LEUTE
Ihr werdet weder den Klimawandel noch die Energiewende mit dieser Diskussion beeinflussen können.
Alles was es schafft ist Zwist
LEUTE
Ihr werdet weder den Klimawandel noch die Energiewende mit dieser Diskussion beeinflussen können.
Alles was es schafft ist Zwist
Hab's mir angehört und kenne das Geräusch nicht von meinem 916
Auch generell hatte ich kein Knarzen oder sonstiges
Aber wer fährt schon mit geschlossenen Verdeck ![]()
WO hast Du das gekauft / bestellt ?
Bei meinem entsteht jetzt am linken Rand auch langsam eine kleine Fläche die aussieht, als würde sich Klarlack vom Untergrund lösen.
Und ich fürchte, das wird zukünftig mehr und nicht wieder weniger.
Ist schwierig, das im Bild festzuhalten / genau zwischen dem "L" und "F"
Cooles Foto ![]()
Sorry das ich schon wieder etwas anzubieten habe aber ich werde die Restposten meiner Autos los.
Ich glaub das Teil bring so 20, 30 PS auf jeden Fall sehr deutlich zu merken.
Anstecken und Spaß haben
Preisvorstellung hab ich keine, macht mir ein Angebot.
Nicht für den Straßenverkehr zugelassen ![]()
24-06-21 17-46-08 0205.jpg 24-06-21 17-45-47 0204.jpg 24-06-21 17-46-36 0207.jpg 24-06-21 17-46-17 0206.jpg
Wie passend ... ![]()
Wie gesagt, das Heck ist auch nicht meines und die Räder bei den Fotos auch nicht aber da gibt es ja andere.
Aber der Rest, ja, doch, passt schon.
Und das Scudetto ist mal was neues ![]()
Im Vergleich zu den neuen BMW Nieren eine Augenweide ![]()
R1976 ist unser Alfa Romeo Kampfposter/ Marketing
Ändert leidert nix am Design, und 280 Elektro PS erhöhen heutzutage auch nur mehr mäßig den Puls ...
Und deine negative Meinung dem Auto gegenüber haben jetzt langsam auch die letzten verstanden
Komisch nur das egal mit wem ich offline rede finden das Auto super.
Ein GTV Fahrer wird sich dafür vielleicht nicht begeistern aber neue interessierte die dann im Endeffekt Alfa Romeo am Leben erhalten werden
Diese, in meinen Augen, sinnfreie Diskussion geht mir, gelinde gesagt, auf den Nerv.
Der Eintrag unseres Freundes aus Istanbul ist nun wirklich an Verständlichkeit klar und deutlich geprägt!
Wo liegt hier eine unverständliche Äußerung vor, ich, für meinen Teile, finde diese nicht.
Derartige Äußerungen spare Ich mir mittlerweile
Das ist findet hier keinen fruchtbaren Boden
Ich komme ja ursprünglich aus Kärnten und wir sagen: lei lossn ...
D.h. Du musst den anderen nur sein lassen. Mit einer gemütlichen Art und Weise ![]()
Beim ARP Treffen hab ich einen Tipp für ein Lenkradschloss bekommen.
Was haltet ihr davon?
Geburtstag ...
Allerdings wären die Ballons für ein grünes Auto gedacht gewesen das leider nicht kommen konnte
In dem Fall wäre ich auch für original.
Die Felgen bei Alex passen perfekt aber das ist auch ein ganz spezielles Auto ![]()
Schön war's! Danke für die Organisation ![]()
Ein kleiner Einblick
Groß (24-06-15 11-16-05 0118).jpeg
Groß (24-06-15 11-48-25 0119).jpeg
Groß (24-06-15 11-49-31 0122).jpeg
Groß (24-06-15 11-51-09 0131).jpeg
Groß (24-06-15 12-07-04 0142).jpeg
Groß (24-06-15 12-07-43 0146).jpeg
Groß (24-06-15 12-09-14 0152).jpeg
Groß (24-06-15 12-27-17 0157).jpeg
Junior ![]()
Groß (24-06-15 12-06-38 0140).jpeg

