrage. ![]()