Oh ja....deshalb wird die Entscheidung schwer fallen oder ich bekomme das mit Dirks Hilfe preiswerter hin. Ansonsten wird meine Bella gerupft und geht ins RIP....
Beiträge von Hamburg-Sailor
-
-
Mindestens 1500 - 2000 Euro plus....je nachdem was es ist, noch einmal 1000-2000 für die Restaurierung....
-
So, erste Vermutung bestätigt. Entweder Ventil durch oder Kolbenkipper. Kopf kommt in den nächsten Tagen runter. Dann werde ich Gewissheit haben

-
Danke Achim. Ich will ihn noch nicht sterben lassen. Bin schon mit Dirk am planen nach möglichen Lösungen

-
Fabri: Danke für die Info. Dann hoffe ich einmal, dass es kein Injektor ist. Das wäre ja noch ein größerer Schaden am Motor als schon ohne hin....
also abwarten!
-
Leider immer noch keine News. Meine Werke ist gerade zu ausgelastet. Bis Freitag wollen sie mir aber den Killer des Motors mitteilen.
Da fällt mir gerade ein, kann es nicht auch ein defekter Injektor gewesenen sein? Einer der so richtig den Geist aufgegeben hat?
Dann hätte ich ja auch nur drei Töppe, die richtig laufen würden.

Andererseits hätte ich nicht diesen blauen Rauch hinderlich hergezogen....ach Mist alles gerade...
-
Willkommen im ARP Polly.

-
Moin Florian und viel Spaß mit Deinem 159-iger...gute Wahl!

-
Moin und Willkommen

-
So, steht jetzt bei der Werke. Alle News später dann

-
Nichts! Garnicht
-
Ne, garnicht. Öl Temp alles war OK
-
Wenigstens grüßen die Alfa-Fahrer beim vorbeifahren

-
Ich muss erst einmal in Ruhe nachdenken. Ab nächstes Jahr April brauche ich eh nur noch ein Auto...mal gucken.
-
Stehe immer noch auf der L222 Stapelfeld. Bin wenigstens noch von der AB gerollt...
ADAC braucht ewig....warte schon seit 1,5 h...
-
Ich habe jetzt schon fast 15000 Euro reingesteckt....irgendwann ist mal Schluß...

-
Jetzt habe ich so viel Liebe und Energie in die Bella gesteckt und nun verreckt der Motor. Autobahn, auf einmal keine Gasannahme, leichter bläulicher Rauch und ruckeln auf nur noch 3 Töppen....das war es.

Es wird mir wohl zu teuer.... -
Hut ab, da steckt viel Schmalz drin!
-
Willkommen Hans und viel Spaß im ARP

-
Tach aus HH und Willkommen

-
Moin und Willkommen

-
Willkommen und beachtlich!

-
Moin und Willkommen

-
Hallo Patrick, Willkommen und allzeit gute Fahrt und unfallfrei! Viel Spaß im ARP

-
Moin David und Willkommen. Der 1.8 tbi ist echt ein gutes Kraftwerk!