Beiträge von ARP|sno

    Irgendwann werden die alle verschlissen sein. Was ist dann die Lösung? Die Motoren entsorgen?


    Wäre schon super, wenn man die Teil nachbauen lassen könnte.


    Laut unserem Bosch Car Service läge der Neupreis der Pumpe bei ca. €1300 - da versteh ich schon, warum man versucht, sowas zu reparieren, wenn man es kann.

    hali hallo an alle, wird mich jetzt auch mal vorstellen...:wink:


    Bin Bj. 82, Verheiratet und hab 3 Kinders...


    Gelernt hab ich mal KFZ-Mechaniker bei Fiat und Alfa Romeo, aber das is schon ne ganze Weile her.


    Wie lang kann das schon her sein, Jungspund :D


    Willkommen im ARP :AlfaFahne:

    Für alle, die den Umweg über Deepl nicht gehen wollen und kein Italienisch können:

    Ich weiß, ich bin etwas spät mit der Reservierung, habe allerdings erst heute erfahren, dass mein Urlaub genehmigt wird. Bräuchte nun falls noch möglich eine Unterkunft für 26. und 27. habt ihr noch was frei oder kann mir jemand eine Pension zu humanen Preis sagen?! Habe Google durchsucht und nichts interessantes gefunden.?

    Wir haben einer 6'Er Bungalow und bisher will keines der Kinder und Dirk auch nicht.

    Ich muss das natürlich noch mit'm CFO besprechen - aber bevor Du jetzt Gran Canaria buchst, werf ich das mal in' Raum.

    Es gibt auch wirklich gute Technologien für Batterien und Akkus, die weder seltene Erden noch im vergleichbaren Ausmaß toxische Bestandteile haben.


    Am Ende des Tages werden wir so oder so eine Speichertechnologie brauchen. Und warum soll die nicht mobil sein können - oder eine der Technologien.

    Elektroautos sind auf Dauer keine Lösung, spätestens in 10 Jahren regen sich alle über die Müllberge an alten Batterien auf. Außerdem können wir nicht an jeder Ecke Ladesäulen bauen, wenn Papa , Mutti und Tochter/Sohn dann alle Ihr E-Auto laden wollen, über Nacht, bricht Zuhause das Stromnetz zusammen. Was machen Menschen in Wohnblocks? Wenn 40 Mio. E-Autos in Deutschland gleichzeitig Ihre Autos aufladen gehen hier die Lichter aus und wo kommt der Strom her, wenn wir Atom und Kohlekraftwerke abschalten? Aus den alten Atomkraftwerken an unseren Grenzen oder den alten Kohlekraftwerken in Polen!

    Wir brauchen Autos mit Wasserstoff Anriebe, wir brauchen dafür kleinere Batterien, einfaches schnelles Betanken und es ist Sauber was da hinten raus kommt.

    Psst, wirst Du wohl ruhig sein.

    Da haben wir endlich was gefunden, womit und die DUH weitermachen lässt wie bisher. Und schon kommt wieder ein Schlauberger.

    Ich habe gestern beim losfahren nur kurz die Überschrift gelesen und dann daheim erst einmal Artikel durchstöbert, hier überflogen usw.

    Ich weiss gar nicht, wie man die optische Enttäuschung auf'n Punkt bringen kann.


    Mini-Auspuff, Toyota-/Dodge-Aufsätze, immer noch Türgriffe wie beim Golf ...

    Gut, das es davon nur 500 geben wird.