Beiträge von Hamburg-Sailor
-
-
Moin Gemeinde,
ich habe mir gebrauchte Brembo B3-7/8 für mein 159-iger preiswert geschossen. Sind die Standardsättel für den 159 TI.
Kann mir jemand sagen, ob und wo man einen Reparatursatz/Kit herbekommt oder mal einen Link dazu hat.
Sind ein wenig verwarzt und ich wollte sie mal sicherheitshalber auffrischen!
Danke für die Tipps!
Ahoi
Steffen
-
na gut ich schau mal ob ich bei meinen englischen Kumpels was für dich finde
Moin, ich wollte mal fragen ob Du schon eine Antwort von den Insulaner bekommen hast?
Gruß
Steffen
-
Dann viel Erfolg auf zwei Rädern! Norbert, solange das Essen nicht auf Rädern kommt, sollte man seine Wünsche verwirklichen!
Vielleicht bis bald hier wieder zurück!
Viele Grüße
Steffen
-
Oh, ja...den kann ich gleich mitmachen! Ist bestimmt schon 2 Jahre jetzt drin

-
Zusätzlich auch noch die Unterdruckschläuche zum Turbo und VTG...???
-
Genau! Ansonsten mal auch die Injektoren prüfen! Nicht das die auf sind!!!
-
Die Bella meiner Tochter läuft seit dem ich sie schon hatte immer mit Zweitaktöl. Das andere gucke ich mir noch an, wenn ich das nächste mal rangehe...??
-
Tja, in Hamburg sagt man Tschüss...bis bald.
-
Alles anzeigen
Das sieht jetzt aber nach Versuch und Irrtum aus.
MES zeigt wahrscheinlich keine Fehler an und die MKL bleibt auch aus !
Geht der Bolide denn ins Notprogramm ?
suzikataDa hast Du recht, alles i.O. und keine Fehler im System, ebenso kein Notlaufprogramm. Ich hoffe, dass nicht der Turbo oder der Ladeluftkühler einen Schlag weghaben!
-
So, war heute noch einmal dran. Turboschläuche neu und....nichts. LMM noch einmal abgeklemmt....besser.
Also noch einmal einen neuen LMM, diesmal teuren von Pieburg bestellt, LDS gleich dazu und hoffen....
Wenn eingebaut werde ich berichten.....
-
Alfur: ja, beim 1.9 Q-Tronic kann man das machen. Beim Schalter würde die Kupplung nicht mitmachen ?
-
33deltahf: läuft wie Schmitz Katze, 60 nm mehr! Angepasste Einspritzung und Pedale und gefühlt läuft die Bella ruhiger! ich kann es nur empfehlen! super Andre!
-
So, war heute bei Andre in BER! AGR/Swirl off, CommonRail, Pedale angepasst!
60 nm mehr… Was soll ich sagen, Ruckeln ist weg und die Bella zieht wie Schmitz Katze…danke Andre!
Thema kann geschlossen werden!
-
Ok, vorgemerkt,
-
Dito, brauch nur einen Termin und dann plane ich das Dabeisein!
-
Zu Besuch bei André. AGR/Swirll off
6C02CDCD-E69F-47CE-A0F1-EF5EBFD601D7.jpeg -
Genau so....
-
Hört sich nach Stellmotor der Geblöseeinheit an. Zu wenig Kühlmittel im AC-System oder defekter Kompressor wäre kaum noch/gar keine Kühlung vorhanden! MultiEcuSan anschließen, Fehler auslesen und mal die einzelnen Klappen des Stellmotors ansteuern!
-
Genau so...das Qualmen. Ich gehe auch von Turboschlauch aus!
-
Mi mach ich mich wieder ran. Erst Schläuche, dann LDS und das VTG checken. Rußen tut er nur kurz beim Beschleunigen...danach ist Ruhe. Fehler im MES...Null. Wie gesagt, vielleicht bekomme ich Mi ein wenig milchiges in die Glaskugel

-
Ja Dirk, jedem Monat geht bei mir auch nicht aber vielleicht können wir unser kommendes HH/NIE-Treffen ja mit den OSern zusammenlegen...
-
Mike,
schreibe doch mal Clausi und Dirk an. Wir hatten doch vor zwei Wochen unser Stammtisch in HH und hatten uns überlegt, dass nächste Mal diesen in Richtung West-Südwest (Bremer Umland) zu verlegen. Somit hätten es die Friesen, Cuxländer und auch ihr Osnabrücker schön mit uns HH-lern zentral.
Nur eine Idee

Gruß
Steffen
-
Hallo Gemeinde,
ich bräuchte mal einen Rat, obwohl ich ahne an was es liegt. Zum Thema....der 2.4 Trecker meiner Tochter kommt seit einer Woche nicht aus den Hufen. Beschleunigung wie an einem Gummiband, würde Dirk jetzt sagen

Hab am WE Luftfilter und den LMM getauscht. Wurde ein wenig besser aber zieht immer noch nicht! Der alte Blacky hat jetzt zwar schon 270 tkm auf der Uhr aber er ist noch immer Top.
Heute habe ich mal eine Probefahrt gemacht und mein MultiScan aufnehmen lassen. Luftmenge und Druck Soll/Ist sind nicht berauschend. Vor allem der Ladedruck....
Meine Vermutung Turboschlauch.
Ich pack mal die Kennlinien als Anhang ran und wäre für Ideen oder einer Bestätigung meiner Diagnose wie immer dankbar!
Gruß
Steffen
-
Heute beim 156-iger 2.4 Trekker meiner Tochter Luftfilter und LMM gewechselt und den inneren Türöffner Fahrerseite gewechselt. Bin trotzdem nicht zufrieden, da der Trekker immer noch nicht richtig zieht und seine 175 Pferde frei gibt....Turbo ist ok...Sonntag hätte auch anders laufen können