Na immerhin zwei von wie vielen Mitgliedern hier im Forum?
Selbst mein "italienischer Schwiegersohn" hat letztens nach der Präsentation am Mittwoch Abend eher verhalten geklungen, aber man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben vielleicht ist ja alles nur halb so schlecht ...
BTW: Hab letztens wieder mal auf autoscout in Österreich nach Tonale gesucht. Aktuell stellen sich 61 Benzinfahrzeuge die Reifen und Federn Blatt. Günstigster PHEV ist für 41k zu haben. LP 60k wenn ich mich recht erinnere. Will ja nicht pessimistischer sein als tatsächlich nötig, aber das wird nix mehr ...
Du bekommst vermutlich diesen Eindruck weil das Thema den meisten herzlich egal ist und von (wie vielen?) Mitgliedern keiner etwas dazu schreibt.
Nur einige wiederholen gebetsmühlenartig ihre Meinung damit auch wirklich der letzte mitbekommen hat was sie davon halten.
Und nur so ganz nebenbei, dein 916 Spider so wie der 155 ist ein umgebauter Fiat Tipo und die Giulietta ist ein Chrysler (C-Evo)
Gibt es denn hier tatsächliche potenzielle Interessenten für den kleinen Polen?
Ja
Den hohen Pflegeaufwand kann ich bei dieser matten Farbe so nicht bestätigen. Waschstraßen sollte man eher meiden (mache ich eh schon immer).
Scheint mir alles nicht so wild zu sein. Politur kannste Du Dir übigens sparen,
,
Interessantes Thema. Wäre cool wenn du in längerer Zeit wieder darüber berichtest.
Ernsthaft ![]()
Heute wurde auch mein Licht (Rückruf) eingestellt und noch Updates für ein paar Steuergeräte aufgespielt. In fünf Stunden war alles erledigt ![]()
Was mir gleich aufgefallen ist, voller Tank und anstelle von ~500km Reichweite stehen jetzt ~800km
Das muss ich beobachten
Als Ersatzwagen hatte ich einen neuen Kia xseed mit 500km. Das Ding nervt ja brutal. Andauert piepst es einen wegen der Geschwindigkeit an und man kann das nicht ausschalten. Der aktive Spurhalteassistent gibt einem auch das Gefühl ständig auf Eis unterwegs zu sein.
Bin ich froh das ich jetzt noch einmal eines der letzten "normalen" Autos gekauft hab. Den ADAS Quatsch hab ich ja nicht mitbestellt
Auto wäre bereit für das nächste Treffen, achja Samstag am Thiersee ![]()

Ist das die orginal Farbe?
Dann geht es nicht anders ... Ist ja eh wunderschön ![]()
Hatte ja heute meinen OBDII WiFi Dongle dabei. Auf der Fahrt zu Upsolute Chiptuning hatte ich ja nach der Autobahnabfahrt wieder die MKL und die Start & Stop Meldung. Nachdem die Software wieder auf Original gesetzt war, habe ich vor Abfahrt die Fehler ausgelesen und da hatte ich zwei neue Fehler: U1400 und P1DD2. Konnte beide löschen und dann lief die Karre ca. 50 Kilometer. Hatte aber kurz vor der MKL und S&S Meldung wieder ein paar mal ein Ruckeln sowie das schon im Februar der Fall war. Der P1DD2 geht Richtung Powertrain. Ich habe heute per Mail dem Denzel Gas gegeben und jetzt sind da wohl ein paar Leute dran. Mein Verdacht ist das ein Kabel, Stecker, oder PIN einen weg hat und die Kiste irgendwann die MKL anwirft. Spannend ist auch, das im N Modus das Ding komplett normal ohne Leistungsverlust läuft ...
Absätze sind des Lesers Freunde ![]()
Meine Güte, was soll das Thema?
Mir doch egal wo das Kennzeichen ist. Ich fahre mit dem Auto und seh das sowieso nicht.
Hab auch schon von Leuten gehört Ano 1990 sie kaufen keinen Alfa wegen dem Kennzeichen auf der Seite ![]()
Links, Rechts, Mitte ... Hauptsache das Ding geht vorwärts

60 Schleifen
Das hab ich noch nie gehört. Was ist das? Euronen oder was?
Schleifen .... ![]()
![]()
Kleiner Tipp am Rande, auf https://lochkreis.ch/lochkreise/?jahr=166|1998|2007|2 kann man derartige Informationen finden.