So, Dichtung an Pumpe war Schrott. Nun ist alles wieder gut! Thema kann zu!
Beiträge von Hamburg-Sailor
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Ja, dass lass ich gleich checken. Die Bella ist eh noch in der Werke...
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So Ergebnis Siegerehrung: die Brembos passen nicht einfach so rauf! Ich benötige neue Achsschenkel. Mit den neuen Antriebswellen wird mir das zu teuer und ich schiebe erst einmal das Vorhaben
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Achtung, soweit ich weiß wird der Radioempfang beim 156-iger nicht über die Antenne gewährleistet! Sondern über den Heckspoiler bzw. Heckscheibenheizung!!!
Alt bekanntes Problem das meist an schlechten Kontakten der Kabelage liegt! Die Antenne auf dem Dach ist eine reine GSM-Antenne!
Ansonsten kannst Du hier diese Antenne nehmen oder in der Bucht gucken:
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Die tote Batterie bei einem 159-iger 2.4 jtd einer Freundin getauscht. Nun läuft ihre Bella wieder.
Ich habe meine durch Dirk aufgepäppelten 330 Brembosättel lackiert. Morgen geht meine Bella in die Werke. Neue Achswelle und hoffentlich die Brembos drauf. Mal gucken....
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Ja, Frost hatten wir. Der Tank war aber nicht voll, sodass er hätte platzen können. Vielleicht ist auch nur die Pumpe gerissen.
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Moin Gemeinde,
eine Freundin bat mich um Hilfe. Beim Einfüllen von Scheibenwasser bemerkte sie, dass alles unten wieder rausläuft. Habe mir das Spektakel heute angesehen und tippe auf einem Riß im Tank.
Ein bisschen lässt sich auffüllen und ab einer bestimmten Menge, rund 2 Liter, geht das Geplätscher los.
Daten Fahrzeug: 2006-er 159 sw, 2.4 jtd.
Gehe ich richtig davon aus, dass zum Wechsel des Tanks ich am besten über die linke Vorderradseite rankomme? Also Rad runter, Radkastenverblendung abbauen und dann hätte ich den Zugang zum Wassertank? Sind sonst noch Kuriositäten zu erwarten?
Wie immer bin ich um Tipps und Ratschläge dankbar.
Gruß
Steffen
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Moin Nino und Willkommen im Club!
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Moin und Willkommen!
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Meinen Schwarzen die Winterreifen aufgeflanscht...
Ach und fast vergessen, dass alte BlaupunktNavRadio im 156-iger meiner Tochter dank BlueMusic auf Bluetooth getrimmt...
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Also ich verstehe jetzt nicht was du Wissen möchtest ??
Eddy, bestimmt will er wissen, ob man ihn elektronisch pimpen kann. Aber wie heißt es so schön, sprechenden Leuten kann geholfen werden!!!
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Bereich AGR und Swirlklappen alles original gelassen
Moin Felix und Willkommen. Bzgl. dessen fahre am besten zu Andre nach Berlin (siehe Beitrag über mir, dass ist Andre ;-)) !!! der macht das schnell und gründlich. Und von Braunschweig nach BER ist keine Entfernung!
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Moin Peter und Willkommen im Portal....
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So, ich habe nicht schlecht gestaunt. Bekam am Freitag einen Anruf aus Italia...bin jetzt auf der Liste. Nun, kaufen werde ich mir den nicht aber nun bekomme ich die Information über den Preis. Der interessiert mich schon! Möchte gern wissen, was die von einem Alfisti abziehen wollen.
Mein Tipp...Guilia bestimmt um die 95 tEUR und der Stelvio um die 110 tEUR.
Ich lass es Euch wissen. Vielleicht haben wir ja wirklich hier einen, der sich solch einen Boliden holen möchte.
Ich pimpe stattdessen meinen 159-iger weiter auf
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Preis plus Versand für interessierte weitergeben
Coole Sache. Ich bin jedenfalls gespannt ob a: die 330 Brembo XtraLine inkl Brembosattel bei mir passen. ab den 05.11. wie gesagt werde ich es wissen.
Das wird ne teuere Woche...den meine Antriebswelle muss auch erneuert werden...ausgeschlagen
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Ich werde umrüsten, EBC und Stahlflex
Danke für die Info und da hast Du ja wohl gehabt. Ich habe alle Teile schon liegen, also Brombo Sattel plus Scheiben. Die Klötze sollen von EBC rauf. jedenfalls hab ich das so mit meinem Spezi abgeschnackt. Aber wie gesagt, der muss eh erst einmal gucken, ob das alles passt.
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Ich bin eben Old School
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Grün ist böse sagst Du? Ob der das auch weiß?
