Fabri : Moin Fabri, hast Du schon nach der Skizze/Bild gucken können? Morgen fahre ich wieder zu meiner Werke und beschicke das weitere Vorgehen. Sa würde ich am liebsten diesen Tipp mit auf den Weg geben.
Beiträge von Hamburg-Sailor
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Ach so....na dann warte ich mal!
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Sehr geil....in schwarz würde ich ihn mir auch holen!
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Ja definitiv die Welle. Skizze kann ich dir am Sonntag evtl erst posten da ich aktuell nicht daheim bin.
Danke Fabri, alles klar!
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Gestern TÜV und bestanden.....nur das jetzt wieder die Antriebswelle rechts kommt...siehe anderen Thread...
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Fabri: Sag mal hast Du eine Skizze/Bild wo diese Passstifte sitzen bzw. sitzen sollen?
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Moin Rolf und Willkommen
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Moin und Willkommen
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Moin Harald
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Das hättest mal ein paar Tage eher sagen/ankündigen sollen. Nullender zu kurzfristig.....Schade.
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Ja, ich habe erst einmal die Ideen aufgenommen. Das mit den Passstiften am Stützlager lasse ich prüfen. Bei meiner Welle kommt das Tripodengelenk in der Becherwelle. Hat das deutliche Klacken beim anfahren und das links/rechts Schütteln bei 20-30 km/h und vor allem bei 70-90 km/h.
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Hm, ist die Antriebswelle denn richtig?
Oder die ist Qualitativ unterste Schublade.
Nein, er achtet auf Qualität und die A-Wellen waren immer richtig.
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Moin Christian.
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Moin Gemeinde,
wie bereits im letzten Jahr schon mehrfach erzählt, frist meine Bella die rechte Antriebswelle...nun nach 02/19, 05/19 und 09/19 das 4. Mal. Immer nach rund 10-15 tkm.
Der Abstand diesmal kommt daher, dass ich seit Oktober 19 kaum noch die Bella aufgrund eines Beinbruchs und nun Corona bewegt habe.
Ich und mein Werkstattmeister drehen durch. Kulanz wird mir mal wieder gegeben. Die Werkstatt ist eine Alfa-Meisterwerkstatt. Und ich bin mit denen total zufrieden - Arnst-Autotechnik hier in HH.
Hat einer von Euch eine Idee/Ahnung woran das liegen kann??? Irgend etwas an Ideen die mir weiterhelfen??? Ein möglicher Geometriefehler den man nicht so einfach findet?
Meine 1.9 Jtd sw q-Tronic das angepasste Tuning (Swirl/AGR off, Gaspedal angepasst, Leistung angepasst) von Andre? Habe ung. 40nm mehr Drehmoment auf der Trommel und ca. 180 PS anstatt 150 PS.
Also, her mit Euren Ideen. Irgend etwas muss der Grund sein. Vor allem da beim letzten Tausch die komplette Antriebswelle getauscht wurde.
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Moin Olli. Ein weiterer Hamburger...sehr schön. Hoffe, wir sehen uns auf den Straßen Hamburgs!!!
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Moin Andy und Willkommen
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Moin Mike
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Moin und Willkommen Tim