Hallo also die Sache ist die ohne Distanzscheiben macht das Auto die beschriebenen Sachen nicht ..
Deshalb muss ich von den Distanzscheiben ausgehen
Tja, dann sind die definitiv falsch montiert oder Du hast Dir Chinaböller andrehen lassen.
Hallo also die Sache ist die ohne Distanzscheiben macht das Auto die beschriebenen Sachen nicht ..
Deshalb muss ich von den Distanzscheiben ausgehen
Tja, dann sind die definitiv falsch montiert oder Du hast Dir Chinaböller andrehen lassen.
Gefällt mir...könnte ich mir auch bei meinen Brera gut vorstellen.
Moin Max und Willkommen!
Ich bin noch raus. Mein Brera ist noch nicht umgemeldet und benötigt noch TÜV und meine alte Bella ist ja platt. Der ATM muss erst noch ankommen und verbaut werden. Ich wünsche Euch aber jetzt schon einmal viel Spaß!!
Moin, Vibrationen im Lenkrad können viele Ursachen haben. In aller Regel aber eine Unwucht im Radsystem. Du sprichst von Vibrationen bei 130-140 km/h!
Da würde ich auf eine Unwucht in den hinteren Rädern tippen.
Grundsätzlich hat man bei unteren Geschwindigkeiten (also bis 100) Vibrationen im Lenkrad, die von der vorderen Achse herrühren. Die hintere Achse macht sich dann immer bei Deinen beschriebenen Geschwindigkeiten bemerkbar!
Wenn Du sogar beim Bremsvorgang diese Erscheinung hast würde ich unbedingt mal Deine vorderen Bremsscheiben prüfen lassen. Kann sein, dass diese durch Thermik verzogen sind.
Also nicht gleich alles auf die Distanzscheiben schieben. Bei richtiger Montage machen die keine Probleme!
Moin Michael, Willkommen im ARP.
Aber Andre : Dein Angebot/Service ist schon super. Vielleicht komme ich mit meinem neuen Brera auch mal wieder bei Dir vorbei. Der Sound des 1.8 tbi lässt zu wünschen übrig. Vielleicht dezente Pops&Bangs. Aber erst, wenn ich mir einen anderen Endtopf untergeschnallt habe.
Nun ja, es ist schon ein steiler Zahn, der Stelvio. Aber traue keiner Statistik oder Umfrage, die Du nicht selbst manipuliert hast
Kein Ding Joachim. Mach es wie oben von Didi beschrieben und los gehts.
In diesem Sinne Willkommen im ARP
Moin Joachim,
auch wenn wir hier allen helfen, solltest Du Dich einmal in unserer Rubrik "Vorstellungsrunde" vorstellen.
Dann kannst Du natürlich danach Dein Problem in die Rubrik "Werkstatt"/159/Brera" einstellen.
Aber schon mal soviel, haben Deine Mechaniker beim Ölwechsel die Manschette an der Ölpumpe beschädigt? Ist das Selespeed Relais oder die Verkabelung schon geprüft worden? Ich denke die Werkstatt hat den Fehler eingebaut.
Also trenne Vorstellung von Werkstatt und es wird Dir bestimmt geholfen!
Moin und nun offiziell Willkommen.
Moin aus HH Oliver und Willkommen.
Moin Alex und Willkommen!
Moin Fabian und Willkommen. Da hast Du aber den Wolf im Schafspelz. Brachialer geht es nicht...ein Träumenchen...wenn er nicht so teuer wäre.
Hab Spaß damit und komm öfters mal nach old Germany, um ihn auszufahren
Bei Dir in der Schweiz wird so etwas ja sehr emotionslos bestraft
Dann wird erst einmal dieses Kapitel/Thema geschlossen.
Danke für Euer Mitwirken und Mitleiden!
So Gemeinde, es tun sich neue Optionen auf. Fabri könnte mir einen Motor zukommen lassen. Nach langem rechnen werde ich ihn wohl einbauen lassen. Nach dieser Investition geht aber die Bella dann fahrbereit weg. Denn der Brera ist ja schon gekauft und zwei zu halten ist zu viel!
Kein Ding. Habe es noch einmal besser ins eBay-Kleinanzeigen Angebot geschrieben.
Zudem kommt noch meine Einzelabnahme, die eine Zulassung für 159 und Brera belegt.
Zugelassen generell sind sie für Giulia.
Ich habe die Felgen samt Distanzscheiben per Einzelabnahme eintragen lassen. Die Unterlagen der Einzelabnahme habe ich noch und wären somit die Vorlage für eine Übertragung bei Dir.
Martin, auf dem Brera sind coolere 19 Zöller und als Winterreifen müsste ich die aufgrund ET mit Distanzscheibe fahren. Uncool. Außerdem habe ich passende Winterschlufen für den Brera auch schon!
Neues Angebot: 850,-
Ich kann sie auch nach Rostock zu meiner Dienststelle liefern/mitnehmen.