Der weiß das nicht! Nun, er will ihn ja eh verkaufen...es wird ihn nicht mehr erwischen.
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Bei Alu-Motorblock nie silikathaltiges Kühlmittel nehmen!!! Silikathaltiges Zeug greift das Alu an und lässt es korrodieren. Also alle Kühlmittel mit grüner oder blauer Färbung sind silikathaltig. Nur die rötlichen sind ohne Silikat.
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Ja alles richtig was bisher geschrieben wurde. Aber ich gehe hier von den normalen Problemchen des 156-iger 20v aus. Kenne ich zur genüge vom JTD meiner Tochter.
Also die Stecker und deren Sitz sollte man grundsätzlich erst einmal checken aber bei Deiner Beschreibung würde ich so vorgehen:
P0683
Glühkerzen
Signal fehlt/fehlerhaft - Glühkerzen gehen gerne beim 20v mal durch. Erst einmal kein Problem solange die Temperaturen noch moderat sind. Der Alfa fährt trotzdem ohne Leistungsverlust oder ständigen MKL-ON. Gerade jetzt vor dem Winter würde ich die defekten Tauschen. Somit hast Du bessere Kaltstarteigenschaften.
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P0489
Abgasrückführsystem
Signal zu niedrig - Nun das schreit nach einem dichten/defekten AGR. Wurde der schon einmal gereinigt oder ist der vielleicht ausgelesen und tot gesetzt? Ich tippe mal nein. AGR ausbauen und reinigen. Am besten die Ansaugluftbrücke gleich mit! Oder einen neues AGR besorgen und einbauen. Kann nämlich sein, dass Dein Magnetventil des AGRs einen weg hat und nicht ganz schließt. Auf alle Fälle den Stecker auf Sitz oder Bruch checken.
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P0047
Ladedruckventil A
Signal zu niedrig - hier ist Dein Signal über den Ladedruck zu niedrig. Da Du oben schreibst, dass Dein AGR spackt, gehe ich vom verkockten Ladedrucksensor aus. Den kann man reinigen aber der ist empfindlich. Ich würde gleich einen neuen kaufen und nach Reinigung wie oben beschreiben, einbauen. Ein anderer Fehler bei diesem Fehlercode liegt oft vor, wenn Dein oberer Ladeluftschlauch eine Undichtigkeit hat und so Druck verliert. Aber da Du ja unten schreibst, Signal LMM fehlerhaft, liegt hier wohl ne Kombi vor. Bei defektem LMM geht Dein Aggregat auf Notprogramm und steuert Dein Turbo mit Standardwerten an. Also Standardeinlassluftmenge bei Standardnenndruck der Umgebungsluft. Somit kommt noch weniger Luft in Menge und Druck am Motor an. Ergo LMM tauschen.
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P1639
- hier tippe ich auf Pedalsensor. Wie Du weißt arbeitet das Gaspedal elektronisch. Also nichts mehr mit Boutenzug und so. Überprüfe mal die Leitungen unten am Pedal. Notfalls mal ein neues kaufen und wechseln. Oder jemand hat noch eine Idee hier im Forum???
P0645
Klimaanlagen-Relaissteuerung
Funktion fehlerhaft - Hier kann es sein, dass Dein Bedienteil im Fahrgastraum im Eimer ist. Also das Ding mit dem Du Temp und Lüftung steuerst. das kann man wechseln. Klimabedienteile gibt es noch in der Bucht. Ob jetzt noch eine Relaissteuerung direkt am Klimakompressor hängt, weiß ich so adhoc nicht.
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P1612
Kraftstoff-Filterheizungsrelais
Funktion fehlerhaft - hatte ich bei meinem noch nicht und weiß auch nicht, wo das Relais genau sitzt! Kann sein hinten an der Spritzwand unweit vom Dieselfilter oder doch vielleicht vorne auf der Relaisbank beim Kühler. Einer hier weiß dies bestimmt. Ist aber auch so ein Fehler, der die MKL nicht zum leuchten zwingt. Aber der Kraftstoff sollte vorgewärmt sein, damit er beim einspritzen besser verdampfen bzw. die Zündeigenschaften des Motors verbessern. Im Winter auf alle Fälle, da ja Diesel bekanntlich gerne ausflockt. Ohne behandelten Diesel fängt das bei -7 Grad bereits an. In Hochdruckleitungen kann der Diesel schnell in kalten Wintern unterkühlen, dann flockt Wachs aus und Deine Leitungen bzw. mehr Dein Dieselfilter setzen sich dicht.
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P0101
Luftmengemesser
Signal fehlerhaft - gehen gerne mal über den Jordan. Neu kaufen aber bitte kein billigen...die taugen oft nichts. Ist wie Roulette...kannst haben aber auch nicht!
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!