ist warscheinlich beige chiaro metallizzato. die beiden anderen farben gab es laut farbkarte nicht für dieses modell. (quelle: giulia gt coupé bertone von julien lombard)
Beiträge von Knalltuete
-
-
meiner meinung nach ein absolut sinnloses auto. nur für 33 superreiche eventuell interessant. bringt das alfa romeo in irgendeiner weise weiter? das auto ist doch nur ein spekulatiosobjekt und kommt in irgendwelche sammlungen. jedenfalls keine option für meinen nächsten neuwagen. schade. ein kleines bezahlbares coupé (GTV) oder ein feschen kompakt wagen (giulietta nachfolger) hätte ich wesentlich interessanter gefunden. naja.
-
ja geht wohl nicht mehr

-
danke für die viele arbeit! bei mir flutscht das potal wie eh und je!

-
muss nach dem umbau noch irgendwas umprogrammiert werden, damit das ding auch funktioniert?
-
heute sommerräder und carbon spiegelkappen montiert. die elendig verrosteten ragazzon endrohre entsorgt und durch carbon endrohre ersetzt.
-
hab meine giulia in eine QO umgebaut. sehr aufwendig! aber einzigartig.
(Giulia Quadrifoglio Oro) -
einige autos aus dem museo stehen zur zeit ja im technik museum in sinsheim.
-
Alles anzeigen
Wenn die Krise zu Ende ist, dann darf ich mich über dieses schöne Gefährt freuen.
das ist meine! heute fit für die neue saison gemacht.

-
Wenn die Krise zu Ende ist, dann darf ich mich über dieses schöne Gefährt freuen.
NICE! konntest du damit probefahren?
-
Alles anzeigen
KSM on:
Radnabenlenkung hatten schon die Italjet Formula 50+125 vor über 20 Jahren....
https://de.wikipedia.org/wiki/Italjet_Moto
Die 125er war sogar ein 2Zyl
KSM off:
kann schon sein. ich hab ja nicht behauptet, daß diese technik das neuste ist. die bimota tesi hat das schon seit den 90ern. nichtsdestotrotz, will ich das teil mal fahren.
Sieht seltsam aus, wäre nix für mich.
das haben übrigens viele leute auch über diverse alfas gesagt. 33er, 75er, gtv (916er)....
gruß
-
Bist du zufrieden damit? Die steht bei mir auch auf dem Plan.
ich bin sehr zufrieden damit. hab die schon 3 jahre und sie macht überhaupt keine probleme. fährt sich toll, macht spaß, verbraucht knapp unter 2 liter, versicherung kostet fast nix, top! wobei das modeljahr 2020 wurde stark überarbeitet und ist wirklich noch besser geworden. akrapovic ist allerdings pflicht!

trotz allem bin ich von dem neu aufgelegeten italjet dragster angetan. ein absoluter hightech scooter mit radnabenlenkung und voll einstellbarem fahrwerk. den werd ich sicher mal probefahren.
-
hab mich ein wenig in das hier verguckt.

-
hab ne yamaha MT-125 fürn sommer, um zur arbeit zu fahren. allein für das spart sich meine giulia ca. 800km im monat.
-
auf dem hof von einem händler entdeckt, daß andere ähnliche probleme haben. war ausnahmsweise mit handy unterwegs und hab gleich mal ein bildchen fürs ARP gemacht. bei mir war es ähnlich nur stärker und großflächiger.

-
Vielleicht kommt ein 4c gta! So wie es ihn schon gibt. Steht im Fiat Heritage Hub. 745kg mit dem 280PS Motor von der Giulia ... das wär doch auch was

-
meine giulia wurde leider mit pirelli p-zero ausgeliefert und ich fahr die jetzt halt fertig, aber so richtig toll sind die nicht. auf meinem abarth konnte man die p-zeros nach der 2. saison völlig vergessen. total laut und kaum noch grip. hab ich sofort gegen" hankook ventus s1 evo" getauscht. der unterschied ist wie tag und nacht. ansonsten kann ich auch "michelin pilot sport 4" empfehlen. sind halt sau teuer aber auch gut.
-
nein. die kunststoffabdeckung (teilnummer code: 156130540) direkt am unteren rand der frontscheibe. eigentlich liegt die an aber im bereich des linken scheibenwischerarms ist bei mir ein spalt entstanden.
-
heute beim tanken zufällig entdeckt, daß sich die verkleidung unter der windschutzscheibe zum teil ablöst. wie ist das bei euch?
-
ich habe ja geschrieben, dass es kein flugrost war. mit polieren allein war da nix mehr zu machen.
-
wie eingangs schon erwähnt, hab ich die endrohre schon abgeschliffen. (und neu poliert.) der ragazzon schriftzug ist jetzt halt weg. aber wurscht!
ich oute mich hier mal als handymuffel. bin meist ohne dieses lästige ding unterwegs und konnte somit keine fotos machen.

-
die kirche darf gern im dorf bleiben.
wessen auspuff nicht betroffen ist, kann natürlich leicht reden.... und nur, weil etwas die regel ist, muss es nicht automatisch optimal sein.

find's halt schade, daß meine endrohre nach einem jahr schon so schlimm ausgesehen haben.

ps:
bis zu 16% aufschalg für v4a gegenüber v2a bezahlen wir in der firma. find ich jetzt nicht "extrem" viel teurer.
-
1.4301 wird ja vor allem gerne genommen, weil es gut zu verformen, polieren und zu schweißen ist. man weiß aber auch, daß dieses material bei chlor- und salzkonzentrationen kaum schutz gegen korrosion bietet. dazu kommt, daß es im geschweißten zustand nicht gegen kornzerfall beständig ist.
Die Qualität von Ragazzon hat leider deutlich nachgelassen... Die Anlage ab Kat bei meinem 166 3.2er V6 sieht heute noch so aus wie damals anno 2015. Die Anlage ab Kat auf meiner Giulia sieht nach einem Jahr (ohne Schnee und Salz) schon weit mehr mitgenommen aus. Auch hier und da sind einige Rostflecken zu erkennen.
Und bitte Edelstahl und Nichtrostende Austenitische stähle nicht in einen Topf werfen.. Die Rostbeständigkeit von 1.4401 ist durch den hohen Kohlenstoffgehalt auch nicht viel besser als bei 1.4301.
hab mich vertippt. sollte eigentlich 1.4404 heißen. wie dem auch sei, wenn's schlimmer wird, dann bastel ich mir vielleicht wieder die original auspuffblenden drauf. vielleicht hätte ich damals doch die carbonendrohre nehmen sollen?

-
Edelstahl wird oft mit pflegefrei verwechselt.

also die novitec anlagen waren das

-
heute beim auto waschen hab ich mir mal die zeit genommen meine auspuffblenden der ragazzon anlage zu schleifen. die waren übelst von rost befallen. kein üblicher flugrost, den man eben mal schnell wegpoliert, sondern richtig materialabtragender rost. der auspuff ist erst ca. 1 jahr unter der giulia, aber die unmengen an salz, welches in Ö und D gestreut wird, hat meiner abgasanlage ordentlich zugesetzt. es ist mir auch eher unverständlich warum man nicht wenigstens bei sichtteilen, wie den auspuffblenden, einen höherwertigen edelstahl benutzt. (z.b. 1.4401) laut ragazzon sind die endrohre aus AISI 304 was bei uns 1.4301 entspricht. früher hätte man V2A gesagt. dieses material ist aber bekannt dafür, daß es im außenbereich und unter gewissen vorraussetzungen (feuchtigkeit, salz, chlor, rostige gegenstände in der nähe...) zu korrosion neigt. und genau das ist passiert. (nicht nur bei mir) ich frage mich natürlich jetzt wie der rest der anlage wohl ausschaut? immerhin bis zum MSD. irgendwann gammelt das ding durch. klar man kann die endrohre schon pflegen und konservieren. das hab ich auch getan, allerdings scheint das salz in den letzten jahren auch irgendwie aggressiver geworden zu sein. entweder das, oder ragazzon ist einfach qualitativ nicht so gut. ich hatte bei meinem 145er und beim 156er jeweils eine novitec anlage verbaut. da gab's eigentlich keine rost probleme. wie sind eure der haltbarkeit erfahrungen mit ragazzon?